Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

"Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Anja Zocher » Mo 28. Mai 2018, 16:48

Ok. Versuche dabei zu sein. Kann aber nicht versprechen neue Lieder zu präsentieren.

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 102
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von dora71 » Sa 2. Jun 2018, 13:24

Hiho zusammen,

auch ich werde versuchen, morgen Abend dabei zu sein. Kann aber auch noch nichts versprechen, da sich im Moment im privaten Umfeld einiges verändert ...

Also, ich sage mal vorsichtig bis morgen Abend

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 13. Jun 2018, 19:37

Das nächste Mumble findet statt am Sonntag dem 01.07.2018. (immer der 1. Sonntag im Monat) um 20:15

Wer noch keine Zugangsdaten hat sollte sich diese bei Rainer besorgen. Es lohnt sich denn es macht Spass.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 30. Jun 2018, 21:45

Wer wäre denn morgen dabei?
Ich "melde mich mal an" für eine 3/4 oder maximal ne Stunde habe ich auf jeden Fall Zeit.
Fussball kann ich auch zeitversetzt schauen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 102
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von dora71 » So 1. Jul 2018, 12:36

Ich bin dabei und bringe auch Ariane noch mit, da machen wir gleich einen Test ...

Hoffe, es sind noch mehr dabei.

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Anja Zocher » So 1. Jul 2018, 21:01

Versuche reinzukommen. Klappt leider nicht.

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Anja Zocher » So 1. Jul 2018, 21:36

Wenn ich versuche mich anzumelden kommt immer die Ablehnung vom Host. Schade. Hab mich extra beeilt um dabei sein zu können. Gruß Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Andreas Fischer » So 1. Jul 2018, 21:50

Ging mir auch so, Host lehnte immer ab, .... habe dann bemerkt dass mein Handy offline war, ... nochmal nen Neustart des Handys probiert?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Ariane » Mo 2. Jul 2018, 10:56

Hallo an Alle,

ich war gestern das erste Mal beim "Mumblen" dabei - es hat sehr viel Spaß gemacht mit Rainer und Andreas.

Schade, dass es beim Anmelden von Anja nicht geklappt hat - hoffentlich dann beim nächsten Mal - dann wohl wieder am 5. August, falls nicht vorher ein Termin (spontan) anberaumt wird... :)

Gruß
Ariane

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 102
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von dora71 » Mo 2. Jul 2018, 20:22

Hallo an alle,

habe gerade noch mal ein wenig am Server "rumgeschraubt", unter anderem gibt es folgende Änderungen:
  • bei Verbindung über Android oder wenn kein Kanal angegeben wird, landet man jetzt automatisch im Foyer des Dulcimertreffs
  • ich habe es endlich hinbekommen, das Logging zu aktivieren, falls es also mal wieder Probleme gibt, Datum und Uhrzeit merken, dann kann ich (hoffentlich) nachschauen, ob es hilft, sehen wir dann
  • Der "Hauptkanal" heißt nicht mehr "Root" oder "Hauptkanal", sondern "Rainers Mumble Server"
@Anja: Wirklich schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Ich dachte, Du bist in Urlaub. Hast Du das von zuhause aus probiert? Falls nicht, war vielleicht der Zugang zu diesem Port gesperrt. Wie gesagt: Logging ist jetzt aktiviert und ich sollte zumindest mehr Infos bekommen als bis dato.

@alle: Sollte es noch mal Zugangsprobleme geben, dann ist es sicherlich hilfreich, die genaue Fehlermeldung aufzuschreiben oder abzufotografieren oder zu notieren. Eventuell hilft das dann auch schon weiter.

Ich fand es gestern auch mal wieder toll und freue mich schon auf's nächste Mal.

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 2. Jul 2018, 21:03

Ja war klasse gestern, mal weniger gespielt und mehr gequatscht aber was dazu gelernt. War cool.

Habe es gerade auch nocheinmal probiert und bin übers Handy mit einem Klick im Foyer gelandet.


Jetzt werde ich das versuchsweise nochmal auf dem Pc instalieren ... und da fällt mir direkt was auf ....wäre cool wernn eine Anleitung für neue ganz am Anfang im ersten Post des Threads stehen würde, ich muss die sowieso grad suchen ....wer sie findet mag bitte bescheid sagen ;-) ich glaub die kam in einer Pn ? Ich geh jetzt nochmal den Thread durchforsten
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
DerAdmin
Administrator
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:24

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Beitrag von DerAdmin » Mo 2. Jul 2018, 22:30

Ich habe da mal ein wenig Ordnung geschaffen (neue Struktur angelegt)
siehe hier: viewtopic.php?f=21&t=399

jetzt fehlt nur noch die Anleitung ;-)
Es grüßt DerAdmin
Ich wünsche allen viel Spass im Forum!
Und denkt dran, nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste