Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Alles "On-Topic" was in kein anderes Forum passt. Für Instrumentenbezogene Themen bitte die passende Unterkategorie zum Instrument wählen. Z.B. "Dulcimer-Forum"
Antworten
Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Beitrag von Anja Zocher » Mo 10. Sep 2018, 16:55

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich war am Wochenende bei Festival Mediaval in Selb.
Dort trat eine australische Band namens "Dandelion Wine" auf, und oh Wunder, ein Mitglied spielte Dulcimer.
Falls es Euch interessiert schaut mal in Youtube nach der Band.
Ich versuche via facebook mit denen in Kontakt zu bleiben, sie haben sich jedenfalls sehr für den "German Dulcimer Club" interessiert.
Grüssle
Anja
ov_img_20180908_182227min.jpg

Benutzeravatar
Luigi
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:14
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Beitrag von Luigi » Mo 10. Sep 2018, 22:49

Danke für den Hinweis. Ich habe vor ca.30 Jahren mal einen australischen Dulcimerspieler in einem Konzert erlebt, habe den Namen aber vergessen.
Use what talents you possess; the woods would be very silent if no birds sang there except those that sang best. Henry Van Dyke

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 493
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 10. Sep 2018, 23:17

Bei Youtube habe ich zwar ein Lied namens "Dandelion Wine" gefunden aber keine Band.
Schreibweise richtig? Eventuell hast du nen link?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Beitrag von Anja Zocher » Di 11. Sep 2018, 10:33

Hallo Andreas,
habe den Link nach deiner Anleitung eingefügt:



Keine Ahnung ob es funktioniert.

Sonst nach Dandelion Wine Australian Band suchen.

Gruss
Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 493
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Beitrag von Andreas Fischer » Di 11. Sep 2018, 18:42

Danke jetzt habe ich es gefunden.
Aber die Musik mag mir so gar nicht zusagen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Beitrag von Anja Zocher » Di 11. Sep 2018, 22:02

Na ja, mein Geschmack ist es auch nicht so. Ich fand es nur interessant das ein Dulcimer gespielt wird und die Haltung. Man muss den Dulcimer ja nicht immer "klassisch" spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast