Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Antworten
Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Martin Oesterle » Di 29. Aug 2017, 15:17

Liebe Forumsmitglieder,
herzliche Einladung zum diesjährigen Großen Dulcimertreffen in Ludwigsburg, am Samstag, 14. Oktober, 2017.
Von 9.00 bis 18.00 Uhr wird es im Gemeindehaus der Kreuzkirche wieder tolle Workshops, Konzerte, Infos und Vorträge
rund um das Thema Dulcimer geben. Das Treffen ist wie immer gerade auch für Beginner / Anfänger eine gute Chance
schnell an viele Infos heranzukommen. Die Workshopangebot hat dabei besonders Anfänger aber auch Fortgeschrittene im Blick.
Anmeldung unter info@dulcimerschule.de.
Weitere Infos findet ihr http://www.dulcimerschule.de/workshops.html * link wurde korrigiert * Der-Admin
Dulcimertreffen2017_650.jpg

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 230
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Andreas Fischer » Mi 4. Okt 2017, 16:41

Wer von euch ist denn dabei?
Ich würde gern kann aber leider nicht.
Trotzdem würde es mich interessieren wer alles hinfährt und später auch Berichte usw.

Im alten Forum und eigentlich in allen Foren die ich so kenne, gibt es bei solchen "Diskussionsfäden(Threads)" dann jede Menge Komentare a la "ich hab mich auch angemeldet und freu mich schon". Das ist dann auch immer interessant für andere, diejenigen die teilnehmen, noch darüber nahdenken oder bedauern nicht dabei sein zu können.
Zu diesem Event finde ich so etwas gar nicht. weder hier, noch bei Facebook noch auf der Anmeldeseite.
Warum nicht? Habe ich das jetzt nicht gefunden/übersehen oder hatte niemand das Bedürfniss sich mitzuteilen?

Also wer von euch ist dabei? Macht doch mal etwas Werbung für dieses sicher tolle Treffen.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Anja Zocher » Do 5. Okt 2017, 16:46

Ich bin auf alle Fälle dabei. Das ist denke ich auch ein tolles Event für "Totalanfänger". Und selbst wenn man nicht so schnell alles lernt, kann man tolle Kontakte knüpfen. Ich hab das Event mündlich bei allen "Dulcimerkollegen + solche die es werden wollen" beworben. ( Ich habs mehr mit der persönlichen Variante, nicht so übermässig mit Fb )

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Martin Oesterle » Do 5. Okt 2017, 23:12

Mittlerweile haben sich 25 Teilnehmer zum Treffen angemeldet!
Weitere Anmeldungen sind noch möglich.
Hier der geplante Ablauf des Treffen in Ludwigsburg:

WarmUp
13.10. Freitag, ab 18.00 Uhr
WarmUp im Dulcimershop Steigäcker 4, Ludwigburg
Für alle “Frühanreisende”, “Dulcimershopneugierige” und Alle die sich auf das Große Dulcimertreffen am Samstag in gemütliche Runde schon mal einstimmen möchten.

Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
14.10. Samstag, ab 9.00 Uhr - ca. 18.00 Uhr
Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
Gemeindesaal, Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31
09.00 - 10.00 Uhr Ankommen, Anmelden, Kaffee
10.00 Uhr Begrüßung, Programmabsprachen, Workshopvorstellung
10.30 Uhr Vorstellung des diesjährigen "Youtubestückes"
11.00 Uhr 1. Workshoprunde:
Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene
(z.B. Stimmung, Zweistimmigkeit, BeginnerSongs, Dulcimer mit Tonabnehmer und Verstärkung)
12.00 - 13.00 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr Wiederholung Youtubestück und Aufnahme
14.00 Uhr 2. Workshoprunde:
Lieder- und Songbörse, Austausch
15.00 Uhr Kaffee und Austausch
15.30 Uhr Kleinkonzerte und Vorträge:
"Jacks Friends", "Dulcimerspielkreis Ludwigsburg", sowie
Vortrag: "Scheitholz, Epinette und Hummel: Die Schmalzither, ein Volksinstrument in Europa” von
Robert Gruß (Scheitholt, Hummel, Dulcimer) und Susanne Klapka (Flöten, Hümmelchen)
17.15 Uhr Ausblicke, Absprachen, Verabschiedung
17.30 Uhr - 18.00 Uhr Geplantes Ende der Veranstaltung

ChillOut
14.10. Samstag, ab 20.00 Uhr
ChillOut im Dulcimershop Steigäcker 4, Ludwigsburg
… für “Spätheimfahrer” und Alle die noch nicht Heim wollen....Open Stage, Seele baumeln lassen, gemütlicher Ausklang

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Martin Oesterle » So 15. Okt 2017, 23:27

Ein wunderbares Treffen!!! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Tolle Workshops, tolle Musik, tolle LEUTE!
dulcimertreffen2017kl.jpg
IMG_1481 Kopie.jpg
IMG_1542 Kopie.jpg
IMG_1691 Kopie.jpg
IMG_1513 Kopie.jpg
IMG_1611 Kopie.jpg
IMG_1511 Kopie.jpg
IMG_1567 Kopie.jpg
IMG_1703 Kopie.jpg

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 230
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Andreas Fischer » Mo 16. Okt 2017, 17:29

Na da war ja was los. Klasse.
Ich stell mir gerade vor was wäre wenn die alle hier im Dulcimer-Forum aktiv wären ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 11:13
Wohnort: Altbach

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Dirk » Di 17. Okt 2017, 20:40

Hallo Andreas,stell dir nicht vor die wären alle aktiv im Forum, sondern stell dir vor die wären alle in deinem Wohnzimmer.
Wäre gern gekommen, aber da gibt es so ein Ding, das heißt Bereitschaftshandy. Schade. Hab mich mächtig geärgert.
Gruß Dirk
PS: wann gibt es das Video
Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Beitrag von Martin Oesterle » Di 17. Okt 2017, 22:06

...und hier der Link zum Video...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast