Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Soundcloud Player einbetten

Hier kannst du alles mögliche testen; z.B. Videos einbinden, Dateianhänge, BBcode, ...
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Andreas Fischer » Di 2. Mai 2017, 03:03

Ich habe dem Fenster in dem man Beiträge schreibt einen neuen "Button" hinzugefügt.
Am Ende der "Butons" vor dem "Youtube Button" mit dem Youtube Videos eingebettet werden können, befindet sich nun ein "Soundcloud Button"

Diesen anklicken und dann die Url zu einem Soundlcoud Stück einfügen und schon wird der SoundlcoudPlayer hier direkt angezeigt.
Leider, noch, nicht mit Firefox aber schon mal mit Google Chrome



Das Problem, mit Firefox sehe ich jetzt nichtmal die URL zum Soundfile. Aber das sollte lösbar sein. Weiss jemand Rat? Old Boy?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 02:02
Wohnort: NRW - MH

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Old Boy » Do 4. Mai 2017, 13:07

Andreas, ich nehme an, du hast in deinem Firefox-Browser die Rechte stark eingeschränkt ... bei mir funktioniert's auf dem MAC auch im FF!
mit musikalischen Grüßen
Old Boy

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Andreas Fischer » Do 4. Mai 2017, 17:36

Da es für andere ja zu funktionieren wscheint lasse ich den Soundcloud Button drin, denke der ist ganz nützlich.

Ich bin jetzt alle möglichen Einstellungen und addons und plugins beim "Feuerfuchs" durchgegangen und finde den Fehler nicht.
Ausserdem mnacht es mich stutzig dass ich auf anderen Webseiten die Soundcloudplayer erkennen kann.
Wenn da nicht zufällig jemand genau sagen kann woran es liegt so muss ich erst einmal damit leben.
Ich kann mir ja due Url aus dem Quelltext holen und dann zu Soundcloud surfen.
Ich hoffe auf meinem neuen Rechner den ich im Sommer bauen werde, wird das Problem dann nicht auftauchen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 02:02
Wohnort: NRW - MH

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Old Boy » Fr 5. Mai 2017, 11:57

Du kannst ja zusätzlich den Link zum Musikstück (im Klartext) eintragen, oder?

Dann sollte es auch bei dir gehen und all denen, die noch mit Windows 5.0 surfen :D
mit musikalischen Grüßen
Old Boy

Benutzeravatar
DerAdmin
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:24

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von DerAdmin » Fr 5. Mai 2017, 12:07

Ja das geht aber das müssen dann ja die anderen so eintragen damit ich deren Links sehe ;-)
Aber ich finde den Link auch so.
Es grüßt DerAdmin
Ich wünsche allen viel Spass im Forum!
Und denkt dran, nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 02:02
Wohnort: NRW - MH

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Old Boy » Fr 5. Mai 2017, 13:18

... und du bist sicher, den jeweils aktuellsten Browser installiert zu haben?
mit musikalischen Grüßen
Old Boy

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Andreas Fischer » Fr 5. Mai 2017, 13:45

Ja extra alles gecheckt.
Aber mein Betriebssystem ist gnadenlos veraltet, Windows 4 halt ;-) (xp)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 02:02
Wohnort: NRW - MH

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Old Boy » Fr 5. Mai 2017, 13:56

Dann verwende doch einfach DEN Browser, bei dem es funktioniert :lol:
Git doch inzwischen einige ...
mit musikalischen Grüßen
Old Boy

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Andreas Fischer » Fr 5. Mai 2017, 15:11

Ne, denn mit Firefox kann ich vieles das ich mit anderen nicht kann, das ist MEIN Browser ;-)
Und ich komme ja eh in Sekundenschnelle an den Link, das geht.

Sorgen würde es mir nur machen wenn es bei anderen auch nicht geht, für die Besucher muss es funktionieren und wenn das so ist, ist alles gut.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Soundcloud Player einbetten

Beitrag von Andreas Fischer » Di 25. Sep 2018, 18:08

noch ein test
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast