Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 104 Treffer

von Martin Oesterle
Fr 10. Aug 2018, 00:11
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Bärentanz
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: Bärentanz

Danke Ariane für das Kompliment :-))) @ Andreas: Ich habe die Kunigunde von Klopfenstein vor ein paar Jahren nach langer Suche im Internet gefunden. Ich wollte schon immer gerne eine Marionette haben die zur Musik mittanzt. Straßenmusiker sind in Deutschland nicht sehr angesehen. Viele Menschen lauf...
von Martin Oesterle
Mi 8. Aug 2018, 23:12
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Live Session Leverkusen - Part 1
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Live Session Leverkusen - Part 1

Sehr nette Aufnahme. Klasse! Mehrstimmig und sehr abwechslungsreich.
Fröhliche Grüße
von Martin Oesterle
Mo 6. Aug 2018, 15:51
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Bärentanz
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Bärentanz

Ende Juli waren wir wieder mit Duo Dulcimus in Annweiler / Pfalz beim Richard Löwenherz Fest unterwegs. Annweiler ist ein wunderschönes Städtchen, einfach ideal für eine mittelalterliche Veranstaltung. Tolle kleine Fachwerkhäuser, kleine Gassen und einen schönen Marktplatz. Es entstand eine weiter A...
von Martin Oesterle
So 5. Aug 2018, 19:43
Forum: Usertreffen
Thema: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Hallo Ariane,
es tut mir sehr leid dass du nicht kommen kannst. Das Treffen ist immer was ganz besonderes. Viele Workshops viel Input und vor allem - viele nette Leute.
Fröhliche Grüße
Martin
von Martin Oesterle
Fr 20. Jul 2018, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday Anja
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Happy Birthday Anja

Liebe Anja. Ich wünsche dir ALLLLEEEEEESSS GGGGUUUTTTEEEEE zum Geburtstag und freue mich schon, dass du beim Dulcimertreffen am 13. Oktober wieder mit dabei bist.
von Martin Oesterle
Fr 20. Jul 2018, 10:02
Forum: Usertreffen
Thema: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 80

13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Herzliche Einldung zum: Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg Samstag, 13.10.2018 Das Große Dulcimertreffen ist das größe Dulcimertreffen in Deutschland! Gerade auch Anfänger und "Neulingen" bietet es durch interessante Workshops und Vorträge eine tolle Möglichkeit in die "Welt des Dulcimers" so ric...
von Martin Oesterle
Mo 9. Jul 2018, 22:45
Forum: Musik allgemein
Thema: kleiner leichter mobiler Verstärker mit Chorus, Reverb, Delay & Gain
Antworten: 19
Zugriffe: 539

Re: kleiner leichter mobiler Verstärker mit Chorus, Reverb, Delay & Gain

Meinen Glückwunsch! Verspätet zum Geburtstag und natürlich auch für die tollen Geräte!!!
von Martin Oesterle
So 8. Jul 2018, 21:22
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Dulcimer und Kantele
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Dulcimer und Kantele

Dulcimer und Kantele
von Martin Oesterle
Sa 7. Jul 2018, 18:39
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Roisin the Beau (Irish Traditional)
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Roisin the Beau (Irish Traditional)

Sehr schön Ariane. Gefällt mir gut. Ruhig uns langsam gespielt. Auch die zweite Stimme fügt sich wunderbar zu Melodie.
Toll gemacht!!!
von Martin Oesterle
Fr 6. Jul 2018, 22:35
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Herr Mannelig - Duo Dulcimus
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Herr Mannelig - Duo Dulcimus

@ Ariane: Danke fürs Kompliment :D
@ Andreas: Keine Angst !!! Wir spielen das Lied nur in einer Akustik Version. Ich werde also weder Schwedisch, Englisch oder Schwäbisch singen ;)
von Martin Oesterle
Fr 6. Jul 2018, 12:49
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Herr Mannelig - Duo Dulcimus
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Herr Mannelig - Duo Dulcimus

Anfang Juli waren wir mit Duo Dulcimus beim Staufer Spektakel in Waiblingen. Hier ein kleiner Videoausschnitt von der Schwedischen Ballade "Herr Mannelig". In unseren Arrangements macht es uns besonders Freude verschiedene Klangstile und Instrumente zu mischen und damit zu experimentieren. Bei "Herr...
von Martin Oesterle
Fr 6. Jul 2018, 10:44
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Dulcimer Aufkleber

Jetzt gibt es ihn!! Den Dulcimer Player Aufkleber vom Dulcimershp fürs Auto... Dulicmerkoffer....Kühlschrank..... Format: 105 x 148 mm, farbig Material: 90µ Haftfolie weiß mit Hochglanz-UV-Lack (witterungsbeständig) Aufschrift: Dulcimer Player / www.Dulcimershop.de / Stilisierter Mountain Dulcimer i...