Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Sammlung für Youtube Video Playlist

Interessante Videos zum Thema Dulcimer
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 230
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Sammlung für Youtube Video Playlist

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 6. Mai 2017, 20:46

Sammlung für Youtube Playlist
Hier kanst du deine favorisierten DulcimerVideos posten, damit sich ein jeder, daraus bei Youtube eine Playlist machen kann.
Bitte nur Musikstücke, kein Gerede, Tutorials etc, dafür haben wir einen anderen Platz.
Hier nur Lieder zum anhören. Auch verschiedene Versionen eines Liedes sind willkommen.

Kennst du ein Youtube Video, gern auch eigene, das du vorschlagen und empfehlen möchtest zum anhören, so poste es hier in die Liste. Ein jeder kann selbst entscheiden ob er es in seine persönliche Playlist mit aufnimmt.

Nachtrag:
Drüber sprechen, diskutieren, kommentieren, mögen, nicht mögen, sich inspirieren lassen, darf man natürlich auch.
Kommentiert was ihr könnt und wollt ... ausser Videos zu posten selbstvertsändlich :-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 230
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung für Youtube Video Playlist

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 6. Mai 2017, 20:53

Ich beginne mal mit einem Lied, das kürzlich hier in zwei Versionen vorgestellt wurde.


Polska fran Hälleforsnäs:

von Luigi




Polska fran Hälleforsnäs:

von Martin


Und ich hänge gleich noch einmal eines meiner Lieblingslieder mit an das ich selbst sehr gern auf Gitarre und Penny Whistle spiele. Auf der Dulcimer muss ich es erst noch lernen.

Greensleeves
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 230
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung für Youtube Video Playlist

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 6. Mai 2017, 21:03

Noch eines meiner Lieblinkslieder, ...
ich hätte gar nicht gedacht dass man das so auf der Dulcimer spielen kann, habe es gerade erst entdeckt

The Sound of Silence



so, jetzt Du ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Bille
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:32
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung für Youtube Video Playlist

Beitrag von Bille » Fr 22. Sep 2017, 18:15

Ich finde, Sie spielt zauberhaft, da komme ich jedesmal ins Träumen.


Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 230
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung für Youtube Video Playlist

Beitrag von Andreas Fischer » Fr 22. Sep 2017, 20:01

Das gefällt mir sehr. Nicht nur das Lied sondern auch die Spielweise (mit Melodie).
Was für eine Spielweise ist das eigentlich? "Chord Melody"? Wer kann etwas dazu sagen? Was auch immer es ist es macht mir noch mehr Lust auf Dulcimer.

Danke für den Link. .... schon wieder was für meine "Surfliste" ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast