Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

"September Feeling" - Eigenkomposition

Hier nur Aufnahmen mit Dulcimer
Antworten
Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

"September Feeling" - Eigenkomposition

Beitrag von Ariane » Di 11. Sep 2018, 16:15

Irgendwie hat man schon herbstliche Gefühle, obwohl wir noch schöne Spätsommertage genießen dürfen - und so kam mir die Idee zu diesem kleinen Stück.

Es würde mich freuen, wenn es Euch gefällt...und es würde mich freuen, wenn noch mehr Forums-Mitglieder Musik-Stücke hochladen würden...es würde alles noch viel mehr Spaß machen, wenn mehr Mitglieder aktiv das Forum mitgestalten würden... :)

Liebe Grüße
Ariane

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3a-dUZrcD-0[/youtube]

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 557
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "September Feeling" - Eigenkomposition

Beitrag von Andreas Fischer » Di 11. Sep 2018, 21:07

Nettes Stück. Man hört praktisch die Blätter fallen. Passt.
Fehlt nur noch ein Text ;-)

Ja ich müsste auch was aufnehmen, habs ja auch vor. Es ist gut dass du andere und mich auch animierst. Oft reicht ein wenig "Anschub" aus damit andere auch mitmachen.

Was den Herbst angeht so übe ich seit ca 6 Wochen schon Autumn Leaves als Fingerstyleversion auf der Gitarre. Letztes Jahr hats nur für die erste Hälfte gereicht, dieses Jahr fehlt nur noch etwas Feinschliff und mehr Routine bei einer bestimmten Stelle (so ein veränkender 4 Fingergriff).
Aber ich habe mir auch aus einem kleinen Volksliederbüchlein weitere mir noch unbekannte Herbststücke rausgesucht. Ob es dieses Jahr noch mit einem davon klappt? Schaun wir mal.
Zum Winter/Weihnachten gibts aber was von mir, das hab ich mir fest vorgenommen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: "September Feeling" - Eigenkomposition

Beitrag von Anja Zocher » Di 11. Sep 2018, 22:10

Hallo Ariane,
Nettes Stück. Kompliment.
Tja, das mit dem Hochladen scheitert bei mir an der fehlenden Technik, meiner Lust mich damit zu beschäftigen und vor allem der Zeit. Bin im Augenblick froh wenn ich 3x Woche 1/2 Stunde Dulcimer üben kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste