Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 80 Treffer

von Anja Zocher
Do 18. Okt 2018, 19:30
Forum: Usertreffen
Thema: Dulcimertreffen 2018 - WarmUp and ChillOut
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Dulcimertreffen 2018 - WarmUp and ChillOut

Ja, mindestens genau so schön wie das Dulcimer Treffen...
von Anja Zocher
Mi 17. Okt 2018, 14:25
Forum: Anfängerfragen und Tips
Thema: Anschlag (Strumming) 1/4, 1/8,...
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Anschlag (Strumming) 1/4, 1/8,...

Tja, genau da hakt es bei mir immer. Da ich mich ja selbst nicht sehe wenn ich allein spiele, fällt mir das eben nicht so auf. Habs aber grad wieder auf dem Video vom Dulcimertreffen gesehen. Das nervt mich echt. Das ich das einfach nicht kapiere. Entweder muss ich mich auf das Pendeln konzentrieren...
von Anja Zocher
Di 2. Okt 2018, 14:57
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Kanon - Heho spann den Wagen an
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Kanon - Heho spann den Wagen an

Hallo Rainer,
stimmt, mit Kopfhörer kommt der Sound toll raus. Hast du das mit Looper aufgenommen?
Gefällt mir gut. Bin nur leider nicht so musikalisch begabt, das ich das einfach per Gehör nachspielen kann... aber vielleicht find ich die Noten ja irgendwo...
Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Fr 28. Sep 2018, 16:09
Forum: Dulcinmer Wartung und Pflege
Thema: Dulcimersaiten ( Loop- oder Ballend)
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Dulcimersaiten ( Loop- oder Ballend)

Hallo Martin,
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Hat mir sehr weitergeholfen. Hab mich schon in Youtube durch diverse Filmchen durchgeklickt, aber bei dir ist das sehr gut verständlich. :-)
Grüße Anja
von Anja Zocher
Mo 17. Sep 2018, 21:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Was lernst/übst du zur Zeit? Womit beschäftigst du dich gerade musikalisch
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: Was lernst/übst du zur Zeit? Womit beschäftigst du dich gerade musikalisch

Tja, ganz so fleißig bin ich leider gerade nicht.
Ich versuche meine Stücke zu verbessern. Eventuell kleine Zwischenstücke dazu.
Ansonsten versuche ich mich mal im Notenlernen und Musiktheorie.
Gruß Anja
von Anja Zocher
Mo 17. Sep 2018, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday Luigi
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Happy Birthday Luigi

Hallo Luigi,
Auch von mir herzlichsten Glückwünsche.
Und hoffentlich auf bald in Ludwigsburg.
Anja
von Anja Zocher
Di 11. Sep 2018, 22:10
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: "September Feeling" - Eigenkomposition
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: "September Feeling" - Eigenkomposition

Hallo Ariane,
Nettes Stück. Kompliment.
Tja, das mit dem Hochladen scheitert bei mir an der fehlenden Technik, meiner Lust mich damit zu beschäftigen und vor allem der Zeit. Bin im Augenblick froh wenn ich 3x Woche 1/2 Stunde Dulcimer üben kann.
von Anja Zocher
Di 11. Sep 2018, 22:02
Forum: Musik allgemein
Thema: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Na ja, mein Geschmack ist es auch nicht so. Ich fand es nur interessant das ein Dulcimer gespielt wird und die Haltung. Man muss den Dulcimer ja nicht immer "klassisch" spielen.
von Anja Zocher
Di 11. Sep 2018, 10:33
Forum: Musik allgemein
Thema: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Hallo Andreas,
habe den Link nach deiner Anleitung eingefügt:



Keine Ahnung ob es funktioniert.

Sonst nach Dandelion Wine Australian Band suchen.

Gruss
Anja
von Anja Zocher
Mo 10. Sep 2018, 16:55
Forum: Musik allgemein
Thema: Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Band mit Dulcimerspieler aus Australien getroffen

Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich war am Wochenende bei Festival Mediaval in Selb. Dort trat eine australische Band namens "Dandelion Wine" auf, und oh Wunder, ein Mitglied spielte Dulcimer. Falls es Euch interessiert schaut mal in Youtube nach der Band. Ich versuche via facebook mit denen in Kontak...