Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Alles "On-Topic" was in kein anderes Forum passt. Für Instrumentenbezogene Themen bitte die passende Unterkategorie zum Instrument wählen. Z.B. "Dulcimer-Forum"
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 762
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 20. Apr 2019, 14:52

Es würde mich interessieren ob Musik bei dir auch zu Ostern eine Rolle spielt.
- Der eine macht eventuell gar keine Musik an diesem Wochenende, der andere gibt gar ein Konzert, oder musiziert mit Freunden und Familie?
- Eventuell verschenkt einer zu Ostern ein Instrument oder bekommt eines?
- Oder gibt es bestimmte Lieder die du zu Ostern spielst? Oder welche die zu Ostern gar nicht gehen?
- Oder ... ?

Meine eigene Antwort folgt im laufe des Tages oder morgen. ... ich will noch ein Foto machen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 130
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Beitrag von Anja Zocher » Sa 20. Apr 2019, 21:14

Da ich ja Ostern zum Glück mal ein paar freie Tage habe, werde ich diese nutzen um etwas Musik zu machen.
Da das Wetter ja schön sein soll, auch draußen...

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Beitrag von dora71 » Mo 22. Apr 2019, 17:52

Ich habe noch 2 Videos für unsere Serie "Dulcimer vs. Violin" fertig gestellt und am Sonntag gemumblet.
Das letzte Video der Serie wird nächstes Wochenende erscheinen.

Zu mehr war leider keine Zeit (und/oder keine Lust).

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 762
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 22. Apr 2019, 18:20

Ich habe beim Sonne tanken, auf dem Balkon im Hängesessel, Ukulele gespielt.
Klar auch an unserem Onlinemumble teilgenommen.
Und mir diverse Tutorials bei Youtube rausgesucht.

Cool war es endlich mal wieder draußen in der Sonne zu musizieren.
Da ich viele Jahre in den Tropen gelebt habe geniesse ich jeden Sonnenstrahl und jedes Grad mehr das sie erzeugt ;-)
andreas-fischer-ukulele-www-musik-instrument-spielen-de.jpg
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Lisa Marie
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Apr 2017, 18:11

Re: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Beitrag von Lisa Marie » Do 25. Apr 2019, 19:58

Ich habe die freie Zeit genutzt um endlich mal wieder Dulcimer zu üben.
Ich spiele zu selten und kann es immer noch nicht richtig aber meist fehlt mir die Zeit.

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 130
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Beitrag von Anja Zocher » Do 25. Apr 2019, 23:51

Hallo Lisa Marie,
Ich weiss, allein zu üben ist nicht immer schön. Ich mache das immer so, das ich mir jeden Tag eine feste Zeit einplanen, ca. 3o min (oder mehr natürlich). Klappt nicht immer, aber jede Regelmäßigkeit bringt Erfolge. Zudem ist Musik machen für mich pure Entspannung nach der Arbeit.
Gerne möchte ich dir auch noch das Treffen bei Ariane im Juni und August empfehlen. Das ist wirklich für alle Dulcimer Spieler Aller Kenntnisstände geeignet.
Oder wenn du dich gern mal mit anderen Dulcimer Spielern treffen möchtest, schreib hier im Forum, wir sind alle weit verstreut, aber du findest sich jemand in deiner Nähe.
Grüße Anja

Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste