Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 163 Treffer

von dora71
Di 16. Apr 2019, 19:40
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde

Hallo und ich nochmal, möchte einfach noch ein paar Unklarheiten beseitigen ... und Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte, deshalb gibt es auch noch ein paar Screenshots. Also: Andreas, Du hast völlig recht, damit man die Gruppe sehen kann, musst Du bei Telegram (mit einem "m") angemeldet sein. Damit ...
von dora71
Sa 13. Apr 2019, 11:41
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde

Hallo Forum, nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, einen (weiteren) Infokanal für Dulcimer Interessierte zu eröffnen. Es gibt jetzt eine öffentliche Gruppe bei Telegram (vergleichbar mit WhatsApp) mit dem Namen "Dulcimerfreunde". Ich sehe diese Gruppe bewusst nur als Ergänzung,...
von dora71
Fr 12. Apr 2019, 15:43
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: [Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. III - "Es tönet der Bauer"
Antworten: 2
Zugriffe: 46

[Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. III - "Es tönet der Bauer"

Hallo Forum, pünktlich zum Wochenende bin ich stolz, Euch mitzuteilen, dass der 3. Teil der Serie "Dulcimer vs. Violin" fertig ist und ein kleines "Schmankerl" auf Euch wartet: Ein sogenanntes Quodlibet . Zusammengesetzt aus den beiden Liedern - Im Märzen der Bauer (gespielt von den Mountatin Dulcim...
von dora71
So 7. Apr 2019, 20:23
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: [Sammlung] Welche Songs sollte ich für ein Dulcimertreffen unbedingt draufhaben
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: [Sammlung] Welche Songs sollte ich für ein Dulcimertreffen unbedingt draufhaben

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn irgendwelche Abweichungen sind. Aus der Erfahrung bei den bisherigen Treffen kann ich eigentlich nur sagen, dass man/frau sehr schnell zueinander findet. Die allermeisten Stücke werden in D-A-d gespielt, das geht. Was ich noch gut fände, wenn man die Lieder einfa...
von dora71
So 7. Apr 2019, 13:25
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: [Sammlung] Welche Songs sollte ich für ein Dulcimertreffen unbedingt draufhaben
Antworten: 11
Zugriffe: 163

[Sammlung] Welche Songs sollte ich für ein Dulcimertreffen unbedingt draufhaben

Hi Forum, das Thema kam glaube ich bei unserem letzten Dulcimertreffen Mitte März in Bad Hönningen auf ... Vor allem geht es hier um Lieder für das "Warm-Up" und/oder "Chill Out", gemeinhin auch bekannt als "Open Stage" oder "Jam Session" oder wie auch immer. Wir haben festgestellt, dass es Lieder g...
von dora71
Sa 6. Apr 2019, 11:43
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: [Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. II - "Emma's Waltz"
Antworten: 0
Zugriffe: 38

[Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. II - "Emma's Waltz"

Hallo Forum, eine neue Folge von "Dulcimer vs. Violin" ist soeben online gegangen. Dieses Mal ist es das Stück: Emmas Waltz. Das Intro und Outro wurde von mir hinzugefügt. Viel Spaß beim Anhören. PS: Interessante Infos und Variationen rund um das Stück finden sich hier: http://tanzrichtung.herwigmil...
von dora71
Fr 5. Apr 2019, 15:07
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - APRIL 2019 - Sonntag der 7.4. - 19 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: LIVE online "Mumble" - APRIL 2019 - Sonntag der 7.4. - 19 Uhr

Falls mich meine derzeitige Halsentzündung bis Sonntag nicht allzu sehr im Griff hat, bin ich auch dabei.
Wahrscheinlich eher passiv, aber immerhin :)

Gruß Rainer
von dora71
Mi 27. Mär 2019, 17:51
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: [Neue Serie] Dulcimer vs. Violin Pt. I
Antworten: 9
Zugriffe: 188

[Neue Serie] Dulcimer vs. Violin Pt. I

Hallo zusammen, nachdem das Forum wieder funktioniert, sind auch die ersten Videos des 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein fertig. Herausgekommen ist eine kleine Serie von Liedern mit Dulcimer und Geige. Los geht's mit dem Lied "Wenn wir froh beim Weine sitzen". Viel Spaß beim Zuhören. Gruß Rain...
von dora71
So 17. Mär 2019, 17:37
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im MÄRZ 2019 - Sonntag den 17.3.2019 - 19 Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im MÄRZ 2019 - Sonntag den 17.3.2019 - 19 Uhr

Komme auch, aber wahrscheinlich etwas später.

@Andreas: Gute Besserung. Und Glückwünsche für 2 Jahre Forum.

Gruß Rainer
von dora71
Do 14. Mär 2019, 18:12
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Wenn es noch einen zusätzlichen Anreiz geben sollte, um beim Treffen dabei zu sein: Heute sind Arianes Dulci-Täschchen angekommen und stehen am Wochenende zum Verkauf an. Wie die aussehen, sieht man hier: http://www.musik-instrument-spielen.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=545 Bis zum Wochenende also. ...
von dora71
Mo 11. Mär 2019, 16:52
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Hallo nochmal, die entscheidende Woche ist angebrochen ... dieses Wochenende ist es soweit: Die "Vorglüher" und "Frühanreisenden" treffen sich am Freitag, 15.03.2019 um 18.00 Uhr bei uns. Die "Normalos" sehen wir am Samstag, 16.03.2019 um 10.00 Uhr bei uns. Zeitig da sein lohnt sich immer (nur nicht...

Zur erweiterten Suche