Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 82 Treffer

von dora71
Mo 21. Mai 2018, 20:18
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: What shall we do with a drunken sailor
Antworten: 3
Zugriffe: 12

What shall we do with a drunken sailor

Hallo zusammen, lange hat es gedauert, aber jetzt hat es mich endlich mal wieder gepackt und die Zeit hat es auch erlaubt: Das nächste YouTube Stück für und mit Dulcimer ist fertig :D https://youtu.be/xlUhtqq8BEM Unterstützt bei dem Song hat mich wie immer mein Boss VE-8, hier habe ich sowohl den Ch...
von dora71
Fr 18. Mai 2018, 18:56
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Tja, dann sollten wir schon einmal den 27.05.2018 ins Auge fassen, ok?

Da sieht es bei mir zumindest bisher ganz gut aus.

Dann wieder gegen 20.15 Uhr schlage ich vor.

Gruß Rainer
von dora71
Fr 18. Mai 2018, 12:07
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Auch der Termin für Mumble über Pfingsten werde ich wohl verschieben (müssen). Hier gab es noch keinerlei Rückmeldungen und privat hat sich auch eine Arbeit angekündigt, die am besten jetzt ausgeführt wird und dadurch der Rest erst einmal warten muss. Soll aber ja nicht die letzte Gelegenheit zum "M...
von dora71
Mi 16. Mai 2018, 17:12
Forum: Instrumenten Selbstbau, Umbau & Reperatur
Thema: Behringer Footswitch FS112 an Boss VE-8
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Behringer Footswitch FS112 an Boss VE-8

Hallo zusammen, für alle, die auch gerne mal an der Peripherie basteln: Ich habe mir auf dem letzten Musiker-Flohmarkt einen Behringer Fußschalter geholt, um damit den Looper in meinem Boss VE-8 besser steuern zu können. Leider sind die Modelle (so) nicht kompatibel. Das Behringer Fußpedal hat stand...
von dora71
Mi 16. Mai 2018, 08:27
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer mit 3 Saiten (Ebay)
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Dulcimer mit 3 Saiten (Ebay)

Hallo Nik, eine Dulcimer mti 3 Saiten ist bestimmt nicht "schlechter", sie klingt natürlich anders. Aber wenn Du Dir mal die "Größen im Dulcimergeschäft" aus Amerika ansiehst (bsp. Bing Futch) siehst Du, dass die auch "nur" mit 3 Saiten spielen. Ich persönlich spiele jetzt auch schon seit ein paar M...
von dora71
Mi 16. Mai 2018, 08:14
Forum: Usertreffen
Thema: [verschoben]19.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: [verschoben]19.05.2018: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Hallo Forum, aufgrund mangelnder Anmeldung fällt das 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein am kommenden Pfingstsamstag in Bad Hönningen leider aus. Vielen Dank nochmals an Martin für die Werbung. Ob und wann das Treffen nachgeholt wird, ist noch offen. Sollten diesbezüglich Terminwünsche vorliegen...
von dora71
Di 15. Mai 2018, 19:15
Forum: Usertreffen
Thema: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Dann wünschen wir Dir gute und schnelle Besserung, wir checken mal die Lage für nächstes Jahr, auch bzgl. Auftritt mit Dulcimer :-)

Gruß Rainer
von dora71
So 13. Mai 2018, 16:08
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Da ich mir ein wenig neue Technik beim Musiker-Flohmarkt in Ibbenbüren bei Musik Produktiv geleistet habe, würde ich gerne versuchen, ob es über Mumble möglich ist, eine Art "Konzertmitschnitt" hinzubekommen. Dazu würde ich mir den Pfingstsamstag aussuchen, an dem auch das 2. Dulcimer Meet & Greet g...
von dora71
So 13. Mai 2018, 10:38
Forum: Dulcimer Videothek
Thema: Hello to Dulcimerica
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Hello to Dulcimerica

War zwar nicht April wie Bing es angekündigt hatte, aber besser später als nie.

Im Video gibt es übrigens auch noch eine interessante Version vom "Coleman's March" zu hören.

Gruß Rainer
von dora71
Sa 5. Mai 2018, 22:07
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Ja prima, da freue ich mich direkt nochmal so viel! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich werde mal versuchen, ein Lied per Fingerpicking zu interpretieren ... ob es mir gelingt, wird sich zeigen. Werde auf jeden Fall viel Chorus und Reverb dazu geben, dann fallen die Fehler nicht so...
von dora71
Sa 5. Mai 2018, 17:08
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Und wir melden uns aus dem Urlaub :)
Das wird ein Spass hoffentlich gibt es die Internetleitung her.
Gruß Rainer und Isa
von dora71
Sa 28. Apr 2018, 15:29
Forum: Usertreffen
Thema: 05.05.2018: Musiker-Flohmarkt bei Musik Produktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 43

05.05.2018: Musiker-Flohmarkt bei Musik Produktiv

Hallo Forum, wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit, den einen oder anderen kennenzulernen. 2x im Jahr ist Musiker-Flohmarkt bei Musik-Produktiv rund um das Musikhaus in Ibbenbüren/Laggenbeck. Weitere Infos unter: https://www.musik-produktiv.de/musiker-flohmarkt.html Wir wollen auf jeden Fall dort...