Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 105 Treffer

von Anja Zocher
Mi 13. Feb 2019, 13:28
Forum: Musik allgemein
Thema: Trommeln - Schlagwerk allgemein - Instrument gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Trommeln - Schlagwerk allgemein - Instrument gesucht

Ja, Cajon ist ein tolles Ding. Das würde ich auch mal ausprobieren. Vielleicht kann ich mal nen Workshop machen.
Kenn auch ein paar Bands die das einsetzen.
Ist eines meiner Lieblings-Percussion Instrument und past fast überall dazu.
Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Mi 13. Feb 2019, 13:24
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer im hohen Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Dulcimer im hohen Norden

Hallo Ariane, Ja, die Instrumente von Michel King kenne ich, schaue öfter mal auf dessen Seite. Er baut auch Crwth. Ich habe mal auf so einer Mittelaterseite eine Crwth gekauft, ist aber sicher nicht das richtige, war mehr so zum mal ausprobieren, das zu lernen ist sicher richtig schwierig...( Ich b...
von Anja Zocher
Di 12. Feb 2019, 12:28
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer im hohen Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Dulcimer im hohen Norden

Hallo zusammen, Da ich ja Island und Dulcimer Fan bin hab ichmal nach Zusammenhängen geschaut. Es gibt eine Isländische Variante des Dulcimers, das Langspil. Optisch finde ich einem Scheitholt nicht unähnlich, leider scheinbar noch seltener als Dulcimer/Scheitholt/Epinette/Langeleik/Hummel oder wie ...
von Anja Zocher
So 10. Feb 2019, 18:03
Forum: Usertreffen
Thema: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Hallo Ariane,
Für mich wäre der 15 oder 22. Juni möglich.
Kann auch die Kantele mitbringen.
Gruß Anja
von Anja Zocher
So 10. Feb 2019, 18:01
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Hallo , aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Hallo , aus Rheinland-Pfalz

Hallo Dieter, Herzlich Willkommen im Forum! Der Dulcimer ist bestimmt das richtige Instrument. Ich kann selber keine(oder kaum) Noten lesen. Auch Anfänger haben nach kurzer Zeit richtig gute Erfolgserlebnisse. Es ist ein sehr vielseitiges Instrument. Lass dir gleich zu Anfang das Treffen im März am ...
von Anja Zocher
So 20. Jan 2019, 10:26
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JANUAR 2019 - Sonntag den 20.1.2019 - 19 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JANUAR 2019 - Sonntag den 20.1.2019 - 19 Uhr

Werde heute Abend vermutlich nicht dabei sein. Komme erst gegen 20:30 nach Hause.
Viel Spass Euch.
von Anja Zocher
Do 10. Jan 2019, 14:56
Forum: Schau mal, ist die nicht hübsch?
Thema: Meine neue Liebe
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Meine neue Liebe

Hallo Frank,

sieht ja hübsch aus. Was ist es den für ein Fabrikat? Ich würde auf alle Fälle mal neue Saiten aufziehen, das bringt meistens zeimlich viel.

Grüsse
Anja
von Anja Zocher
Fr 4. Jan 2019, 12:54
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - MÄRZ 2019 - Sonntag der 3.3. - 19 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Re: LIVE online "Mumble" - MÄRZ 2019 - Sonntag der 3.3. - 19 Uhr

Muss ich mit Vornehalt zusagen. 19 Uhr könnte knapp warden, komme vorraussichtlich erst abends von einem Besuch zurück. Wenn dann vorraussichtlich erst ab 20 Uhr.
gruss
Anja
von Anja Zocher
Do 3. Jan 2019, 12:26
Forum: Dulcimer Tabulatur und Noten
Thema: TABs zum Palästinalied
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: TABs zum Palästinalied

Hallo Frank, Ich habe mal versucht, das Lied "Dulcimertauglich" zu machen. Die stimmung ware CGC mit Capo 1. Bund. Habe die "Tabs" jeweils über die Notenzeile geschrieben. Also z.B. 4 kannst du als 0/0/4 spielen oder nur Melodiesaite 4. Versuchs mal. Ich weiss, ist alles andere als perfekt werde mic...
von Anja Zocher
Mo 31. Dez 2018, 12:40
Forum: Dulcimer Tabulatur und Noten
Thema: TABs zum Palästinalied
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: TABs zum Palästinalied

Hallo Frank, Ich habe gestern Noten gefunden, die in der Stimmung DGD sind, mit capo auf dem 1 Bund. Hab es selber mal ausprobiert. Hat leider ein paar anspruchsvolle Passagen dabei. Wenn du es trotzdem möchtest, kann ich es dir einscannen und schicken. Die Melodie kennst du ja sicher. Ich finde das...
von Anja Zocher
Mo 31. Dez 2018, 12:33
Forum: Konzerte
Thema: Premiere - Silvester Live Session auf YouTube
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Premiere - Silvester Live Session auf YouTube

Cool, werde versuchen reinzuschauen.

Zur erweiterten Suche