Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Konzertdulcimer Ostindischer Palisander

Alles zum Thema Dulcimer das in kein anderes Unterforum der Kategorie Dulcimer passt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 114
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Konzertdulcimer Ostindischer Palisander

Beitrag von Martin Oesterle » So 3. Jun 2018, 19:26

Eines meiner besten Instrumente die ich je spielen durfte. Dulcimus Konzertdulcimer aus Ostindischem Palisander mit Tonabnehmer. Das Instrument hat eine enorme Lautstärke einen brillanten Ton und ein sagenhaftes Sustain. Ich bin immer wieder begeistert was Instrumentenbauer Armin Dreier für eine tolle Arbeit macht. Exklusiv nur im http://www.dulcimershop.de.
Dateianhänge
konzertdulcimer_palisander3.jpg
konzertdulcimer_palisander2.jpg
konzertdulcimer_palisander.jpg

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Konzertdulcimer Ostindischer Palisander

Beitrag von dora71 » Mi 6. Jun 2018, 18:18

Da weiß ich schon, was ich beim "Vorglühen" im Oktober anteste :D

PS: Der Link zum Dulcimershop funktioniert nicht.
Der Admin: "repariert" ;-)
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Berzerka
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 11:37

Re: Konzertdulcimer Ostindischer Palisander

Beitrag von Berzerka » Mo 11. Jun 2018, 05:32

Sehr Schönes Stück lieber Martin.
Ich werde leider nie in den Genuss so eines prächtigen Exemplars kommen.
Aber es ist schön zusehen :)
Du bist zum Glück immer live/life dabei
Gruß

Niklas

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 114
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Konzertdulcimer Ostindischer Palisander

Beitrag von Martin Oesterle » Mo 11. Jun 2018, 23:12

Hallo Niklas,
sag nie nie!!!!! Ich wusste vor 10 Jahren nicht dass ich einmal Dulcimers aus USA importiere. Ich kannte das Instrument gar nicht!!!!!!
Lass dich überraschen was das Leben so bringt.....und pack es an wenn es dich packt ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste