Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 65 Treffer

von Anja Zocher
Fr 27. Jul 2018, 12:10
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE Online Mumble Zusatztermin August 2018 - 12.08
Antworten: 2
Zugriffe: 49

LIVE Online Mumble Zusatztermin August 2018 - 12.08

Hallo Zusammen,

Wer möchte am 12.08./ 20 Uhr beim Mumble mitmachen?

Gruss Anja
von Anja Zocher
Fr 20. Jul 2018, 13:08
Forum: Usertreffen
Thema: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Hallo Martin, Vielen Dank für die Glückwünsche ! Das Geburtstagslied bei dem man selbst mitgespielt hat, ist ja gleich doppelt so schön !!! Wird es beim Dulcimertreffen auch wieder einen Workshop zum Thema Spielen mit Verstärker geben? Da ich ja jetzt die entsprechende Technik habe, würd mich das in...
von Anja Zocher
Fr 13. Jul 2018, 15:08
Forum: Konzerte
Thema: 12.07.2018 - Schäng Bum live in Siegburg
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: 12.07.2018 - Schäng Bum live in Siegburg

Sehr schön, würd mich schon mal interessieren live zu sehen.
wenns für mich nur nicht so weit weg wäre....
Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Fr 6. Jul 2018, 23:08
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Herr Mannelig - Duo Dulcimus
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Herr Mannelig - Duo Dulcimus

Also, ich kenne diverse gesungene Versionen. Das Lied spielt ja auch fast jede Mittelaltergruppe. Mir gefällts, mal was anderes. Würde ich auch so auf nem Markt spielen. Da ist der Geräuschpegel ja meist so hoch das man einen unverstaerkten Dulcimer gar nicht hört. Wer das Lied auch mal versuchen. G...
von Anja Zocher
Fr 6. Jul 2018, 22:59
Forum: Musik allgemein
Thema: Videos "die man gesehen haben muss"
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Videos "die man gesehen haben muss"

Hallo Andreas,
Das Video und die Sängerin sind wirklich toll. Hab ich schon mal gesehen.
Falls du Lust hast schau mal nach Solstafir und Midaftunn. Das Live Video. Genial. Hat zwar nix mit Dulcimer zu tun, aber find ich echt schön.
Gruß Anja
von Anja Zocher
Di 3. Jul 2018, 11:17
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - AUGUST 2018 - Sonntag der 5.8. - 20 uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: LIVE online "Mumble" - August 2018 - Sonntag der 5.8. - 20 uhr

Leider kann ich am 05.08 nicht. Könnte als Zusatztermin nur den 12.08 anbieten, oder für Kurzentschlossene den 08.07, wie immer 20:15 Uhr
von Anja Zocher
So 1. Jul 2018, 21:36
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1615

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Wenn ich versuche mich anzumelden kommt immer die Ablehnung vom Host. Schade. Hab mich extra beeilt um dabei sein zu können. Gruß Anja
von Anja Zocher
So 1. Jul 2018, 21:01
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1615

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Versuche reinzukommen. Klappt leider nicht.
von Anja Zocher
Mo 28. Mai 2018, 16:48
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1615

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Ok. Versuche dabei zu sein. Kann aber nicht versprechen neue Lieder zu präsentieren.
von Anja Zocher
Do 24. Mai 2018, 21:05
Forum: Musik allgemein
Thema: Sammlung "mittelaltermarkttauglicher" Stücke
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Sammlung "mittelaltermarkttauglicher" Stücke

Garantiert mittelaltertauglich sind die beiden Gavotten von Praetorius.
Ich kann leider mit dem Handy keine Links einbinden.
Rabenballade geht sicher auch. Spielt fast jede Mittelalter gruppe.
Vielleicht find ich noch was.
Grüsse Anja
von Anja Zocher
Do 24. Mai 2018, 12:56
Forum: Usertreffen
Thema: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Ich denk mal wenns nicht gar so gross ist ist ja ok. Wenn man ein "stilles" Eckchen findet, wo man spielen kann. Oft ist ja die Geräuschkulisse so hoch das man seinen Dulcimer nicht mehr hört. Man könnte ja Dulcimerspieler und z.B. Percussion ( z.B. Cajon, Djembe, Rassel, irgendwas) mischen. Etwas M...