Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Im Märzen der Bauer

Allein aufnhemen + zusammen präsentieren - Online- Zusammenarbeiten / Collaborations
Antworten
Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Im Märzen der Bauer

Beitrag von dora71 » Mo 19. Mär 2018, 17:15

Hallo Forum,

inspiriert durch Luigis Duett mit Ariane und "Star of the Country Down" hätte ich tatsächlich auch mal Lust, mit Euch zusammen ein Track aufzunehmen.

Auserkoren hierfür habe ich mir "Im Märzen der Bauer", erstens passt das gerade zur Jahreszeit, zweitens gibt es hier keine Copyright Probleme und drittens Warum sollte man nicht auch mal deutsche Volksmusik (a ka Folk) nehmen und etwas (gänzlich) Neues daraus basteln.

Hat irgendwer Interesse, mitzuspielen? Es muss ja auch nicht unbedingt Dulcimer sein (obwohl das sehr schön klingt), ich kann mir aber auch durchaus Flöten, ein wenig Percussion, etc. vorstellen ... alles geht.

Ich habe schon mal 3stimmig "vorgelegt" mit Dulcimer, das klingt schon nicht schlecht (finde ich zumindest). Mal sehen, wenn sich hier ein paar Leute finden, dann stelle ich das Ganze online.

Also, Freiwillige vor :D

Liebe Grüße Rainer

PS: Und keine Angst. Es ist, wie in der Gruppe Dulcimer spielen, einzelne Fehler gehen schnell unter. Außerdem habe ich keinen Anspruch auf Profitum.
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Luigi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:14
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von Luigi » Mo 19. Mär 2018, 18:06

Gute Idee, ich bin dabei. Wo ist dein Track?
Gib´uns noch Hinweise auf die Tonart, das Tempo (bpm) und die Dulcimer-Stimmung.
Use what talents you possess; the woods would be very silent if no birds sang there except those that sang best. Henry Van Dyke

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von dora71 » Mo 19. Mär 2018, 18:28

Sehr schön, Luigi!

Dann erst mal zu dem Vorhandenen, jetzt auf Soundcloud, bisher noch privat 8-)

https://soundcloud.com/rainer-dohmen/im ... er/s-dzKzd

Tonart ist natürlich Dulcimer - D :D
Die Stimmung ist D-A-d (wobei das ja erst einmal egal ist)
Tempo liegt bei 88 BpM.

Wenn alle Mitmusiker zustimmen, würde ich ihn nach dem Zusammenschnitt natürlich dann schon gerne veröffentlichen wollen.

Gruß Rainer

PS: Fände es auch ganz cool, die Einzel-Tracks zu veröffentlichen, damit man sieht, wie aus Kleinem Großes wird. Weiß allerdings noch nicht genau, wie das später aussehen wird. Erstmal Mitstreiter finden.
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von Anja Zocher » Mi 21. Mär 2018, 09:19

Hallo Rainer,
Theoretisch würde ich da schon mitmachen. Scheitert wie beim letzten Mal an der nicht vorhandenen Technik ( Aufnahmegerät, PC, etc.) PC zu langsam da zu alt, Handy hat ne supermiese Tonqualität.
Trotzdem viel Spass dabei.
Gruss
Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 557
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 21. Mär 2018, 13:44

Bist du dir sicher dass das Handy das nicht packt?
Viele erzielen mit einem Handy (auch alten) erstaunlich gute Aufnahmen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von dora71 » Mi 21. Mär 2018, 22:28

Hi Anja,

wenn gar nichts mehr hilft, kannst du dir ja das Original runterladen und bis Pfingsten fleißig üben. Dann spielen wir es hier zusammen ein.

Wäre doch sehr schade auf dich zu verzichten.

Ansonsten probiere doch einfach mal eine Aufnahme mit dem Handy und schicke sie mir. Vielleicht gibt das dem Lied einen besonderen Touch. Aussortieren können wir immer noch.

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von Anja Zocher » Di 27. Mär 2018, 16:26

Hallo Rainer,

hast du die Tabs dazu? Damit ich das bis Pfingsten üben kann.
Grüsse
Anja

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von dora71 » Di 27. Mär 2018, 18:51

Hi Anja,

Tabs gibt es (noch) nicht dazu. Es reicht aber auch, wenn Du nur einzelne Töne mitspielst. Das war ja genau Sinn der Sache, dass nicht jeder das Gleiche, sondern immer etwas Unterschiedliches spielt.

Sollte es mir meine Zeit erlauben, kann ich evtl. über Ostern noch an den Tabs feilen.

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Im Märzen der Bauer

Beitrag von dora71 » So 8. Jul 2018, 13:05

Die nächste Entwicklungsstufe des "März-Bauern" ist erreicht.

Das Ergebnis findet Ihr hier auf Soundcloud:


Falls noch jemand etwas vermisst, nur zu ... mein Soundprogramm kann noch viele Spuren dazunehmen :D

Es gab noch den Hinweis, dass es wohl nicht ohne Weiteres möglich ist, die Vorlage aus der Soundcloud zu bekommen. Wer sich damit beschäftigen möchte, und die Vorlage braucht, soll mir einfach kurz Bescheid geben, dann schicke ich sie per Mail raus.

11.07.2018: Über die Einstellungen bei Soundcloud ist es doch möglich, die Datei zum Download anzubieten. Das habe ich für dieses Stück aktiviert und in der Forenansicht gibt es diese Möglichkeit auch.

Viel Spaß beim Anhören und mitmachen.

Gruß und schönen Sonntag
Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Antworten

Zurück zu „Online Zusammenspiele - Deine Online Band“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste