Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Neue Struktur (Zusammenspiele)

Die "Forum-Nachrichtenzentrale"
Antworten
Benutzeravatar
DerAdmin
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:24

Neue Struktur (Zusammenspiele)

Beitrag von DerAdmin » Mo 2. Jul 2018, 22:20

Ich habe soeben die "Online Zusammenspiele" genauer gesagt
- den Mumble Live Online Chat/Spiel Thread
- den Thread für Zusammenarbeiten "Collaborations" (einzeln aufnehmen, mischen und gemeinsam präsentieren)
neu einsortiert.

1. Online Zusammenspiel "Collaborations"
Im Forum:
Marktplatz und Kleinanzeigen - Musiker, Band oder Lehrer gesucht - gab es ein Unterforum "Online Zusammenspiel".
Das war gedacht um dort andere Musiker zu finden mit denen man zusammen arbeiten kann.
Dort landeten dann aber auch die Threads der einzelenen Aktionen. Irgendwie unpassend bei den "Kleinmanzeigen"

Die "Collaborations" Zusammenarbeiten, passen besser in das Forum
"Das" Forum - Die offene Bühne
- .... deshalb gibt es dort nun das Unterforum "Online Zusammenspiel "Collaborations" "


2. Unsere LIVE Sessions per Mumble/Plumble
Die online Treffen bei denen wir uns unterhalten und was vorspielen
waren auch im Marktplatz bei den Kleinanzeigen gelandet eben weil dort das oben genannte Unterforum für Online Zusammenspiele war. Und wir ja eigentlich gehofft hatten mit dieser Software live zusammenspielen zu können, was aber wegen der Latzenz nicht möglich ist.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Treffen haben jetzt ein eigenes Unterforum
Im Forum; Veranstaltungen und Termine
- LIVE Online Treffen
Dort kann im ursprünglichen Thread über das Thema diskutiert werden, Fragen und Antworten, Technische Hilfestellung gegeben werden, etc.
Ausserdem immer neue Treffen oragnisiert werden.
Es grüßt DerAdmin
Ich wünsche allen viel Spass im Forum!
Und denkt dran, nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste