Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Hallo aus Freiburg

Hallo erstmal!
Antworten
Benutzeravatar
Jonas Krainbring
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 16:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Hallo aus Freiburg

Beitrag von Jonas Krainbring » Mi 26. Jun 2019, 16:38

Hallo zusammen,

nachdem ich nach langem Grübeln vor etwa zwei Monaten endlich eine wunderschöne Walnut-McSpadden von Martin Oesterle erworben habe und seitdem fleißig übe, wollte ich mich jetzt endlich auch einmal vorstellen.

Ich wohne im schönen (und gerade sehr heißen) Freiburg und habe lange Jahre Klavier gelernt und dann dazu die Gitarre ergriffen. Das hat dann nach einiger Zeit zu einer gewissen Liebe für die Folk-Musik geführt (vor allem die amerikanische) und zur Anschaffung eines Banjos, das ich immer wieder gerne "beclawhammere". Außerdem mache ich unter dem Namen Godot gelegentlich für das liebe Label/Netzwerk Omaha Records Singer/Songwriter-Musik.

Das Dulcimer hat mich zunächst wegen Joni Mitchell interessiert. Beim ersten Spielen habe ich aber festgestellt, dass sich unheimlich viele andere Sachen toll darauf spielen lassen. Bob Dylan, The Cure und Smashing Pumpkins z.B. konnte ich schon sehr schön verwursten. Wenn ich die Stücke noch etwas flüssiger hinbekomme, werde ich natürlich gerne Videos posten zum Nachspielen und Technik kritisieren.

Schön zu sehen jedenfalls, dass sich hier doch verhältnismäßig viele Leute rumtummeln, um dieses in Deutschland doch etwas obskure Instrument liebzukosen.

Beste Grüße erstmal
Jonas
I'm younger than that now.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 776
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 26. Jun 2019, 20:25

Hallo und Willkommen!

Das klingt ja sehr interessant. Ich freue mich auf einen Austausch.
Irgendwie scheint Dulcimer Multiinstrumentler anzuziehen ;-)
Zur Zeit ist hier wenig los aber hoffen wir mal das es nur das "Sommerloch" ist ;-)
Wie auch immer, es liegt an uns allen was wir daraus machen.
Spätestens ab Herbst habe ich das eine oder andere für dieses Forum geplant.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 140
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Anja Zocher » Mi 26. Jun 2019, 20:38

Hallo Jonas,
Find ich ja toll, das es hier im tiefen Süden noch mehr Dulcimer Spieler gibt.
Ich wohne in Weil am Rhein.
Wenn du Interesse hast können wir uns gerne mal zum Dulcimer spielen treffen.
Liebe Grüße Anja

Benutzeravatar
Luigi
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:14
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Luigi » Do 27. Jun 2019, 21:34

..und ich wohne auch nur 60 km weg. Grüße aus dem auch sehr heißen Villingen. Luigi
Use what talents you possess; the woods would be very silent if no birds sang there except those that sang best. Henry Van Dyke

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 776
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Andreas Fischer » Fr 28. Jun 2019, 21:19

Da wird man ja neidisch zu lesen wo ihr wohnt ;-)
Ich ziehe demnächst nach *ohgraus* Solingen aber nur "am Rande von" eigentlich eher zwischen Wald und Heide
Trotzdem der Süden würde mich ja auch sehr reizen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 140
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Anja Zocher » Sa 29. Jun 2019, 13:27

Ist aber megaheiss hier...

Benutzeravatar
Jonas Krainbring
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 16:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Jonas Krainbring » Sa 29. Jun 2019, 14:54

Ja, gerade katastrophal für einen alten Schleswig-Holsteiner wie mich...
I'm younger than that now.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 776
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 29. Jun 2019, 23:45

Sorry komplett off topic aber wo wir gerade dabei sind ;-)
In SH habe ich auch viele Jahre gewohnt und heiss? Das war es in der Karibik, auf den Seychellen oder den Phillippinen wo ich überall ein paar Jahre gelebt habe, da sind die 36 Grad die wir heute hier hatten doch kühl. Leider hatte ich keine Zeit in die Sonne zu gehen.

So hiermit verabschiede ich mich für die kommenden 2 Monate (Klinikaufenthalt). Viel Spass hier wünsche ich euch.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor - Das "Who is Who"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste