Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Antworten
Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von dora71 » Fr 30. Mär 2018, 10:19

Hallo Forum,

vom 19. - 21.05.2018 findet in Bad Hönningen auf den Rheinwiesen das diesjährige Pfingstspectaculum statt. Das wäre doch bestimmt mal ein guter Rahmen, sich zu treffen und auszutauschen. Gleichzeitig ist "nebenan" auch noch Flohmarkt. Dulcimers werden wohl nicht angeboten, aber vielleicht gibt es unter Euch ja den einen oder anderen Schnäppchenjäger.

Laut Veranstalter soll der Haupttag wohl Sonntags (20.05.2018) sein , von daher würde ich vorschlagen, dass wir uns auch an dem Sonntag treffen.
Hier ein Link zur Veranstaltung: https://www.mittelalter-zeitreise.de/te ... kommentare

Als Zeitpunkt zum Treffen würde ich nachmittags vorschlagen, den genauen Zeitpunkt können wir aber gerne hier in diesem Thema ausmachen.

Gleichzeitig, d. h. genau genommen, am Samstag, den 19.05.2018, wollen wir (Isa und ich) gerne das 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein veranstalten, die Lokalität bleibt die gleiche, Start wäre hier um 10.00 Uhr. Näheres findet Ihr im entsprechenden Thema hier in der gleichen Rubrik.

Zum Meet & Greet Thema geht es hier: viewtopic.php?f=44&t=327

Wäre schön, den einen oder anderen von Euch zu treffen.

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von Anja Zocher » Fr 30. Mär 2018, 22:31

Hallo Rainer,
Also ich wäre dabei. Am Samstag und Sonntag.
Liebe Grüsse und schöne Ostern
Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 492
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von Andreas Fischer » Di 15. Mai 2018, 18:43

Mir geht es zur Zeit gesundheitlich nicht gut genug für so eine kleine Reise.
Schade denn ich hätte gern beim Spectaculum mit euch bei etwas Met und "Mittelalter" Musik zusammen gesessen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von dora71 » Di 15. Mai 2018, 19:15

Dann wünschen wir Dir gute und schnelle Besserung, wir checken mal die Lage für nächstes Jahr, auch bzgl. Auftritt mit Dulcimer :-)

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 492
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von Andreas Fischer » Di 15. Mai 2018, 20:07

Ja wäre cool wenn ihr da mal nachfragt.
Aber meinst du einen Auftritt auf der Bühne? Schaut mal wer und was da Auftritt. Da sollte man schon ein stattliches Programm haben.
Aber warum nicht einen kleinen "Stand". So wie Martin das macht. Aber auch da wäre ein Programm gut.
Wenn es mir nächstes Jahr besser geht, was ich hoffe, dann würd ich euch was flöten (auf der Penny Whistle" ;-))
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 492
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 21. Mai 2018, 20:43

Und? Wie war es?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von dora71 » Mi 23. Mai 2018, 10:08

Also, wie Du schon geschrieben hattest, es ist zwar nicht sehr groß, aber wir fanden es trotzdem ganz gemütlich.

Bin mir noch nicht sicher, wo ich da uns sehen werde mit der Dulcimer. Aber da kann mir Anja bestimmt auf die Sprünge helfen, gefühlt ist sie ja bei jedem Mittelaltermarkt mit dabei ;)

Sobald das mal mit mehreren Liedern und mehreren Leuten spruchreif ist, könnte ich nochmal auf den Veranstalter zugehen.

Gruß Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von Anja Zocher » Do 24. Mai 2018, 12:56

Ich denk mal wenns nicht gar so gross ist ist ja ok. Wenn man ein "stilles" Eckchen findet, wo man spielen kann. Oft ist ja die Geräuschkulisse so hoch das man seinen Dulcimer nicht mehr hört. Man könnte ja Dulcimerspieler und z.B. Percussion ( z.B. Cajon, Djembe, Rassel, irgendwas) mischen.
Etwas Mittelalterkleidung oder im Stil dessen kann natürlich nicht schaden. Wir können ja mal was bis nächstes Jahr planen incl. Lieder. je mehr Vorbereitungszeit für jeden einzelnen, desto besser.
Wir können ja z.B. beim Mumble Lieder anspielen.
Grüsse
Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 492
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Beitrag von Andreas Fischer » Do 24. Mai 2018, 13:06

Tolle Idee
Dann wären aber auch "mittelaltermarkttaugliche" Stücke angebracht.
Ich schreibe extra "mittelaltermarkttauglich" weil da ja vieles gar nicht mittelalterlich ist sondern eher aus der Renaissance oder zb einfach nur scottisch & irish Folk und ähnliches.

Mich würde eine Sammlung an passenden Stücken, wenn möglich mit Tabs, sehr interessieren. Ich denke ich mache mal einen extra Thread dazu auf.
Mal schauen was uns dazu einfällt.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast