Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 145 Treffer

von dora71
So 17. Feb 2019, 09:09
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im FEBRUAR 2019 - Sonntag den 17.2.2019 - 19 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im FEBRUAR 2019 - Sonntag den 17.2.2019 - 19 Uhr

Ich schaffe es heute leider nicht, mit dabei zu sein.

Wünsche Euch aber viel Spaß.

Gruß Rainer.
von dora71
Fr 1. Feb 2019, 18:51
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - FEBRUAR 2019 - Sonntag der 3.2. - 19 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: LIVE online "Mumble" - FEBRUAR 2019 - Sonntag der 3.2. - 19 Uhr

Muss mal sehen, wie lange wir am Sonntag mit der Band proben, versuche da zu sein, könnte aber etwas später werden.

Gruß Rainer

@Ariane: Deine neuen Stücke von Brett will ich mir ja nicht entgehen lassen :)
von dora71
Mi 30. Jan 2019, 10:57
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Nachtrag: Hast du bei Soundcloud downloads freigegeben? Ich finde keinen "Knopf" dafür. Mit der Audiodatei auf dem eignenen Pc lässt es sich doch leichter üben, Geschwindigkeit anpassen, Passagen wiederholen ... etc Ist jetzt eingestellt, ab sofort können die Musik-Vorlagen auch heruntergeladen wer...
von dora71
Fr 25. Jan 2019, 10:20
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Vorbereitung / Tabulaturen

Dieses Jahr möchten wir ein kleines "Experiment" wagen. Keine Angst, es ist nichts Schlimmes. Toll wäre es aber, wenn Ihr Euch ein wenig auf das Treffen vorbereiten könntet, damit wir nicht zu viel Zeit mit dem Einstudieren der Lieder brauchen und mit diesen Liedern eher "herumspielen" (im wahrsten ...
von dora71
Fr 25. Jan 2019, 09:42
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Rahmenprogramm

Für alle die, die letztes Jahr schon dabei waren, nichts Neues, für alle Anderen eine kleine Erläuterung zum "Rahmenprogramm": Am Freitag, 15.03.2019, können wir uns gerne mit den "Frühanreisenden" ab 18.00 Uhr treffen. Dabei stellen wir es frei, ob wir uns erst bei uns treffen, uns dann schon ein w...
von dora71
So 20. Jan 2019, 19:09
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 237

16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Hallo Forum, es ist (schon wieder!) soweit: Wir organisieren ein Treffen zwischen Bonn und Koblenz. Gedacht ist dieses Treffen für Dulcimerspieler aller Kenntnisstände, von Anfängern (ausdrücklich gewünscht) bis hin zu Profis. wann: 16. März 2019, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr wo: Friedlandstraße 23, 5355...
von dora71
So 20. Jan 2019, 18:42
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JANUAR 2019 - Sonntag den 20.1.2019 - 19 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JANUAR 2019 - Sonntag den 20.1.2019 - 19 Uhr

Ich werde mal um 19.00 Uhr zugegen sein, wenn jemand da ist, ok. Wenn nicht, dann bin ich einfach 1 Stunde später nochmal da.

Alles kein Problem.

Bis gleich.

Gruß Rainer
von dora71
Do 17. Jan 2019, 21:16
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Schön hier zu sein - Jimmy ist dabei :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Schön hier zu sein - Jimmy ist dabei :-)

Hallo Jimmy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl!

Grüße vom Mittelrhein zwischen Bonn und Koblenz von Rainer.
von dora71
Do 17. Jan 2019, 21:07
Forum: Online Zusammenspiele - Deine Online Band
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1556

Re: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

Hallo Andreas, hallo Forum. Nachdem ich schon länger zusätzliche Spuren zu Andreas' Ukulelen-Spur dazugemischt hatte, ist das irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten ... Hinzugekommen sind: 1 Dulcimer-Spur sowie 3 Gesangs-Spuren. Ich könnte mir jetzt noch ein bis zwei Altblockflöten dazu vorstell...
von dora71
Do 17. Jan 2019, 18:29
Forum: Instrumenten Selbstbau, Umbau & Reperatur
Thema: Mountain Dulcimer...der etwas anderen Art : )
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Mountain Dulcimer...der etwas anderen Art : )

Hallo Ariane,

toll Dein "Handwerk" ... gefällt mir. Bin mal gespannt, was als "Anstecker" für Dirk rauskommt. Das solltest Du auf jeden Fall auch hier posten, da hätte ich evtl. auch noch Spaß dran.

Super, wer so was kann. Da bin ich leider total unbegabt drin.

Gruß Rainer
von dora71
So 6. Jan 2019, 11:32
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Just Walk - Konzertdulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Just Walk - Konzertdulcimer

Tja mein lieber Martin,

da hast Du ja wieder voll ins Schwarze bei mir getroffen, die Läufe auf der Baß-Saite sind ja auch voll mein Ding und mein Geschmack.

Schön gespielt mit netten Effekten.

Hören wir vielleicht auch heute Abend beim Mumblen?!?

Gruß und frohes neues Jahr.

Rainer

Zur erweiterten Suche