Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 131 Treffer

von Anja Zocher
Mi 26. Jun 2019, 20:38
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Hallo aus Freiburg
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Hallo aus Freiburg

Hallo Jonas,
Find ich ja toll, das es hier im tiefen Süden noch mehr Dulcimer Spieler gibt.
Ich wohne in Weil am Rhein.
Wenn du Interesse hast können wir uns gerne mal zum Dulcimer spielen treffen.
Liebe Grüße Anja
von Anja Zocher
Do 20. Jun 2019, 14:01
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Wiener Verein stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Wiener Verein stellt sich vor

Hallo ihr beiden,
Schönen Dank für eure Vorstellung. Hört sich ja ganz interessant an. Obwohl ich Mountain Dulcimer spiele, also ganz andere Ecke.
Wünsche euch reges Interesse an eurer Seite.
Grüße Anja
von Anja Zocher
Sa 4. Mai 2019, 22:52
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: [Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. V - "Dat Du min Leevsten büst"
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: [Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. V - "Dat Du min Leevsten büst"

Ja, das Lied könnte ich wirklich in Dauerschleife spielen :-)
von Anja Zocher
Fr 3. Mai 2019, 07:01
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: auch im Harz wird musiziert
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: auch im Harz wird musiziert

Hey Opa Ralf, Ich finde das supertoll das du Dulcimer spielen möchtest. Ob jemand in Deiner Nähe wohnt weiß ich nicht. Ich bin selbst ziemlich weit weg von dir. Du kannst aber auf alle Fälle mal auf Martins Dulcimer Seite, heisst Dulcimer Schule schauen, er bietet auch Unterricht via Skype an. Und f...
von Anja Zocher
Fr 3. Mai 2019, 06:51
Forum: Dulcimer Tabulatur und Noten
Thema: Frühlingsgruß
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Frühlingsgruß

Das hört sich ja schon mal gut an. Werde mir die Tabs nachher gleich ausdrucken.
Vielen Dank Martin
von Anja Zocher
Di 30. Apr 2019, 11:09
Forum: Musik allgemein
Thema: Umfrage: Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Umfrage: Welches Instrument würdest DU gerne noch lernen?

Na,ja bin da etwas bescheidener: Ich spiele: - Dulcimer (ganz passabel, hoffe ich zumindest) - 5-string Kantele (sehr, sehr selten, leider) Was ich noch lernen möchte: - was Percussionmässiges, bin da nicht so festgelegt..schwankt zwischen Handpan, Rahmentrommel etc. - Bowed Dulcimer ( falls das Gel...
von Anja Zocher
Do 25. Apr 2019, 23:51
Forum: Musik allgemein
Thema: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Was machst du an diesem Osterfest musikalisch?

Hallo Lisa Marie, Ich weiss, allein zu üben ist nicht immer schön. Ich mache das immer so, das ich mir jeden Tag eine feste Zeit einplanen, ca. 3o min (oder mehr natürlich). Klappt nicht immer, aber jede Regelmäßigkeit bringt Erfolge. Zudem ist Musik machen für mich pure Entspannung nach der Arbeit....
von Anja Zocher
Mi 24. Apr 2019, 16:36
Forum: Musik allgemein
Thema: Ukulele spielen lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Ukulele spielen lernen

Hallo zusammen, Nein, keine Angst, ich hänge den Dulcimer nicht an den Nagel :) Ein Arbeitskollege von mir versucht grade mehr schlecht als recht Ukulele spielen zu lernen. Er ware über Tipps zu Foren, Anfängerhilfen dankbar. Da ja einige unter uns sind, die Ukulele spielen, hoffe ich auf viele Beit...
von Anja Zocher
Mi 24. Apr 2019, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday Martin
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

Re: Happy Birthday Martin

Hallo Martin,

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, geniesse es und bleib so wie du bist.

Liebe Grüsse von Anja

Zur erweiterten Suche