Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Gemeinsam Musizieren macht Freude

Empfehlungen, Erfahrungen, Berichte, Revisionen, Fragen, ... alles zum Thema "Dulcimer spielen lernen"
Antworten
Benutzeravatar
Martin Oesterle
Beiträge: 73
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Ludwigsburg
Birthday
Kontaktdaten:

Gemeinsam Musizieren macht Freude

Beitrag von Martin Oesterle » So 19. Mär 2017, 01:23

An jedem dritten Freitag im Monat trifft sich im Dulcimerclub / Dulcimershop Ludwigsburg der Dulcimerspielkreis. Zwischen 19.00 und 21.00 Uhr erarbeiten wir uns an jedem Termin ein oder zwei Lieder. Gemeinsam zu Musizieren macht einfach Spaß. Dazukommen darf jeder der schon ein bisschen spielen kann. Die jeweils aktuellen Termine erfährt man unter http://www.dulcimerclub.de
Dulcimerspielkreis2017klein.jpg

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 338
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Musizieren macht Freude

Beitrag von Andreas Fischer » So 19. Mär 2017, 17:20

Schade das es so weit weg ist.
Da wäre ich gern dabei.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
dora71
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:31
Wohnort: Bad Hönningen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Musizieren macht Freude

Beitrag von dora71 » Mi 22. Mär 2017, 18:37

Hallo Andreas, hallo Forum,
geht mir genau so. Dabei bist Du noch weiter weg als ich von Ludwigsburg.
Habe mir mit meiner Frau aber fest vorgenommen, zum diesjährigen Dulcimertreffen im Oktober mal vorbeizuschauen, verbunden mit einem kurzen Urlaub.
Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Anja Zocher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 08:49
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Gemeinsam Musizieren macht Freude

Beitrag von Anja Zocher » Di 28. Mär 2017, 15:40

Hallo Andreas, hallo Rainer,
Ja, auch ich habe immer 3 Stunden Anfahrt. Ich kann die Jugendherberge zur Uebernachtung empfehlen. Ist bei Martin gleich um die Ecke und preisgünstig. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Dulcimertreffen, je mehr kommen desto toller ist das Treffen. Ich hab den termin schon fest eingeplant.
Grüssle
Anja

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 338
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Musizieren macht Freude

Beitrag von Andreas Fischer » Di 28. Mär 2017, 21:19

Ich würde ja gern aber kann es mir aber leider nicht leisten. Ich lebe von Hartz 4 da ist auch eine kleine Reise leider nicht drin.
Aber letztes Jahr gab es doch ein Treffen in Dortmund welches Miriam organisiert hatte und sie schrieb in Bezug auf dieses Jahr dass sie das leider diesmal nicht organisieren kann....

Daher habe ich daran gedacht für NRW und dieses Jahr die Initiative zu ergreifen.
Entweder wieder Dortmund , was ja nicht so weit weg ist für mich oder besser noch Düsseldorf, falls ich dort eine geeignete Lokalität finde. Muss man ja nur suchen. Es gibt sicher was.
Ich kann nur noch nicht sagen wann ich selbst kann, denn ich gehe in den nächsten Wochen für ca 10 Wochen ins Krankenhaus.
Da sollte der Termin schon danach sein. Und der Starttermin steht leider noch nicht fest. Sobald ich weiss wann ich wieder rauskomme, würde ich gern für NRW ein Treffen organisieren, was aber nicht zu Nahe am Termin in Süddeutschland liegen sollte,... wieder Juni wäre gut aber ob ich dann nicht noch im Krankenhaus bin?
Schaun wir mal...
Spätestens nächtes Jahr sollte es doch wieder ein Treffen in NRW geben falls es dieses Jahr nicht klappt.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast