Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Leider so wenig los hier

Alles zum Thema Dulcimer das in kein anderes Unterforum der Kategorie Dulcimer passt.
Antworten
Benutzeravatar
Berzerka
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 11:37

Leider so wenig los hier

Beitrag von Berzerka » Mo 11. Jun 2018, 05:28

Hallo Liebe Dulcimer Freunde und Freundinnen,
ich finde es ziemlich schade das hier in diesem Forum so wenig Leute sind oder eben so wenig Leute aktiv sind mit dem SCHREIBEN.
Ich hoffe da tut sich noch mehr ...

Ich lasse die besten Grüße da

Niklas
Zuletzt geändert von Berzerka am Di 12. Jun 2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 529
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Leider so wenig los hier

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 11. Jun 2018, 23:34

Niemand würde sich hier mehr Aktivität mehr wünschen als ich.

Aber zum einen geht es hier zur Zeit nur um Dulcimer und das Instrument spielen nicht so viele wie z.B. eine Gitarre. Wenn ich mir dann aber anschaue wie wenig in Gitarrenforen oft los ist, dann finde ich sind wir hier schon sehr aktiv.

Zum anderen liegt es immer an den Usern eines Forums, wie zb "derAdmin" in seiner Sigantur hat "nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge".
Je mehr interessante Beiträge User schreiben umsomehr werden andere User dazu animiert auch zu schreiben.
Ich gebe mir viel Mühe insteressantes zu posten. Und bin da nicht der einzige.

Was auch helfen kann ist die Dulcimer für weitere Menschen intressant zu machen. Die würden dann hier auch einen Platz zur Komunikation, für Fragen und Antworten finden.

Das alles muss sich aber entwickeln. Und da es dieses Forum erst seit etwas über ein Jahr gibt, ... nun ich bin zurfrieden damit.
Wer hier gern mehr machen möchte das für andere interessant ist, der ist herzlich eingeladen das zu tun.

Ich denke auch das Werbung für Dulcimer und dieses Forum etwas gutes wäre. Vieleicht gibt es dazu ja noch ein paar Ideen.
Ich plane demnächst z.B. meine T-Shirt-Designs zum Thema Dulcimer zu veröffentlichen. Vieleicht mag ja der eine oder andere eines tragen. Es gibt aber sicher noch viele weitere Möglichkeiten.

Und trotzallem, solange dies hier zwar eine kleine aber feine Gemeinschaft ist, bin ich hier sehr zufrieden.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Berzerka
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 11:37

Re: Leider so wenig los hier

Beitrag von Berzerka » Di 12. Jun 2018, 11:54

Über ein Jahr ist doch schon ne Zeit

Ich weiß das der Dulcimer nicht so bekannt ist aber trotzdem gibt es einige Leute die den Dulcimer Spielen,spielen lernen oder sich dafür interessieren.Naja Wenn ich hier jetzt massiv aktiv wäre würde man nur mehr meine Beiträge sehen und vl.deine
Also ab und zu kommen mal ein paar Kommentare von anderen aber mehr nicht.Man sieht es sehr gut hier gerade nur ich und du schreiben hier ;)
Im digitalen Zeitalter ist eben eine Dulcimer nicht so interessant was auch durchaus nachvollziehbar ist aber trotzdem könnte sich hier mehr tun aber die paar Leute die hier sind sind sehr gemütlich.dafür sprech ich mal ein dickes Lob an.

Die besten Grüße
Niklas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste