Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

RUNDMAIL Nr. 1

Die "Forum-Nachrichtenzentrale"
Antworten
Benutzeravatar
DerAdmin
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:24

RUNDMAIL Nr. 1

Beitrag von DerAdmin » Mi 30. Mai 2018, 17:03

Es gibt Neues, das du eventuell nicht mitbekommen hast.
Daher sende ich heute nach über einem Jahr „Musik-Instrument-spielen.de“ eine erste Rundmail.
Hier der Text als Kopie für alle die online nachlesen wollen:

Die Themen:
• 1. Aktivität im Forum &Löschung einiger Accounts
• 2. Mögliche neue weitere Foren
• 3. Anleitung zur Forennutzung (wie man sich zurechtfindet)
• 4. Online Sessions
• 5. Geburtstagsständchen
• 6. Baustellen im Forum


1. Aktivität im Forum & Löschung einiger Accounts:
Angemeldet haben sich bisher 56 User. Aktiv waren/sind ca 10-15. Eine kleine aber feine Gemeinschaft. Mir macht es mit den aktiven Usern viel Spaß und ich bedanke mich für eure Teilnahme.
Viele registrierte User waren aber nach ihrer Registrierung nie aktiv haben insgesamt 0 geschriebene Beiträge.
Solltest du dazu gehören, und deinen Account nutzen wollen. Gern. Mach mit. Es lohnt sich.
Alle die weiterhin 0 Beiträge geschrieben haben werden von mir bald gelöscht. Solltest du später dann doch noch einmal mitmachen wollen, kannst du dich dann ja noch einmal registrieren.
Alle anderen, denkt bitte daran, die User und deren Aktivitäten machen ein Forum aus.
Mitmachen lohnt egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.
Solltet ihr neue Themen, Rubriken, Möglichkeiten wünschen so teilt mir dies bitte mit. Mal schauen was da machbar ist.

2. Mögliche neue weitere Foren:
Noch geht es in unserem Forum nur um Dulcimer.
Es könnten leicht auch Foren für andere Instrumente dazukommen. Vorrausetzung es sind User da die diese nutzen möchten/werden

3. Anleitung zur Forennutzung - Sich im Forum zurechtfinden
Es gab auch mal Anfragen einiger User die sich nicht so recht zurechtfinden konnten. Dazu hatte ich eine Anleitung zur Forennutzung geschrieben. Eventuell ist diese für dich Hilfreich?
Hier der Thread dazu: viewtopic.php?f=21&t=262

4. Online Sessions:
Wir treffen uns in einer Art Onlinekonferenz und spielen uns gegenseitig Stücke vor. Wir quatschen auch etwas, tauschen uns aus, u.s.w..
Das ganze funktioniert mit Mumble für den PC und Mac oder Plumble fürs Smartphone. Das Ganze ist kostenlos.
Mumble für PC http://www.chip.de/downloads/Mumble_32360516.html
Plumble (fürs Smartphone) bitte im Appshop suchen
Zugangsdaten erhaltet ihr von Rainer (Dora71) memberlist.php?mode=viewprofile&u=82
Einfach übers Forum eine PN oder Mail senden. Und nach Mumble Zugangsdaten fragen.
Hier noch ein Thread im Forum dazu: viewtopic.php?f=76&t=334
Der nächste Termin ist der erste Sonntag im Juni. Der 03.06.18. Um 20:15

5. Geburtstagsständchen:
Wir haben gemeinsam ein Geburtstagslied geschrieben.
viewtopic.php?f=69&t=326&hilit=geburtstagslied
Und das verlinken wir immer an die Geburtstagskinder.
Einige haben sich eventuell gewundert warum sie nicht mit einem virtuellen Ständchen bedacht werden.

Dazu sind 2 Dinge nötig:
1. Wer in seinem Forenprofil seinen Geburtstag angegeben hat, dessen Geburtstag und Alter wird an dem Tag auf der Startseite des Forums angezeigt
Hier der link zum persönlichen Bereich um das Profil zu bearbeiten: ucp.php
2. Ich schaue eigentlich jeden Tag ins Forum und wenn jemand Geburtstag hat gratuliere ich in einem extra Thread und verlinke das Lied dort. Manchmal kann ich aber einen Tag lang nicht ins Forum schauen und dann kann jemand übersehen werden. Achtet doch selbst auch immer mit darauf ob es jemanden gibt dem man gratulieren kann.

6. Baustellen im Forum:
Ja ich weiß, es gibt diverse Baustellen im Forum, ich habe einige Dinge angefangen und nach dem Start nicht weitergemacht, Ich meine z.B. die monatlichen Themen der „offenen Bühne“.
Ich war damals froh das Forum endlich eröffnen zu können und habe dann auch aufgrund meiner Gesundheit und eines langen Krankenhausaufenthaltes nicht weiter an diesen Baustellen und auch nicht an der Website ums Forum „drumrum“ gearbeitet. Ich habe aber begonnen damit jetzt endlich weiterzumachen.
Aber so ein Forum, so eine Website kann und muss sich ja auch immer weiterentwickeln. Und das soll es auch. Wer Ideen oder Vorschläge hat, mitarbeiten möchte, nur zu, melde dich ich würde mich freuen.

Letztendlich bleibt mir nur allen weiterhin viel Freude und Spaß mit dem Forum zu wünschen:
Immer nach dem Motto: Mach mit dann hast auch du was davon ;-)
Es grüßt DerAdmin
Ich wünsche allen viel Spass im Forum!
Und denkt dran, nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Jost Schwider
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:05
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: RUNDMAIL Nr. 1

Beitrag von Jost Schwider » Mi 30. Mai 2018, 22:31

Vielen Dank für all deine Mühen! :!: :!: :!:
Ein (eher stiller, aber regelmäßiger) Forumnutzer. ;)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 91
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: RUNDMAIL Nr. 1

Beitrag von dora71 » Do 31. Mai 2018, 20:52

Hallo Andreas,

auch vom mir ein herzliches Dankeschön für den Rundbrief. Hoffe, dass sich der Eine oder die Andere wieder aktiv meldet.

Gruß Rainer.
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
GünteR
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 12:10

Re: RUNDMAIL Nr. 1

Beitrag von GünteR » Sa 2. Jun 2018, 18:59

Moin moin!
Auf die Schnelle eine Antwort :
Danke für den Rundbrief. Bitte meinen Account nicht löschen, hab in den letzten 3 1/2 Jahren zu viele große Baustellen gehabt und bin zum Dulcimieren nicht gekommen. Ich hoffe das ich im 2. Halbjahr etwas mehr Zeit zum Werkeln an meinem neuen elektrischen Stickdulcimer nebst eingebauter Effektmodule habe und dann einige Beiträge folgen.
Gruß
Günter

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 11:13
Wohnort: Altbach

Re: RUNDMAIL Nr. 1

Beitrag von Dirk » Mo 4. Jun 2018, 06:44

Möchte auch gerne weiter hin dabei bleiben.
Gruß Dirk
Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 409
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: RUNDMAIL Nr. 1

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 4. Jun 2018, 15:47

Keine Sorge gelöscht werden nur die Benutzer welche bisher keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste