Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 53 Treffer

von Anja Zocher
Mo 21. Mai 2018, 23:39
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: What shall we do with a drunken sailor
Antworten: 3
Zugriffe: 11

Re: What shall we do with a drunken sailor

Hallo Rainer, cool, gefällt mir. Obwohl ich von dieser Technik 0 Ahnung habe.☺
Vielleicht können wir das Stück ja mal mehrstimmig mit Dulcimern spielen.
Ich wünschte ich hätte so viel Zeit....
Freu mich aber schon aufs nächste Mumble. Bin auch was am ausprobieren.
Liebe Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Fr 18. Mai 2018, 23:21
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Prima 27.05 bin ich dabei.
von Anja Zocher
Fr 18. Mai 2018, 12:44
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Scheitholt wie Dulcimer?
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Re: Scheitholt wie Dulcimer?

HAllo Nik, Hab noch ne kleine Ergänzung. Das Scheitholt, das ich gekauft habe stammt aus Frankreich. Wurde als Epinette des Voges verkauft. Sieht für mich wie ein Scheitholt aus. ( In USA warden sie z.T. auch so gebaut ). Ob das historisch korrekt ist, weiss ich nicht. So in etwa sieht es aus: https...
von Anja Zocher
Fr 18. Mai 2018, 12:23
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Scheitholt wie Dulcimer?
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Re: Scheitholt wie Dulcimer?

Hallo Nik,
Habe mir mal ein Scheitholt gebraucht gekauft. Hat 6 Saiten. Man kann es tatsächlich wie eine Dulcimer spielen.Ich hatte es auf ddaadd gestimmt.
Ich bin da aber nicht wirkluch der Experte. Meines ist im Augenblick mehr Wanddeko.
Ich hoffe du bekommst noch mehr Tips.
Liebe Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Fr 18. Mai 2018, 12:17
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Hallo Rainer,
ok. Schauen wir mal wenn es wieder passt. Sonntag abend fand ich als Mumble Termin immer sehr schön. Die nächsten 2 Sonntage würden bei mir noch klappen. Dann bin ich in Ferien.
Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Mi 16. Mai 2018, 14:25
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer mit 3 Saiten (Ebay)
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Dulcimer mit 3 Saiten (Ebay)

Hallo Niklas, Ich habe das Teil bei ebay Kleinanzeigen auch schon angesehen. Falls du die Möglichkeit hast dir eventuell telefonisch, wenn das die einzige Möglichkeit ist mal den Klang zeigen zu lassen würde ich das machen. Von den Bildern sieht es ja nicht schlecht aus. Ansonsten schliesse ich mich...
von Anja Zocher
Sa 12. Mai 2018, 17:51
Forum: Dulcimer Videothek
Thema: Hello to Dulcimerica
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Hello to Dulcimerica

Ok, danke Andreas.☺ Ging bei mir schlecht vom Handy.
von Anja Zocher
Sa 12. Mai 2018, 12:44
Forum: Dulcimer Videothek
Thema: Hello to Dulcimerica
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Hello to Dulcimerica

Hallo zusammen,
Hab grad gesehen das unser Gruss an Bing Futch, der beim 1. Meet & Greet am Mittelrhein entstanden ist, in der Folge 389 von Dulcimerica gesendet wird. Kann man bei Youtube anschauen. :D
Grüssle Anja

DerAdmin: Thema in die Dulcimer Videothek verschoben
von Anja Zocher
Sa 28. Apr 2018, 14:21
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Ich fürchte dieses Mal muss ich passen. Bin wieder auf einem MA-Festival. Aber bald ist ja Pfingsten☺.
von Anja Zocher
Mi 25. Apr 2018, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday Martin
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Happy Birthday Martin

Tja, 1 mal nicht ins Forum geschaut....
Lieber Martin von mir natürlich auch noch ganz herzliche verspätete Geburtstagsgrüsse.
Für das Ständchen hat ja Andreas netterweise schon gesorgt.
Ganz herzliche Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Sa 21. Apr 2018, 20:13
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Wie bist du zur Dulcimer gekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Wie bist du zur Dulcimer gekommen?

Ja, ich fang mal an. Ich war 1996 mit einer Freundin in Amerika. Sie hatte einen Mountain Dulcimer, wollte aber auf Hammerd Dulcimer umsteigen. Ich hab mir dort ein paar Bücher gekauft, ihr den Dulcimer abgekauft, und zu Hause mit mässigen Erfolg (5 Lieder) geübt.Gab weder Cd noch Dvd. Oder Youtube....
von Anja Zocher
Mi 18. Apr 2018, 12:07
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

22.04 wäre ok für mich.
So mal schnell was neues aus der Mundorgel...kann ich so schnell nicht lernen. Ich hätte also mein altbekanntes "Repertoire".
Werde mal heute abend drüberschauen und Vorschläge machen.