Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

[verschoben]19.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Antworten
Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

[verschoben]19.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von dora71 » Di 13. Mär 2018, 20:19

Hallo Forum,

kaum ist das erste Treffen vorbei, geht es schon in die "Verlängerung".

Vom 19. - 21.05.2018 findet in Bad Hönningen das alljährliche "Pfingstspectaculum" statt, so eine Art Mittelaltermarkt, wobei der Veranstalter es (zumindest musikalisch) nicht ganz so genau mit dem Mittelalter nimmt ... nichtsdestotrotz, falls jemand dorthin reisen möchte, können wir uns gerne zum Spectaculum treffen, bzw. einen von den 3 Tagen (Pfingstsamstag bis Pfingstmontag) ausmachen, um ein 2. Dulcimer Meet & Greet zu veranstalten.

Was denkt Ihr?

Infos zum Spectaculum findet Ihr hier:
https://www.mittelalter-zeitreise.de/te ... kommentare

Liebe Grüße

Rainer und Isa
Zuletzt geändert von dora71 am Mi 16. Mai 2018, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 492
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 14. Mär 2018, 00:30

Auf dem Spectaculum in Bad Hönningen war ich einmal, 2016 glaube ich. Und ich fand es enttäuschend.
Allerdings etwas Musik bei Met und Backwaren, in netter Gesellschaft geht immer, oder?

Auch bei diesem Treffen muss ich allerdings kurzfristig zu oder absagen da ich ja noch einige Krankenhausaufenthalte vor mir habe dieses Jahr.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 19. - 21.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von Anja Zocher » Mi 14. Mär 2018, 11:30

Hallo Rainer,
Ich ware da gerne dabei. Pfingsten hab ich frei. Müsste nur noch baldmöglichst eine Uebernachtungsmöglichkeit finden.

Liebe Grüsse
Anja

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 19. - 21.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von Anja Zocher » Do 22. Mär 2018, 22:36

Hallo Rainer,
Habt ihr schon konkrete Terminpläne für den Pfingst-Meet-and-Greet?
Bin grad am schauen nach Unterkunft.
Grüsse
Anja

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: 19.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von dora71 » Fr 30. Mär 2018, 10:12

Hallo Forum,

wir werden mal etwas konkreter:

Wir favorisieren den Pfingstsamstag, 19.05.2018, für das 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein.

Starten würden wir wieder um 10.00 Uhr morgens und voraussichtliches Ende wäre gegen 18.00 Uhr, das hat beim 1. Treffen gut funktioniert.

Anmeldungen nehmen wir wieder unter der eMail-Adresse dulcimertreffen@t-online.de entgegen.

Wünsche und Anregungen für das Treffen können gerne hier im Forum veröffentlicht werden.

Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme.

Liebe Grüße von Isa und Rainer

PS: Wer länger in Bad Hönningen bleiben möchte, kann sich am Sonntag,den 20.05.2018 uns gerne anschließen und mit uns auf's Pfingstspectaculum kommen. Hierzu erstelle ich aber noch mal ein neues Thema unter "Usertreffen", den findet Ihr hier: viewtopic.php?f=44&t=336
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: [verschoben]19.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von dora71 » Mi 16. Mai 2018, 08:14

Hallo Forum,

aufgrund mangelnder Anmeldung fällt das 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein am kommenden Pfingstsamstag in Bad Hönningen leider aus.

Vielen Dank nochmals an Martin für die Werbung.

Ob und wann das Treffen nachgeholt wird, ist noch offen. Sollten diesbezüglich Terminwünsche vorliegen, können diese gerne bei uns geäußert werden.

Falls noch jemand kurzfristig über Pfingsten nach Bad Hönningen kommen möchte, gerne, dann kurz bescheid geben.

Gruß Isa und Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast