Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

10.03.2018: 1. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

DiKi

Re: 10.03.2018: 1. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Beitrag von DiKi » Sa 3. Feb 2018, 07:26

Danke Rainer
Für mich passt das sehr gut.
In Vorfreude von Dieter

villmar

Beitrag von villmar » Mi 21. Feb 2018, 11:57

Gestern spät angefragt , - und trotzdem noch einen Platz für das Treffen der Dulcimer-Freunde in Bad Hönningen bekommen !
Ich werde mit Neugier bei Euch erscheinen , - und mit selbst gebautem Dulcimer .

Joachim Villmar
aus Wuppertal

Andreas Fischer

Beitrag von Andreas Fischer » Di 6. Mär 2018, 00:12

Ohjee, ich muss leider, wie schon befürchtet, absagen.
Die Gesundheit spielt nicht mit. Heute Nachmittag hatte ich einen Anruf wegen eines möglichen Aufnahmetermins im Krankenhaus.
Donnerstag ist es soweit.
Noch nicht der erste grössere dieses Jahr (dieses Jahr wirds heftig mit Krankenhausaufenthalten) den ich eigentlich erwartet hatte aber ... wie auch immer, ich kann am Samstag leider nicht dabei sein.
Schade, es hätte mich wirklich gefreut euch zu treffen.

Ich wünsche aber allen viel Spass. Und ich hoffe zumindest auf einen Bericht.
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

dora71

Beitrag von dora71 » Di 6. Mär 2018, 09:54

Hallo Andreas,

das ist aber wirklich schade. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung und einen möglichst kurzen Aufenthalt im Krankenhaus.

Und ich hoffe, dass dieses hier erst der Auftakt zu einer Reihe weiterer Treffen sein wird.

Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Gruß

Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Martin Oesterle

Beitrag von Martin Oesterle » Di 13. Mär 2018, 13:10

Lieber Rainer, liebe Isa,
was für ein schönes Treffen!!!!!! Recht herzlichen Dank euch Beiden für die tolle Organisation.
Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Obwohl die Hin- und Rückfahrt mit jeweils 3 Std. schon ganz schön lang war,
hat es sich absolut geloht. Sehr nette Leute, tolle Musik, fröhliche Stimmung - was will mehr mehr!!!!!!
Fröhliche Grüße
Martin

dora71

Beitrag von dora71 » Di 13. Mär 2018, 18:52

Hallo Forum, hallo Martin,

danke für die tollen Komplimente, das waren ja direkt mehrere auf einmal! Wir haben auch selten so eine herzliche Atmosphäre wie auf diesem Treffen erleben dürfen. Es hat echt Spaß gemacht mit Euch!

@Martin: Vielen Dank auch für die Fotos und die Arbeit mit den Videos. Die Arbeit wissen wir auch zu schätzen. Und: Den Streß kannst Du Dir das nächste Mal ganz einfach sparen, in dem Du einfach länger (für mehrere Tage) hier bleibst :D

Nachfolgend für alle, die das Treffen verpasst haben, und für die, die dabei waren, ein paar Fotos.

In Vorfreude auf Treffen Nr. 2!

Rainer und Isa

teilnehmer2.jpg
Die eine Hälfte der Teilnehmer
teilnehmer1.jpg
und die zweite Hälfte der Teilnehmer
playing_dulcimer.jpg
Dulci in Action
jacks_dance.jpg
Lumberjack's Dance - a jig doll
teilnehmer_klein.jpg
Grüße vom 1. Dulcimer Meet & Greet
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

Andreas Fischer

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 14. Mär 2018, 00:36

Gleich so viele beim ersten Treffen. Super!
Schaut nach einer netten Truppe aus.

Schade dass ich nicht dabei sein konnte, ich bin mittlerweerile auch schon wieder Zuhause und hatte mich am Samstag sogar fortgeschlichen aber mich so weit zu entfernen hatte ich mich dann nicht getraut.

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Andreas Fischer

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 14. Mär 2018, 01:21

Nachtrag, dieses Holzmänchen, wohl "Lumberjack's Dance - a jig doll" genannt, habe ich gerade im Video ion Aktion gesehen. Das ist ja toll. Selbstbau? So etwas will ich auch
Ach ja und wer sind denn die netten Gesichter auf dem Gruppenfoto? Habe leider nicht alle erkennen können.

Antworten