Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

"Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Hier nur Aufnahmen mit Dulcimer
Antworten
Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

"Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Beitrag von Ariane » Mi 29. Aug 2018, 12:19

Wir möchten Euch gerne unsere erste Online Zusammenarbeit mit "Swing Low Sweet Chariot" vorstellen - es würde uns sehr freuen, wenn es Euch gefällt.

Gruß
Ariane

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CJUyNJSQ5wI[/youtube]

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 493
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 29. Aug 2018, 15:25

Klingt super.
Das bewegte Wasser gefällt mir auch. Wo hast du es her?

Du bist ja scheinbar voll drin im Collaboration-Modus.
Wie kamst du darauf? Durch die entsprechennde Rubrik hier oder schon vorher?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: "Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Beitrag von Ariane » Mi 29. Aug 2018, 16:33

Du bist süß, Andreas, es sieht so aus, als wenn die Rubrik hier im Forum aus dem Online Zusammenspiel von Luigi und mir überhaupt erst aufgemacht wurde...:)

Damals war ich noch kein Mitglied hier - aber Luigi - und er hatte die Aufnahme hier hochgeladen. Wir hatten uns seinerzeit über fotmd kennen gelernt.

Das "bewegte Wasser" ist ein Video-Clip, das ich von pixabay herunter geladen habe - die Videos und Fotos auf pixabay stehen zum Herunterladen zur freien Verfügung, was natürlich zum Kreieren von Musik-Videos wunderbar ist.

Liebe Grüße
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 493
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Beitrag von Andreas Fischer » Do 30. Aug 2018, 00:07

Ne die Rubrik gab es schon (in meinem Kopf) bevor das Forum online war. Und als es eröffnet wurde war die Rubrik mit da.
Es geht mir aber nicht drim mir "den Schuh des Anstifters anzuziehen". Ich bin nur neugierig woher die Idee kam.

Ich hatte die Idee als ich vor ca 7 Jahren Collaborationen zu Gitarre und Whistle bei Youtube entdeckte.
Und seit dem habe ich, in allen Foren in denen ich so bin, gefragt, ob jemand Interessde an sowas hat. Wollte nie einer.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: "Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Beitrag von Ariane » Do 30. Aug 2018, 11:28

Lieber Andreas,

die Idee kam mir, als Luigi, nachdem ich im März d. J. mein erstes Stück auf dem Mountain Dulcimer in fotmd hoch geladen hatte, in einem Kommentar unter anderem schrieb, dass jetzt nur noch eine Begleitband fehlen würde.

So entstand die Idee und ich fragte ihn spontan, ob er mit mir zusammen etwas aufnehmen möchte. Gesagt - getan.

Und da das so viel Spaß macht, mit anderen zusammen zu musizieren (auch wenn es in diesem Fall "nur" online ist), habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass es auch mit Dean (von fotmd) und mit Rainer dazu kam und hoffentlich auch weiter kommt.

Rainer und ich hatten diesbezüglich hier "Im Märzen der Bauer" zum weiteren Zusammenspiel hoch geladen, aber leider hat sich bisher keiner gemeldet mitzumachen. Vielleicht kommt es ja noch dazu...würde nicht vielleicht Deine Whistle prima dazu passen? : )

Liebe Grüße
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 493
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Swing Low Sweet Chariot" - Online Collaboration Rainer/Ariane

Beitrag von Andreas Fischer » Do 30. Aug 2018, 21:07

Danke für die Info. Da hast du ne gute Idee gehabt. Ich finde es toll dass du so gefallen dran findest und oft "kollaborierst".

Wie gesagt auf meiner Liste stehen Kollaborationen weit oben. Im Moment bin ich sehr beschäftigt (Renovierung) und habe Probleme mit meiner Linken Hand. Aber ich schaue mal ob ich nicht bald zu deiner Vorgabe von Scarborough Fair eine Aufnahme machen kann, üben muss ich das nicht, das klappt spielen und singen klappt gut.

Im Märzen der, .... das ist ein Frühlingslied und ich könnte mir vorstellen das im späten Winter zu üben um es im Frühling zu spielen, aber jetzt? Neeee ich bin mit Herbstliedern beschäftigt und dann kommt ja schon wieder der Winter und Weihnachten

Ich lerne schenbar langsamm und muss mir meine Zeit einteilen. Und irgendwie brauche ich da meine "Regeln", so "eins nach dem anderen" "alles zur rechten Zeit".
Ich meine mich zu erinnern dass ihr das Märzlied irgendwie zum ersten Mal angesprochen habt als der schon vorbei war und ich wunderte mich. :-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste