Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

kostenlose Dulcimer Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Das Forum für Dulcimer Tabs und andere Notationen
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

kostenlose Dulcimer Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Beitrag von Andreas Fischer » Di 24. Apr 2018, 22:04

Hier soll eine Link -Liste oder -Sammlung entstehen zu Onlinequellen für DulcimerTabulatur entstehen.
Also keine Bücher oder Ebooks die man "kaufen muss" sondern kostenlose.

Diese Liste wird immer erweitert wenn jemand eine neue Quelle nennt oder eine schon vorhandene als nicht mehr online meldet.
Wenn auch du Links zu kostenlosen Tabs für Dulcimer kennst.... bitte hier nennen.

kostenlose Dulcimer Tabulatur


* Everythingdulcimer Ca 1500 Tabulaturen zu gemeinfreien Stücken, sehr vieles amerikanisches aber auch internationales. Alle Tabs als Zip downloadbar

* Dulcimermusic.Org - 86 Stücke. Nach Kategorien wie zb Celtic, Folk, Xmas,... geordnet.
Alle als Tabulatur plus Noten. Als Ebook zum Kauf angeboten. ABER auch einzeln kostenlos downloadbar.

* The Dulcimer Hymnal Ca 90 Stücke. Der Titel sagt es; Es geht um Hymnen (Lobgesänge) aber es finden sich so einige Stücke darin die auch die diejenigen interessant sein dürften die nicht unbedingt auf "Kirchenmusik" stehen. Mit Tabnulatur und Noten. Es gibt auch kostenpflichtige Angebote aber viele Tabs sind kostenlos. downloadbar.

* Western North Carolina Dulcimer Collective Ca 550 Stücke. Meist mit Text. Klangbeispiele für Melodie, Angeschagen und als Fingerpicking. Tabulatur plus Noten. Alles kostenlos downloadbar.

* Creekside Players 296 Songs. Wohl das Repertoire des Creekside Players Trio. Meist in DAD. In Tabulatur und Noten mit Anschlagangaben. Kostenlos downloadbar.

* Free SheetMusic.Net Über 100 Stücke, viele Klassische dabei. Tabs und Noten kostenlos downloadbar

* Dogwood Dulcimer Association Ca 450 Songs. Eigentlich sogar ein Buch mit Cover, Inhaltsverzeichniss, Erklrärung zum Tuning, Rhytmustipps, Akkorden,... (siehe die ersten 8 downloads). Tabulatur und Noten und Text. Alles kostenlos downloadbar

* Blue Ridge Mountain Dulcimer Players Ca 70 Songs jeweils in mehreren verschiedenen Versionen . Tabulatur und Noten und Text. Alles kostenlos downloadbar

* Terry Lewis Dulcimer Tabs Ca 80 Tabs. Mit Tabulatur und Noten, teilweise mit Text. Alles kostenlos downloadbar.

übrigens sollte ich bei den Beschreibungen was erwähnenswertes vergessen haben, bitte anmerken - Mithilfe ist sehr erwünscht
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Beitrag von dora71 » Mi 25. Apr 2018, 10:47

Dann gibt es hier auch noch interessante Tabs, wer mehr auf religiöse Lieder steht (Dulcimer Hymnals)

http://www.thedulcimerhymnal.com/dulcim ... heet-music

Teilweise mit Links zu Videos oder Audioaufnahmen.

Viel Spaß beim Nachspielen

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 25. Apr 2018, 15:41

Hinzugegfügt. Danke!
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 30. Apr 2018, 21:10

Neuestes Update, 30. April 21:10
Neue Links hinzugefügt.

Noch sind die ungeordnet oder besser gesagt in der Reihenfolge in der ich sie eingetragen habe.
Was meint ihr? Ordnen nach Alphabet, Songanzahl,...?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: kostenlose Dulcimer Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Beitrag von Ariane » Mi 27. Jun 2018, 10:34

Wow! Vielen Dank Andreas (und Rainer) für die viele Arbeit mit der Auflistung!

Gruß
Ariane

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Dulcimer Tabs, Tabs & nochmal Tabs - LLINKLISTE

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 27. Jun 2018, 20:41

Ein paar Links hab ich noch ... irgendwann, wenn mal jemand ganz durch ist mit den bisher eingetragenen oder so, setz ich weitere dazu ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast