Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 36 Treffer

von Dirk
Mo 24. Dez 2018, 22:42
Forum: Abseits vom Thema
Thema: Frohes Fest und Guten Rutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Frohes Fest und Guten Rutsch

Auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Dirk
von Dirk
Fr 30. Nov 2018, 18:29
Forum: Musik allgemein
Thema: MITMACH-AKTION - Song des Tages - aka "was hörst du gerade"
Antworten: 19
Zugriffe: 1674

Re: MITMACH-AKTION - Lied des Tages - aka "was hörst du gerade"

Na dann mach ich auch mal mit. Zum Feierabend bei einem Glas Wein und die Füße hochgelegt. https://www.youtube.com/watch?v=027ZJX5XVjs Bis auf die letzten 15 Sekunden, einfach nur genießen. Dirk P.S.Anja, Danke für City, meine Nachbarn mögen mich nicht mehr, hab das Lied bestimmt 20 mal laufen lasse...
von Dirk
Mo 11. Jun 2018, 11:29
Forum: Musik allgemein
Thema: kleiner leichter mobiler Verstärker mit Chorus, Reverb, Delay & Gain
Antworten: 19
Zugriffe: 1909

Re: kleiner leichter mobiler Verstärker mit Chorus, Reverb, Delay & Gain

Richtig, 4 Zoll und der kleine mobile Verstärker sollte die 50 Euro möglichst nicht überschreiten. Kann auch gebraucht sein.
Gruß Dirk
von Dirk
So 10. Jun 2018, 19:26
Forum: Musik allgemein
Thema: kleiner leichter mobiler Verstärker mit Chorus, Reverb, Delay & Gain
Antworten: 19
Zugriffe: 1909

Re: kleiner leichter mobiler Verstärker mit Chorus, Reverb, Delay & Gain

Moin,
ich möchte gern noch einen Schritt zurück gehen. Welchen Tonabnehmer kann/ soll/ darf man verwenden und wie einbauen.
# Martin welchen Verstärker in 4" gibt es da. Sollte für mich , momentan als wenig Spieler, nicht zu teuer sein.
Gruß Dirk
von Dirk
Mo 4. Jun 2018, 06:44
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: RUNDMAIL Nr. 1
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: RUNDMAIL Nr. 1

Möchte auch gerne weiter hin dabei bleiben.
Gruß Dirk
von Dirk
So 18. Mär 2018, 13:26
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Das Geburtstagslied der Dulcimisten
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Das Geburtstagslied der Dulcimisten

Hallo zusammen,
hätte auch gerne die Tabs, finde sie aber nicht
Gruß Dirk
von Dirk
Di 30. Jan 2018, 20:33
Forum: Monatliche Themen
Thema: Hier findet ihr Links und Namen zu günstigen einsteiger Dulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Re: Hier findet ihr Links und Namen zu günstigen einsteiger Dulcimer

Hallo zusammen,
habe den ersten Dulcimer, in Pech Schwarz, neue Saiten von Martin und spielt sich toll. War auch meine Erste. Die schwarze Witwe halt, zart und leicht im Klang, aber einnehmend.
Gruß Dirk
von Dirk
Di 17. Okt 2017, 20:40
Forum: Usertreffen
Thema: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: 14. Oktober 2017 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg

Hallo Andreas,stell dir nicht vor die wären alle aktiv im Forum, sondern stell dir vor die wären alle in deinem Wohnzimmer.
Wäre gern gekommen, aber da gibt es so ein Ding, das heißt Bereitschaftshandy. Schade. Hab mich mächtig geärgert.
Gruß Dirk
PS: wann gibt es das Video
von Dirk
Do 12. Okt 2017, 19:10
Forum: Dulcimer und Zubehör
Thema: Dulcimer Tasche oder Koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Re: Dulcimer Tasche oder Koffer

Hallo Andreas,
Ich hab von einem Bekannten einen Waffenkoffer abgekauft. Er ist ein wenig länger aber so bekomme ich auch das drum herum hinein. Nur die Aufkleber vom Schützenverein hätte ich wohl erst abmachen sollen. Das waren Blicke auf dem Mittelalterlager !!!!!
Gruß Dirk
von Dirk
Di 26. Sep 2017, 22:31
Forum: Dulcimer und Zubehör
Thema: Saiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

Re: Saiten

Sorry Carbon ist für mich ein NO GO. Ich finde es verfälscht " den" Dulcimerklang. Aber wenn du welche hast probier es aus und ich denke du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Gruß Dirk
von Dirk
So 24. Sep 2017, 14:00
Forum: Dulcimer Galerie
Thema: Celtic Star Dulcimer
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Re: Celtic Star Dulcimer

Hallo Bille, hab auch eine Hora 1210 bei mir in der Ecke stehen. Ich würde den Klang als fein und weich beschreiben. Gitarre nein, alt, so ein janein würde ich sagen. Kommt darauf an was du spielst, hab sie ab und zu auf dem einen oder anderen Mittelalterlager dabei gehabt. Als Anfängermodel jedoch ...

Zur erweiterten Suche