Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Umfrage: Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?

Alles "On-Topic" was in kein anderes Forum passt. Für Instrumentenbezogene Themen bitte die passende Unterkategorie zum Instrument wählen. Z.B. "Dulcimer-Forum"
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 762
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Umfrage: Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 29. Apr 2019, 21:37

Der Titel sagts; Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?
Ich frag nochmal genauer:
"Was spielst/lernst du schon und reicht dir das oder gibt es noch Instrumente die du gern spielen könntest, noch zu spielen lernen möchtest?
Ich bin gespannt was da zusammenkommt. Obwohl ja hier ein verfrühtes Sommerloch herscht aber das vergeht sicher wieder ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 762
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 29. Apr 2019, 22:58

Ich fang mal an;
Ich spiele:
- Gitarre (ganz passabel)
- Ukulele (ganz passabel)
- Penny Whistle (müsste besser werden)
- Dulcimer (viel zu selten)
- Keyboad Piano (hab ich eines da ... muss es nur noch lernen ;-))
- Melodica (siehe Keyboard/Piano)
- Blues Harp (aufgegeben)
- Blockflöte (habe ich 3 aber erst mal zurückgestellt)
- Cigarbox Guitar (habe ich eine und diverse im Bau und möchte ich auch dringend lernen, noch kann ich nur wenig)

Ich möchte spielen/lernen:
- Bodhran/und weitere Trommeln zb Bongos, Djembe (stehen auf meiner Wunschliste)
- Violine (möchte ich gern lernen aber ob mein Gehör ausreicht?)
- Bass (finde ich interessant)
- Und jetzt kommts: Drehleier, eine Hurdy Gurdy (könnte ich mir eine leisten, wäre das mein nächstes Instrument. Nach einer Bodhran die bald bei mir einzieht)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 130
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Umfrage: Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?

Beitrag von Anja Zocher » Di 30. Apr 2019, 11:09

Na,ja bin da etwas bescheidener:

Ich spiele:

- Dulcimer (ganz passabel, hoffe ich zumindest)
- 5-string Kantele (sehr, sehr selten, leider)

Was ich noch lernen möchte:
- was Percussionmässiges, bin da nicht so festgelegt..schwankt zwischen Handpan, Rahmentrommel etc.
- Bowed Dulcimer ( falls das Geld jemals ausreicht, ich nach USA fliegen kann und dann jemanden finde, der mir das beibringt.

Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste