Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Antworten
Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 104
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Beitrag von Martin Oesterle » Fr 20. Jul 2018, 10:02

Herzliche Einldung zum:
Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg
Samstag, 13.10.2018


Das Große Dulcimertreffen ist das größe Dulcimertreffen in Deutschland! Gerade auch Anfänger und "Neulingen" bietet es durch interessante Workshops und Vorträge eine tolle Möglichkeit in die "Welt des Dulcimers" so richtig einzusteigen.
Der Dulcimershop läd vor und nach dem Treffen noch zum Verweilen ein. (Fr.13.10. ab 18.00 Uhr “WarumUP”, Sa. 14.10. ab 20.00 Uhr “ChillOut”)
Teilnahmegebühr 50,- Euro.
In der Teilnahmegebühr sind Verpflegung (Kaffee, Softdrinks, Hefezopf, Pizza) sowie alle Workshop, Konzert- und Vortragsangebotze enthalten.
Anmeldung ab sofort unter: info@dulcimerschule.de

Hier auch schon mal der geplante Programmablauf:
12.10. Freitag, Location: Dulcimershop
Am Freitag (12.10.) wird es ab 18.00 Uhr wieder ein "WarmUP" im Dulcimershop geben.
Natürlich wird es wieder Würstchen oder Maultaschen geben und jeder der Lust hat bzw der schon am Freitag angereist ist, kann sich schon mal mit den anderen Teilnehmern austauschen.

13.10. Samstag, Location: Gemeindehaus Kreuzkirche
9.00 - 10.00 Uhr Ankommen, Anmelden, Kaffee,
10.00 Uhr Begrüßung, Programmabsprachen, Workshopvorstellung
10.30 Uhr Vorstellung und Einübung des diesjährigen "Youtubestückes"
11.00 Uhr 1. Workshoprunde (Mehrere Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene, ca. 45 min)

12.00 - 13.00 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr Wiederholung Youtubestück und Aufnahme
14.00 Uhr 2. Workshoprunde (Mehrere Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene, ca. 45 min)
15.00 Uhr Kaffee und Austausch
15.30 Uhr Verschiedene Vorträge / Vorspiele
16.15 Uhr "Das Dulcimer Mitmachkonzert"
17.15 Uhr Schlussrunde Ausblicke, Absprachen, Verabschiedung
17.30 Uhr - 18.00 Uhr Geplantes Ende der Veranstaltung

ab 20.00 Uhr im Dulcimershop: Chill Out. Open Stage , Seele baumeln lassen.....

Adressen der versch. Lokations:
Hier die genaue Adresse:
Samstag Großes Dulcimertreffen:
Kreuzkirche Ludwigsburg
Gemeindehaus
Brahmsweg 31
71640 Ludwigsburg

Warm Up / Chill Out
Dulcimershop
Steigäcker 4
71640 Ludwigsburg

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Beitrag von Anja Zocher » Fr 20. Jul 2018, 13:08

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Glückwünsche ! Das Geburtstagslied bei dem man selbst mitgespielt hat, ist ja gleich doppelt so schön !!!

Wird es beim Dulcimertreffen auch wieder einen Workshop zum Thema Spielen mit Verstärker geben? Da ich ja jetzt die entsprechende Technik habe, würd mich das interessieren.
Freue mich schon riesig auf Oktober.
Grüssle
anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Beitrag von Andreas Fischer » Di 24. Jul 2018, 19:42

Ich werde leider nicht dabei sein können. :-(
Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und dem Martin viel Erfolg.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Beitrag von Ariane » Sa 4. Aug 2018, 20:29

Hallo Martin,
was ein Zufall - wir haben uns gerade zur selben Zeit im fotmd gegenseitig bewertet 😊
Ich wollte dir kurz schreiben, dass ich unheimlich gerne zu diesem Treffen kommen würde, ich aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen kann - es ist ein Jammer.
Gruß
Ariane

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 104
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Beitrag von Martin Oesterle » So 5. Aug 2018, 19:43

Hallo Ariane,
es tut mir sehr leid dass du nicht kommen kannst. Das Treffen ist immer was ganz besonderes. Viele Workshops viel Input und vor allem - viele nette Leute.
Fröhliche Grüße
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast