Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Mo 18. Feb 2019, 14:06

So, ich habe jetzt den Juni Dulci-Treff Termin auf den 22. festgelegt, da Anja, Andreas (höchstwahrscheinlich) und Rainer schon mal zu diesem Termin kommen können - wie schön!

Und dann gibt es noch zusätzlich einen August Dulci-Treff Termin am 31. August - für alle, die am 22. Juni nicht können und für diejenigen, die zu einem zweiten Sommer-Dulci-Treff nochmal kommen möchten :D (dieser Tag ist zufälligerweise :) auch der "Play Music on the Porch Day"... http://playmusicontheporchday.com/)

Auf dass sich noch ein paar begeisterte Dulcimisten melden!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen
Ariane
Juni Dulci-Treff 22 Juni komprimiert.png
August Dulci-Treff 31 August komprimiert.png

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 18. Feb 2019, 18:25

Ich finde 2 etwas viel aber letztendlich kommt es immer drauf an wer dabei ist und was man draus macht.
Auf das alle 2x können ;-)

Freut mich das es mit dem Dateianhang nun geklappt hat.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 11:13
Wohnort: Altbach

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Dirk » Mo 18. Feb 2019, 19:05

Hallo Ariane,
zum Einen, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, der Rechner hat den Geist aufgegeben und eine lange Reihe an Datenwiederherstellung hat begonnen. Zu der Wetterau, da kenne mich da ein bisschen aus und habe mich auf ein Treffen gefreut. Doch es sind genau diese Termine die ich nicht kann. So hoffe ich auf ein anderes mal. Wünsche allen die kommen ein gutes gelingen, viel Spass und Freude am musizieren und ich ich hoffe es gibt viele Fotos und ein Video.
Grüße Dirk
Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Mo 18. Feb 2019, 20:29

Hallo Dirk,

ich habe den 31. August willkürlich festgelegt - er kann aber auf den 3., 10. oder 24. (soweit ich weiß kann Martin nicht am 17. August) verlegt werden.

Also, wenn Du kommen möchtest, dann gib mir einfach durch, an welchem der August-Samstage Du könntest und ich stimme es dann noch mit Martin ab - überhaupt kein Problem.

Wäre doch toll, wenn es klappen würde.

Gruß
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Di 19. Feb 2019, 08:29

Dirk hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:05
... sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe,...
Schön dass du wieder da bist. Du wurdest vermisst.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 163
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von dora71 » So 24. Feb 2019, 08:19

Hallo Ariane, hallo Forum,

bei uns steht der 22. Juni auf jeden Fall schon einmal im Kalender.

Ich bringe die Dulcimer, und wenn gewünscht, auch mal meine Altflöte und natürlich Isa (kein Instrument :)) mit. Kann auch noch verschiedene Harps (Mundharmonika) mitbringen, wobei ich da eher ein blutiger Anfänger war und immer geblieben bin.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Mo 25. Feb 2019, 13:04

Hallo Anja, Rainer, Andreas,

das ist toll, dass Ihr am 22. Juni kommt (oder kommen möchtet, wenn es klappt, Andreas)!

Ja, bringt gerne Kantele, Altflöte und Mundharmonikas mit - wunderbar :)

Liebe Grüße
Ariane

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Mo 25. Feb 2019, 13:07

Bezüglich des August-Treffs...

Da Dirk leider auch nicht an einem der anderen August-Samstage kommen kann, bleibt es beim 31. August.

Viele Grüße
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 25. Feb 2019, 14:05

Ich habe den Überblick verloren, wann denn nun? Oder steht es noch nicht fest?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Mo 25. Feb 2019, 16:05

Hallo Andreas,

der eine Termin ist am 22. Juni - an dem Du, wie Du geschrieben hast, eventuell kommen kannst.

Der andere Termin ist am 31. August - für diejenigen, die am 22. Juni nicht können (wie z. B. Martin) und für diejenigen, die gerne auch zu einem zweiten Musizier-Tag kommen möchten.

Gruß
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 733
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 25. Feb 2019, 17:12

Bei mir gilt bei beiden "eventuell ja"
Ich plane dieses Jahr noch 3 lange Krankenhausaufenthalte, der erste folgt in wenigen Tagen, der zweite wird vorraussichtlich im Sommer sein der dritte im Herbst/Winter. Wann kann ich heute noch nicht sagen. Daher ist eine Teilnahme meinerseiots immer fraglich.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 177
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Di 19. Mär 2019, 15:02

Hallo Ihr Lieben,

wie am Sonntag beim Mumbeln besprochen, werde ich den Teilnehmern der Sommer-Dulcimer-Treffen einen Cloud-Zugangscode zukommen lassen (am liebsten per E-Mail - bitte dazu mir per PN Eure E-Mail-Adressen senden).

Auf diese Cloud kann dann jeder der möchte (gerne schon recht bald, damit Zeit zum Üben ist) seine Lieblings-Stücke hochladen, die er gerne bei den Treffen mit den anderen zusammen spielen möchte.

Wenn es mehrere Stimmen zu einem Stück gibt (z. B. Basic, Advanced etc.), wäre es toll, alle Stimmen hochzuladen, so dass jeder je nach seinem Level die passende Version herunterladen und üben kann.

So wie ich es verstanden habe, würde die Idee, am späteren Nachmittag/frühen Abend weitere Musiker mit anderen Instrumenten für ein gemeinsames Musizieren dazu kommen zu lassen, für alle eine musikalische Bereicherung darstellen.

Ich freue mich schon auf Eure Stücke...

Bis denn
Ariane

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste