Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Bärentanz

Hier nur Aufnahmen mit Dulcimer
Antworten
Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 118
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Bärentanz

Beitrag von Martin Oesterle » Mo 6. Aug 2018, 15:51

Ende Juli waren wir wieder mit Duo Dulcimus in Annweiler / Pfalz beim Richard Löwenherz Fest unterwegs. Annweiler ist ein wunderschönes Städtchen, einfach ideal für eine mittelalterliche Veranstaltung. Tolle kleine Fachwerkhäuser, kleine Gassen und einen schönen Marktplatz.
Es entstand eine weiter Aufnahme des "Bärentanzes"

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Bärentanz

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 6. Aug 2018, 23:07

Sorry, off topic aber;
Ich würde gern mal mehr über deine Kuh erfahren. Kunigunde von Klopfenstein? Ist das richtig?
Wo hast du sie her? Selbstgebaut, gekauft? Mal ein Video "von ihr" ?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: Bärentanz

Beitrag von Ariane » Do 9. Aug 2018, 09:53

Hallo Martin,

Ihr Drei seid echt klasse! Und es macht großen Spaß, Euch zu hören und zu sehen...

Liebe Grüße
Ariane

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 118
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bärentanz

Beitrag von Martin Oesterle » Fr 10. Aug 2018, 00:11

Danke Ariane für das Kompliment :-)))

@ Andreas: Ich habe die Kunigunde von Klopfenstein vor ein paar Jahren nach langer Suche im Internet gefunden. Ich wollte schon immer gerne eine Marionette haben die zur Musik mittanzt. Straßenmusiker sind in Deutschland nicht sehr angesehen. Viele Menschen laufen einfach an ihnen vorbei. Als ich früher noch ohne Kunigunde Straßenmusik in Fußgängerzonen gemacht habe empfand ich es teilweise als sehr traurig wenn mich Passanten nicht mal eines Blickes gewürdigt haben. Deutschland ist da besonders "herzlos". In anderen Ländern finden Straßenmusiker deutlich mehr Beachtung.
Ich war deshalb lange Zeit auf der Suche nach einem "Eyecatscher" der ein "Lächeln" auslöst. So kam ich zu Kunigunde.
Kunigunde öffnet durch ihre charmante, tänzerische Art schnell die Herzen und die Menschen trauen sich stehen zu bleiben und uns genauer anzusehen bzw anzuhören. Wir nennen sie auch oftmals: Unser kleiner Kinderwagenstopper!!!
Videos von Kunigunde und uns findest du massig auf YouTube. Einfach "Duo Dulcimus" eingeben oder nur "Dulcimus" bei YouTube eingeben. So kommst du auch zum Dulcimus Youtubekanal.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Bärentanz

Beitrag von Andreas Fischer » Fr 10. Aug 2018, 18:06

Klar kenn ich euren Kanal und die Videos. Was denkst du denn? ;-)
Aber ich wollte mal mehr über Kuhnigunde erfahren. Besonders über ihre Herkunft.
Besonders da ich früher selbst Marionetten gebaut habe würde mich interessieren wie sie gebaut ist, warum sie nur durch deine Fussbewegung so toll tanzen kann. ... ach ich bin wieder so neugierig, sorry ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste