Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Foren NEWS - 02-2019

Die "Forum-Nachrichtenzentrale"
Antworten
Benutzeravatar
DerAdmin
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:24

Foren NEWS - 02-2019

Beitrag von DerAdmin » Fr 8. Feb 2019, 21:41

Hallo
Ich fass mich kurz. Ich habe heute 2 Punkte zu erwähnen.


1. Moderator gesucht. (Ganz wenig bis keine Arbeit)
Ich werde sehr bald wieder für ca 8 Wochen kaum ins Forum schauen können.
Daher wäre es gut wenn sich jemand findet der "ein Auge aufs Forum hat"
Es muss nichts gemacht werden ausser mich telefonisch zu informieren wenn etwas passiert das eine Hndlung meinerseits erfordert.
Zb es meldet sich jemand neu an und schreibt Dinge die unakzeptabel sind. Also alles was "nicht sein darf" Rechte Hetze, Pornografisches, Spam, ...
Ich werde alle paar Tage reinschauen (Mobile Daten werden für mich nur gering verfügbar sein) Aber bei Problemen der Art würde ich gern driekt informiert werden.
Ich würde/könnte sonnst auch meine Handynummer hier veröffentlichen damit jeder der etwas melden möchte das kann, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das möchte. Daher wäre es gut wenn sie jemand findet an den sich jeder der etwas melden möchte sich zB per Mail wenden kann und die/der mich dann telefonisch informiert.

Langfristig suche ich aber auch einen Moderator der mit mir gemeinsam drauf schaut ob Threads in die passenden Foren/Unterforen gesetzt werden.
Besonders dies habe ich bisher ganz schön vernachlässigt und muss irgendwann mal "aufräumen".
Auch hier gilt, wenn jemandem etwas auffällt das "nicht passt" bitte mich anschreiben.

2. Kurze Info; Inaktive Mitglieder gelöscht
Die Mitgliederzahl hat sich heute von 67 auf 39 User reduziert.
Ich habe heute, wie schon mehrmals angekündigt alle (28) Inaktiven User (mit weniger als 1 geschriebenen Beitrag also =0) gelöscht.
So bleibt die Mitgliederanzeige übersichtlicher. memberlist.php
Es grüßt DerAdmin
Ich wünsche allen viel Spass im Forum!
Und denkt dran, nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

germansaram
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Foren NEWS - 02-2019

Beitrag von germansaram » Sa 9. Mär 2019, 10:40

Hallo :) Veröffentliche bitte nicht deine Handynummer in einem öffentlichen Forum. Hast du schon jemanden gefunden, ist ja jetzt doch schon einen Monat her? Beste Grüße

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 763
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Foren NEWS - 02-2019

Beitrag von Andreas Fischer » So 10. Mär 2019, 22:54

Nein leider möchte keiner.
Was solls ging bisher auch immer allein.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Organisatorisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast