Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 124 Treffer

von dora71
Mi 5. Dez 2018, 09:12
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - DEZEMBER 2018 - Sonntag der 9.12. - 20 uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Re: LIVE online "Mumble" - DEZEMBER 2018 - Sonntag der 9.12. - 20 uhr

Hallo zusammen,

ich werde es diesen Sonntag wohl doch nicht schaffen, mit dabei zu sein :(

Wenn überhaupt, dann später. Aber laßt Euch davon nicht abhalten.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen viel Spaß beim Mumblen.

Gruß Rainer
von dora71
Do 22. Nov 2018, 17:48
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - DEZEMBER 2018 - Sonntag der 2.12. - 20 uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: LIVE online "Mumble" - DEZEMBER 2018 - Sonntag der 2.12. - 20 uhr

Hallo zusammen,

Auch ich versuche wieder dabei zu sein.

Ergänzen möchte ich noch, dass bei dieser Session eventuell auch reine Zuhörer, die selber gar kein Instrument spielen, zugegen sein können.

"Ick freu mir schon janz dolle" 8-)

Gruß Rainer.
von dora71
Mi 21. Nov 2018, 20:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Super Mikrofon Blue Yeti heute bei Amazon im Angebot
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Super Mikrofon Blue Yeti heute bei Amazon im Angebot

Hi Andreas,

danke für den Tipp ... habe ich mir mal angeschaut und könnte schon schwach werden ...

Gruß Rainer
von dora71
So 18. Nov 2018, 19:55
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: Wie Du an den LIVE-Online-Treffen teilnehmen kannst - ANLEITUNG
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Wie Du an den LIVE-Online-Treffen teilnehmen kannst - ANLEITUNG

Hallo Andreas!

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Daran sollte es jetzt auf keinen Fall mehr scheitern!

Gruß Rainer
von dora71
Sa 17. Nov 2018, 16:57
Forum: Online Zusammenspiele - Deine Online Band
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

@Andreas:
Ich hätte noch eine Frage:

Weißt Du zufällig noch, in welchem Tempo Deine Aufnahme ist?

Gruß Rainer
von dora71
Sa 17. Nov 2018, 16:47
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - EXTRA "Quaselsitzung" im NOVEMBER 2018 - Sonntag den 18.11.2018 - 20 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: LIVE online "Mumble" - EXTRA "Quaselsitzung" im NOVEMBER 2018 - Sonntag den 18.11.2018 - 20 Uhr

Hallo zusammen, ich hätte für morgen 2 Themen: 1. Automatische Erinnerung Feedback das geht kurz und schnell 2. Weiterentwicklung "Kein schöner Land" Nachdem Andreas so schön vorgelegt hat, ist jetzt Zeit für Weiteres. Konkret die Fragestellungen: wie mache ich mit was brauche ich dafür wie geht es ...
von dora71
Mi 7. Nov 2018, 11:06
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - EXTRA "Quaselsitzung" im NOVEMBER 2018 - Sonntag den 18.11.2018 - 20 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: LIVE online "Mumble" - EXTRA "Quaselsitzung" im NOVEMBER 2018 - Sonntag den 18.11.2018 - 20 Uhr

Ich habe es mir in meinem Kalender notiert.

Zusätzlich werde ich versuchen, kurz vorher noch eine eMail an meinen "Verteiler" zu schicken, um auf den Termin (sowie auf die Mumble Musik Treffen) hinzuweisen. Da arbeite ich z. Zt. noch an einer Möglichkeit einer Automatisierung.

Gruß Rainer
von dora71
Sa 3. Nov 2018, 18:55
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - NOVEMBER 2018 - Sonntag der 4.11. - 20 uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: LIVE online "Mumble" - NOVEMBER 2018 - Sonntag der 4.11. - 20 uhr

Bin morgen auch wieder mit dabei.

Freue mich schon auf Euch.

Rainer
von dora71
Sa 27. Okt 2018, 08:18
Forum: Online Zusammenspiele - Deine Online Band
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

Na dann wollen wir mal: Also, das Tempo finde ich schon schön so, getragen sollte es schon sein. Allerdings würde ich weil es so langsam ist mit einem Metronom arbeiten, bei der q+d (quick and dirty) Variante war das schon sehr unterschiedlich. Dann wird es auch für die Mitmusikanten einfacher. Das ...
von dora71
Mi 24. Okt 2018, 18:02
Forum: Online Zusammenspiele - Deine Online Band
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

Hallo Forum, hallo Andreas, da ich nächste Woche nochmal ein wenig Zeit habe, würde ich mich an dem Song mit der Dulcimer beteiligen (was sonst!). Wenn mir Dein Gesang gefällt, könnte ich auch noch ein Background-Gesang zur Verfügung stellen. Ein Vorspiel würde mir schon gut gefallen, dann "fällt ma...
von dora71
Do 18. Okt 2018, 18:07
Forum: Usertreffen
Thema: Dulcimertreffen 2018 - WarmUp and ChillOut
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Dulcimertreffen 2018 - WarmUp and ChillOut

Hach ja. Schön war's. Wie immer.
von dora71
Do 4. Okt 2018, 16:32
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - OKTOBER 2018 - Sonntag der 7.10. - 20 uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: LIVE online "Mumble" - OKTOBER 2018 - Sonntag der 7.10. - 20 uhr

Werde wohl auch wieder mit dabei sein. Weiß noch nicht ob über Tablet oder festen PC.

Freue mich schon drauf.

Gruß Rainer