Seite 1 von 1

Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 18:54
von Martin Oesterle
10 Jahre Duo Dulcimus! ( http://www.dulcimus.de )
Das ist Grund genug mal eine "Dulcimus Standard Jubiläumsedition" aufzulegen!
Und das geht so:
Man nehme edelste und teilweise sehr extravagante Tonhölzer - entwickelt neue Schallöcher - kombiniert dies mit dem bewährten Dulcimus Standard Korpus - und lässt dem Dulcimerbauer seines Vertrauens mal freie Hand. Hier schon mal ein kleiner Eindruck aus der Produktion. In Bälde werden die 10 Instrumente im Shop hängen...
Zypresse Rio Ei.jpeg
Zypresse Königsholz ei.jpeg
Fichte Zwetschge Stern.jpeg
Fichte Rio Stern Mak.jpeg
Fichte Mahagoni Blume.jpeg

Re: Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 19:11
von Ehemaliges Mitglied 2
Sehr, sehr beeindruckend, Martin! Ein Dulcimer schöner als der andere!

Jetzt müsste ich nur noch im Lotto gewinnen... :)

Liebe Grüße
Ariane

Re: Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 22:42
von Ehemaliges Mitglied 1
Wunderschön und vielfältig. Ich bin begeistert.
Meinen Glückwunsch.
Liebe Grüße von Dieter

Re: Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 08:10
von Ehemaliges Mitglied 1
Nach dem Probe spielen kann ich nur sagen: Toll, jedes Instrument ein Unikat mit unterschiedlichem feinen Klang-Charakter. Eines war unwiderstehlich für mich....
Liebe Grüße von Dieter

Re: Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 11:50
von Martin Oesterle
Hier aktuelle Bilder von Vor- und Rückseite der Jubiläumsedition:
dulcimervorne1.jpg
dulcimerrueck1.jpg

Re: Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 21:49
von Martin Oesterle
Ab sofort sind die Instrument der Dulcimus Jubiläumsedition im Dulcimershop verfügbar.
Die Instrumente habe Böden und Zargen aus exklusiven Hölzern mit einzigartiger, teilweise sehr wilden Holzstrukturen. Eine Besonderheit für Instrumentenliebhaber und Sammler.

https://dulcimershop.de/dulcimus.html

Re: Dulcimus Standard Jubiläumsedition

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 11:28
von Frank
Hallo Martin
da bekomme ich glatt Lust einen zu kaufen....grins
Gruss Frank