Dulcimer-Forum

Du suchst ein Dulcimer Forum?

Du hast es gefunden. Sogar das „einzige“ deutschsprachige Dulcimerforum.
Hier geht es direkt zum Dulcimer Forum. Falls du es eilig hast.

Und hier folgen ein paar Informationen zu unserem Dulcimerforum. Falls es dich interessiert.
Wirklich das „einzige“ Dulcimerforum ist dies gar nicht, zumindest nicht im Moment. Denn;
Diese Webseite „Musik-Instrument-spielen.de“, entstand nur deshalb, weil das bis dahin einzige deutsche Dulcimer Forum nicht mehr weiter betrieben werden sollte.
Das verwendete System, liess nur eine begrenzte Mitgliederzahl zu und es war voll, ausserdem konnte/wollte der Betreiber es nicht weiterführen.

Also musste Ersatz geschaffen werden.
Und so entstand „Musik-Instrument-spielen.de„.
Erst einmal entstand nur ein Forum. Und zwar ein reines Dulcimerforum. Damit alle Dulcimer Spieler und Spielerinnen und besonders auch diejenigen, die es werden wollen, Online einen Ort haben um sich zu treffen und auszutauschen.
Dies Forum ist für alle da die mitmachen wollen. Fühle dich also herzlich eingeladen dich zu registrieren und „mitzumachen“. Nur Mut, Dulcimer-Freunde sind sehr freundliche Menschen. Und wir freuen uns über jeden Neuzugang. Ausserdem lebt ein Forum ja von seinen Mitgliedern (oft engl. User genannt)  und deren Aktivitäten.
Also, mach mit! Egal ob ProfiMusiker oder absoluter Anfänger. Trau dich! Es lohnt sich.

Noch etwas mehr zur „Geschichte“ dieser Webseite „Musik-Instrument-spielen.de und der Foren, findest du auf der Startseite.

Im Forum selbst war das Dulcimer-Forum von Anfang an „nur“ eine Kategorie. Es gibt weitere und es kommen bei Bedarf, noch mehr hinzu, z.B. für andere Instrumente. Es  werden trotzdem immer alle in einem System zu finden sein. Alles auf einer Seite, alles für alle erreichbar. Aber für alle die sich nur für eines Interessieren, z.B. Dulcimer, auch nur das, da man anderes ausblenden kann. (Ein Blick ins Forum wird dir zeigen was gemeint ist)

Hier findest Du das gesamte Forum die sogenannte Foren-übersicht.
Dort sind alle Kategorien einzeln oder mehrfach anklickbar um sie entweder bei Interesse einblenden oder bei Desinteresse ausblenden.
Verwendet wird dazu das bekannte und beliebte Forensystem phpbb.
Hier noch einmal der Link zur Kategorie Dulcimer Forum.

Das alte und damals einzige Dulcimer-Forum ist noch online.
Es nimmt zwar keine neuen Mitglieder mehr auf aber es dient noch als Archiv. Denn dort sind sehr viele Interessante Inhalte zum Thema Dulcimer zu finden. Hier der Link:  altes Dulcimer-Forum.

Ich wünsche hier weiterhin viel Spass und wenn du magst, registriere dich doch im Forum und mach mit. Besonders wenn du dich für das Instrument Dulcimer interessierst, dann ist dies ist das einzigste im deutschsprachigen Raum. Hier triffst du „fast“ alle Dulcimerenthusiasten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: