Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 133 Treffer

von Martin Oesterle
Di 12. Feb 2019, 17:10
Forum: Musik allgemein
Thema: Trommeln - Schlagwerk allgemein - Instrument gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Trommeln - Schlagwerk allgemein - Instrument gesucht

Eine Trommelart die man auf Mittelaltermärkten sehr häufig sieht ist die "Davul" oder auch "Tupan". Sie sieht aus wie eine große Marschtrommel und hat zwei verschiedene Felle. Infos findet man unter https://www.friesenring.de/unterhaltung/davul oder auch Wikipedia usw.... Eine meiner Lieblingsmittel...
von Martin Oesterle
Mo 11. Feb 2019, 17:24
Forum: Usertreffen
Thema: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Re: Sommer Dulcimer-Treff in der Wetterau

Hallo Ariane, sehr gerne hätte ich auch Lust auf ein Dulcimertreffen im Sommer. Leider sind wir gerade in den Sommermonaten mit Duo Dulcimus häufig an Wochenenden unterwegs. An den Juniwochenenden sind wir im Urlaub. Das einzige Wochenende wo eventuell klappen könnten wäre der 6. Juli. Ich habe vor ...
von Martin Oesterle
Mo 11. Feb 2019, 17:17
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Hallo , aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Hallo , aus Rheinland-Pfalz

Hallo Dieter,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön dass du uns gefunden hast.
Grüße aus dem Schwabenland
Martin
von Martin Oesterle
Mi 6. Feb 2019, 23:48
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Re: Hallo aus NRW

Hallo Dudel, ich vermute auch, dass der Thomann Deluxe von Hora ist. Ich habe ihn bei mir im Shop als Testinstrument. Der Klang ist ok. Er klingt sehr hell, offen und etwas drahtig. Aufgrund der kurzen Mensur hat er natürlich keine so große Klangrange wie ein "großer" Dulcimer. Das Griffbrett ist sc...
von Martin Oesterle
Mo 4. Feb 2019, 22:42
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Re: Hallo aus NRW

Hallo Timo,
von den billigen Horas unter 100 Euro würde ich abraten. Alles was eine Mensur unter 66 cm hat und ein Griffbrett das schmaler ist als 3,4 mm, klingt entweder "unschön" oder lässt sich "nicht so toll" spielen.
von Martin Oesterle
Mi 16. Jan 2019, 18:26
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Just Walk - Konzertdulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Just Walk - Konzertdulcimer

Hallo Rainer,
dir ebenfalls ein Gutes Neues!!!
@Rainer und @Frank:
Danke für eure Komplimente und Kommentare
von Martin Oesterle
So 13. Jan 2019, 22:43
Forum: Instrumenten Selbstbau, Umbau & Reperatur
Thema: Mountain Dulcimer...der etwas anderen Art : )
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Mountain Dulcimer...der etwas anderen Art : )

Liebe Ariane - wenn du einen "Vertrieb" brauchst - der Dulcimershop hätte Interesse ;-)))))
Echt tolle Idee - Super !!!
von Martin Oesterle
Mo 7. Jan 2019, 21:49
Forum: Schau mal, ist die nicht hübsch?
Thema: Meine neue Liebe
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Meine neue Liebe

Sehr schön. Freue mich für dich dass du Sie / Ihn gefunden hast ;-)
Fröhliche Grüße
Martin
von Martin Oesterle
Sa 5. Jan 2019, 16:29
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Just Walk - Konzertdulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Just Walk - Konzertdulcimer

Über meinen Dulcimer freue ich mich nicht nur in der Mittelalter-, Country oder Folkmusik. Immer wieder experimentiere ich auch mit Effekten, Schlagtechniken oder Akkordfolgen herum. Aus einem dieser Experimente entstand der Song "Just Walk". Der Sound entsteht durch eine Mischung von "Direktabnahme...
von Martin Oesterle
Di 1. Jan 2019, 14:00
Forum: Konzerte
Thema: Premiere - Silvester Live Session auf YouTube
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Premiere - Silvester Live Session auf YouTube

Klasse! Ich konnte leider nur ganz kurz reinschauen da wir Gäste hatten. Heute morgen habe ich mir die 30 min aber dann fast komplett ansehen können. Hat Spaß gemacht. Gute Musiker und gute Stückeauswahl. Großes Kompliment. Technik fand ich absolut OK. Eventuell noch ein Kompressor und ein Limiter a...

Zur erweiterten Suche