Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 146
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » So 10. Feb 2019, 15:57

Hallo an Alle,

mir kam soeben eine Idee...

Es gibt ein Dulcimer-Treffen bei Rainer im Frühjahr und eins bei Martin im Herbst - hättet Ihr Lust auf ein Dulcimer-Treffen im Sommer?

Also, wenn Ihr möchtet, dann könnten wir uns an einem Samstag im Juni/Juli - von 10.30/11.00 Uhr bis open End - bei mir in der schönen Wetterau in Hessen zum Musizieren treffen.

Um ein Repertoire an gemeinsamen Stücken zu haben, könnte jeder den Mitmusikern einige Wochen vor dem Treffen Noten/Tabs/Texte von den Stücken zukommen lassen, die er/sie gerne gemeinsam mit den anderen spielen würde.

Bei schönem Wetter könnten wir sogar auf der Terrasse musizieren, und wer über Nacht bleiben möchte, der kann gerne im Garten zelten oder natürlich auch in einer der rund um Reichelsheim befindlichen Pensionen oder Hotels und sich sonntags noch das wunderschöne Jugendstil-Städtchen Bad Nauheim anschauen.

Ich liste hier mal ein paar Samstage im Juni und Juli auf. Könntet Ihr mir bitte durchgeben, welche Samstage für Euch in Frage kämen - ich würde dann den Samstag als den Musizier-Tag auswählen, an dem die meisten könnten.

Juni: 15., 22. oder 29.
Juli: 6., 13. oder 20.

(Falls so gar keiner der Termine passen würde, dann bitte auch Bescheid geben - ich bin da ganz offen - diese Juni/Juli Termine sind erstmal nur zur Eingrenzung ausgewählt - aber auf jeden Fall auch austauschbar mit früheren oder späteren.)

So - jetzt bin ich aber ganz schön gespannt, ob überhaupt Interesse besteht...

Liebe Grüße
Ariane
dulcimer-treffen.jpg
Datei-Anhang- Bild nachträglich vom Admin eingefügt

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 146
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » So 10. Feb 2019, 16:03

Nachtrag

Es können gerne auch andere Instrumente zusätzlich zum Mountain Dulcimer mitgebracht werden...

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Anja Zocher » So 10. Feb 2019, 18:03

Hallo Ariane,
Für mich wäre der 15 oder 22. Juni möglich.
Kann auch die Kantele mitbringen.
Gruß Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 680
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » So 10. Feb 2019, 18:17

Tolle Idee!
Ich kann zur Zeit nicht so weit voraus planen, aber ich kann definitiv nicht am 6.7. da ich am 7.7. Geburtstag habe und hineinfeiere.
Ich habe aber dieses Jahr 3 lange Klinikaufenthalte geplant, 1x jetzt im Frühjahr, 1x im Sommer und 1x im Herbst. Daher ist eine Teilnahme meinerseits sehr fraglich.
Wenn ich kann bin ich gern dabei.
Wäre schön wenn das mit deinem Treffen klappt.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 133
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Martin Oesterle » Mo 11. Feb 2019, 17:24

Hallo Ariane,
sehr gerne hätte ich auch Lust auf ein Dulcimertreffen im Sommer. Leider sind wir gerade in den Sommermonaten mit Duo Dulcimus häufig an Wochenenden unterwegs. An den Juniwochenenden sind wir im Urlaub. Das einzige Wochenende wo eventuell klappen könnten wäre der 6. Juli.
Ich habe vor im Sommer (August) eventuell Unterricht bzw "Wohnzimmerkonzerte" in ganz Deutschland anzubieten. Vielleicht könnte ja da mal ein Treffen möglich sein!?!??!

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 146
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Do 14. Feb 2019, 16:44

Ich habe heute ein bisschen an einer Ankündigung herumgebastelt - der genaue Termin oder eventuell auch 2 Termine werden sich dann im Laufe der nächsten Zeit durch Eure Terminangaben herauskristallisieren.
Für mehr Flexibilität habe ich den August noch mit hinein genommen - Ihr könnt also gerne auch angeben, wann Ihr an einem Samstag im August könntet.

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 146
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Do 14. Feb 2019, 16:47

...das mit der angehängten Datei hat nicht geklappt - war evtl. zu groß.

Dann gebe ich Euch den Facebook-Link dazu...

https://www.facebook.com/ariane.klauer.90

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 680
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Do 14. Feb 2019, 18:24

Was für eine Datei? Sehe bei Facebook keinen Anhang
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 146
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Do 14. Feb 2019, 18:30

Ich wollte die Ankündigung als Datei hier anhängen - und das hat nicht geklappt.

Deshalb dann der Link zum FB Post, wo ich die Ankündigung hochgeladen habe.

Ich hatte einfach Lust heute, sie zu gestalten.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 680
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Do 14. Feb 2019, 23:17

Das hab ich schon verstanden aber bei Facebook hab ich keinen "Ankündigung als Anhang" gefunden
Macht aber nix ich habe ja hiern davon gelesen ;-)
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 680
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Andreas Fischer » Fr 15. Feb 2019, 04:27

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
Du meinst dein Bild?
dulcimer-treffen.jpg
Wie das geht ist hier beschrieben:
viewtopic.php?f=22&t=228&p=581&hilit=datei#p581
Einfach mal im Testbereich ausprobieren
viewforum.php?f=72
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Ariane
Beiträge: 146
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Hessen

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Beitrag von Ariane » Fr 15. Feb 2019, 11:40

Hallo Andreas,

danke Dir für Deinen Tipp - toll, dass Du immer so schnell reagierst :)

Gruß
Ariane

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast