Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Amazon Versand immer später und langsammer

"Off-Topic" Über Hundebabys, Windlichter selber basteln, Adventsbäckerei, Mineralien & mehr
Antworten
Andreas Fischer
Amazon Versand immer später und langsammer

Beitrag von Andreas Fischer » Di 28. Nov 2017, 20:29

Kauft sonst noch jemand gern bei Amazon?
Ich kaufe da besonders gern. Super Preise und super Service. So war es bisher.
Der Versand ging schnell und Rücknahmen waren immer problemlos und kostenlos (Rücksendeticket).
Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge. Wer da bis 16 Uhr bestellt hatte, dem wurde die Ware noch am selben Tag verasandt.
Heute soll das nur noch Prime-Mitgliedern geboten werden. Aber sel bst das klappt nicht mehr.

Meine neuesten Erfahrungen:
Bestellung, ohne Prime, am 14., der Versand aber erst am 24.(!!!) und Lieferung gar erst am 27. und das obwohl die Ware als lieferbar markiert war und da stand Versand in 1-2 Werktagen. Warum dann aber erst nach 10 Tagen versand wurde? Ich kanns mir nicht erklären, besonders bei Ware die angeblich im Lager liegt.
Meine nächste Bestellung machte ich woanders, weil ich die Ware (ein Buch) gern so schnell wie möglich haben wollte. Ich bestelle es bei Thoman und es war am nächsten Tag da. Alles bestens dort. Der Preis der selbe.

Vorgestern habe ich dann wieder einmal bei Amazon bestellt.
Vorrätige Ware. Mit Prime (Testabo)
Ware am 26. in den Warenkorb gelegt (Sonntag) und der Versand sollte erst am 28. (Dienstag) stattfinden. Trotz Prime einen ganzen Wochentag warten bis zum Versand? Selbst mit dem "next Morning Express" wäre es erst 3 Tage später da gewesen.
Ok der Preis war extrem günstiger als anderswo, es handelte sich in diesem Fall über ein Monitirkabel das bei allen anderen Onlineshops mindestens das doppelte kosten sollte. Aber diese Versanddauer ... das nenne ich keinen guten Service. Wenn das so weitergeht wird Amazon viele Kundcen verärgern und zur Konkurenz treiben denke ich.

Was ist los bei Amazon?
Ich dachte die machen extra langsamm weil sie Prime verkaufen wollen.
Aber selbst mit Prime und sogar mit weiterer Extra Zahlung für einen sofortigen Versand gehts nicht.

Geht es euch auch so?

Ich habe immer am liebsten bei Amazon gekauft, manchmal sogar wenn es anderswo ein paar Euro günstiger war aber bei Amazon ging ich von einwandfreier Ware aus die ich zur Not Problemlos zurücksenden kann.
Weihnachtsgeschenke kaufte ich dort meist sogar sehr kurzfristig und (fast) alles kam rechtzeitig an.
Dieses Jahr muss ich darüber nachdenken ob ich dort überhaupt noch kaufe.

Wie sind DEINE Erfahrungen?
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Luigi
Re: Amazon Versand immer später und langsammer

Beitrag von Luigi » Mi 29. Nov 2017, 22:03

Meiner Meinung nach verbessert dieser Beitrag nicht unbedingt die Qualität des Forums. War ja ursprünglich als Fortführung des Dulcimerforums gedacht...Ich bin für eine Beschränkung auf dafür relevante Themen!
Use what talents you possess; the woods would be very silent if no birds sang there except those that sang best. Henry Van Dyke

Andreas Fischer

Beitrag von Andreas Fischer » Do 30. Nov 2017, 00:14

Ich nehme es zur Kentniss das es dir nicht gefällt. Kann dir da aber nicht helfen.

Ich selbst befürworte in Foren auch "Off-Topic" Themen.
Ich mag Foren in denen man sich auch über "anderes" austauschen kann.
Auf einem Stammtisch würde ich mit anderen Dulcimerspielern ja auch nicht nur über Dulcimer sprechen. Warum also nicht auch hier?

Keiner muss das lesen oder mitmachen. Wer sich hier nur für Dulcimer relevante Themen interessiert der schaut halt nur ins Untrerforum "Dulcimer"
Luigi hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2017, 22:03
War ja ursprünglich als Fortführung des Dulcimerforums gedacht
Nein nicht ganz.
Der Grund es einzurichten war um einen Ersatz zu schaffen.
Es war, von, mir aber von Anfang an geplant auch anderen Themen hier einen Platz zu bieten.
Das erkennst du ganz leicht an folgenden Beipielen:

1. Dieses Unterforum "Abseits vom Thema" in dem wir gerade schreoben und lesen, war vom ersten Tag an eingerichtet. Wozu wohl?
Es hat sogar die leicht ironische Beschreibung ""Off-Topic" Über Hundebabys, Windlichter selber basteln, Adventsbäckerei, Mineralien & mehr "

2. Rate mal warum das Thema "Dulcimer" ein eigenes (unter)Forum hat? Weil eventuell, je nach Bedarf, andere Foren hinzukommen werden. Z.B. zu anderen instrumenten. Hier spielen doch viele zumBeispiel auch Ukulele. Warum nicht ein Ukulelenforum hinzufügen? Noch habe ich das nicht getan weil der Bedarf nicht geäussert wurde und weil es schon ein sehr gut besuchtes deutschsprachiges Ukulelenforum gibt aber ich würde mich hier gern mit euch auch darüber austauschen. Möchten andetre das auchm, riochte ich so ein Forum ein.

3. Rate mal warum dieses Forum sich auf der Webseite "Musik-Instrument-spielen.de" befindet? Weil es hier nicht nur um Dulcimer gehen soll.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu komme gibt es hier noch nichts anderes aber ich plane es, ich werde auf der Seite z-B. bloggen, dann ist der Blog ein Teil und das Forum ein anderer.
Wer sich nur für das Forum intertessiert schaut nur dort rein, wer sich nur für Dulcimer interessiert schaut sich nur das an. Aber es wird auf jeden Fall immer auch ancderes hier geben.
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

germansaram

Beitrag von germansaram » Mo 1. Apr 2019, 00:13

Ich finde es gut, dass es hier im Forum auch Platz für andere Themen weiterhin gibt! :)
Zurück zum Thema: Ich bin mit Amazon eigentlich recht zufrieden. Es liegt meiner Meinung nach eher an den einzelnen Versandunternehmen, welche vermehrt merkwürdige Strategien fahren.

Antworten

Zurück zu „Abseits vom Thema“