Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Diana stellt sich kurz vor

Hallo erstmal!
Antworten
Diana
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:31

Diana stellt sich kurz vor

Beitrag von Diana » Sa 18. Mär 2017, 10:45

Hallo Ihr Lieben,

die meisten kennen mich schon aus dem Dulcimer-Forum von Peter.

Vor ein paar Jahren habe ich als erstes Instrument überhaupt mit der Ukulele begonnen und bin nach wie vor begeisterte Ukulelenspielerin. Nennen wir es "Musikalische Späterziehung".

Durch Peter bin ich dann zum Mountain-Dulcimer gekommen und bin, obwohl ich zur Zeit kaum zum Spielen komme, nach wie vor fasziniert von den verführerischen Klängen dieses Instruments.

Außerdem bedeutet Dulcimer-Spielen stressfreies Musikmachen.

Neben dem Dulcimer-Spielen habe ich auch vor ein paar Jahren eine Lilypond-Vorlage gemacht, mit der man Dulcimertabulaturen mit der kostenlosen Software Lilypond erstellen kann. Mittlerweile gibt es dazu das ebenfalls kostenlose Frescobaldi, mit dem der Notensatz noch einfacher geht.

Ich freue mich, dass es weiter geht mit diesem Forum.
Danke.

Herzliche Grüße
Diana

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 557
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Diana stellt sich kurz vor

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 18. Mär 2017, 13:43

Hallo Diana
Schön dass du "bei uns" bist. Herzlich Willkommen!
Ich freue mich auf den Austausch.

Wo findet man denn deine Vorlage? Ich nutze zwar Musescore aber soweit ich weiß geht Dulcimer-Tabulatur damit noch nicht.
Falls sie online ist, kannst du gern einen Link setzen. Ich bin mir sicher das hier viele Interesse daran haben.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Diana
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:31

Re: Diana stellt sich kurz vor

Beitrag von Diana » Sa 18. Mär 2017, 15:57

Hallo Andreas,
die Vorlage findest Du im "alten" Forum unter Literatur und Tabs bzw. unter der Adresse unten.
Schöne Grüße, Diana

http://dulcimerforum.ning.com/forum/top ... ood-flower

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 557
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Diana stellt sich kurz vor

Beitrag von Andreas Fischer » So 22. Okt 2017, 19:21

Hallo Diana - hast du mal ein Beispiel wie das ausieht?
Es gibt gerade einen Thread in dem nach solchen Programmen gesucht wird:
viewtopic.php?f=73&t=264
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor - Das "Who is Who"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast