Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Jost aus Soest - Prost!

Hallo erstmal!
Antworten
Benutzeravatar
Jost Schwider
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:05
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Jost aus Soest - Prost!

Beitrag von Jost Schwider » Fr 17. Mär 2017, 12:14

Ich nutze zwar keinen Dulcimer mehr (die Fingerkuppen dankens mir), bin aber sehr an alten Saiteninstrumenten und "mittelalterlicher" Musik interessiert. Ausleben kann ich dies in unserer historischen Tanz- und Musikgruppe Firlitanz aus Soest.
Ich selbst spiele (momentan) ein Saitentambourin, also eine Art Hackbrett, wo man auf einen Schlag einen ganzen Akkord spielen kann.

Ich bin übrigens Jahrgang 1965, fühle mich aber wie Jahrgang 1985. :D
Meine Frau hält mich manchmal für noch jünger... 8-)
Oder warum sagt sie wohl zu mir: "Du bist manchmal wie ein kleines Kind!" :lol:

Was ich sonst so treibe, kann u. a. auf http://jost.schwider.de/ nachgelesen werden. ;)
Zuletzt geändert von Jost Schwider am Sa 18. Mär 2017, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 557
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Jost aus Soest - Prost!

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 18. Mär 2017, 14:01

Hallo Jost
Schön dass du "bei uns" bist. Herzlich Willkommen!

Ist Jost dein richtiger Name? Passt ja cool zu Soest.
Ach ja, Soest, da war ich mal einer der 12! Schülersprecher der Bördeschule. Nettes Städchen.
Mittelalterliche Musik? Du musst uns hier mal was vorspielen. Ich steh da total drauf ;-)
Ich freue mich auf den Austausch.
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Benutzeravatar
Jost Schwider
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:05
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Jost aus Soest - Prost!

Beitrag von Jost Schwider » Sa 18. Mär 2017, 16:01

Vielen lieben Dank!

Hihi, die Welt ist ein Dorf!
Oder: Soest ist eine Metropole! (Was im Mittelalter ja tatsächlich auch so gewesen ist...)
Warum bist du denn weg?

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 557
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:43
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf - NRW
Kontaktdaten:

Re: Jost aus Soest - Prost!

Beitrag von Andreas Fischer » Sa 18. Mär 2017, 16:13

Ich habe damals in Hamm gewohnt. Soest war die nächstmögliche Schule für eine Hochschulreife im Bereich Gestaltung. Ich habe also nie in Soest gewohnt.
Aus Hamm weg?
Nun erst einmal habe ich mich nach der Schulzeit 12 Jahre im Ausland rumgetrieben, Etwas im Mittelmeerraum, dann in den Tropen.
12 Jahre und 30 Länder ... Aber hey, hier gehts doch um dich ...ich quatsche schon wieder zuviel

Ja Soest und Mittelalter, dazu musst du wirklich bald mal was vortragen zb in der Videogalerie?
**************
Mit besten Grüßen Andreas Fischer ;)

Bitte immer dran denken; nichts ist wichtiger in einem Forum, als aktive Mitglieder und interessante Beiträge . ;-)

Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor - Das "Who is Who"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast