Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Dieter stellt sich vor

Hallo erstmal!
Antworten
DiKi

Dieter stellt sich vor

Beitrag von DiKi » So 14. Jan 2018, 17:20

Hallo zusammen
Ich heiße Dieter Kirchner, spiele seit 20 Jahren Didgeridoo und bin schon lange zusätzlich auf der Suche nach einem melodisch spielbaren Instrument. Nun bin ich im Dezember der Dulcimer begegnet und es hat mich sogleich gepackt. Noch im Dezember konnte ich mit freundlicher Unterstützung von Martin Oesterle meinen ersten Dulcimer erwerben und bin begeisterter Anfänger!
In Kürze darf ich den ersten Unterricht genießen.
Besonders freue ich mich, dass ich schon am Dulcimertreffen bei Isa und Rainer Anfang März teilnehmen darf.
Viele Grüße aus Bad Herrenalb von
Dieter

Andreas Fischer
Re: Dieter stellt sich vor

Beitrag von Andreas Fischer » So 14. Jan 2018, 21:33

Hallo Dieter
Schön daß du "bei uns" bist. Herzlich Willkommen!

Bei Martin bist du bestimmt in besten Händen. Da beneide ich dich um den Unterricht.
Ich freue mich auf den Austausch.
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

dora71

Beitrag von dora71 » Mo 15. Jan 2018, 20:07

... und auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen.

Wir hatten ja schon per Mail Kontakt.

Gruß

Rainer
Dulcimer: McSpadden Modell 4FHWS mit eingebauten Pick-Up
Sonstiges: Boss VE-8 Acoustic Singer Effektgerät für Gitarre/Dulcimer und Gesang
Soundkarte: Tascam US-122 USB Audio-Interface

DiKi

Beitrag von DiKi » Mo 15. Jan 2018, 21:52

Danke Andeas und Rainer für die freundliche Begrüßung.
Ich sauge erst mal die vielfältigen Beiträge und Informationen des Forums auf. Das beantwortet mir derzeit schon mehr als meine Fragen. Genial....

Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor - Das "Who is Who"“