Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Di 19. Mär 2019, 15:11

Was soll man hochladen?
Noten? Aufnahmen?
Ich habe es nicht ganz verstanden.

Am besten eignen sich doch Noten und Tabs oder?
Die kann man doch auch hier hochladen und Aufnahmen, wenn es denn sehr grosse Dateien sind verlinken.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Di 19. Mär 2019, 15:31

Ja, Andreas, Noten bzw. Tabs hochladen zum Herunterladen und Üben für die Anderen, damit man dann beim Treffen schön zusammen musizieren kann.

Ich möchte dies gerne zentral über die Cloud laufen lassen - ist einfach, überschaubar, schnell - einfach praktisch.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Di 19. Mär 2019, 15:44

Jeder wie er mag.
Fürs Forum wäre es schöner im Forum.
Für mich als Benutzer auch da ich mich sonnst an immer mehr "Orten" einloggen muss anstatt zentral an einem (als Zentral empfinde ich da das Forum)
Aber ich werde ja wahrscheinlich eh nicht dabei sein können. Also ist es mir egal.
Aus anderer Sicht denke ich, du machst es für die Teilnehmer konmpliziert und wenn das nur einen abschreckt ists doch schade drum oder?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Mi 27. Mär 2019, 12:31

Lieber Andreas,

Du kennst ja bestimmt die Rechtslage bezüglich Kopieren von Noten bzw. Tabs.

Durch ein Hochladen der Noten bzw. Tabs hier im Forum wären die Kopien für JEDEN zugänglich - und das ist unzulässig.

Ich habe extra Nina Zanetti (Herausgeberin) gefragt, ob ich für die beiden Treffen den Teilnehmern Kopien aus ihren Noten-Heften zur Verfügung stellen darf.

Sie sagt, dass sie das normalerweise für 1 Arrangement genehmigt - für mich aber eine Ausnahme macht, so dass ich 2 Arrangements für die Teilnehmer kopieren darf. Sie freut sich sehr, dass wir hier in Deutschland ihre Arrangements spielen möchten.

Eine andere Teilnehmerin wird ebenso Jessica Comeau (Herausgeberin) um Erlaubnis fragen.

Insofern stellt das Hoch- bzw. Herunterladen über eine Soundcloud mit der Zugangsmöglichkeit nur für diese begrenzte Anzahl von Personen einen einwandfreien Weg dar, das Copyright zu beachten.

Liebe Grüße
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 27. Mär 2019, 15:10

Da hast du recht. Illegal kopierte Tabs und Noten wären hier nicht erlaubt.
BTW die Cloud wäre hilfreich aber kein einwandfreier Weg das Copyright zu beachten.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Anja Zocher » Fr 12. Apr 2019, 22:29

Ich nehme am 22.06 beim Treffen bei Ariane teil.
Gruss Anja

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Martin Oesterle » Sa 13. Apr 2019, 12:45

Ich werde im August mit dabei sein und freue mich schon darauf!

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:12
Wohnort: Dresden

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Gerald » So 14. Apr 2019, 20:30

Hallo Ariane,

der 31.August steht bei mir im Kalender.

Gruß Gerald

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste