Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 144 Treffer

von Martin Oesterle
Mo 18. Mär 2019, 12:43
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im MÄRZ 2019 - Sonntag den 17.3.2019 - 19 Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im MÄRZ 2019 - Sonntag den 17.3.2019 - 19 Uhr

Hallo Andreas, auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für 2 Jahre Forum!!! Bezüglich: 21.15 Uhr - Ja, da waren noch einige da. Ich glaube wir waren 5. Ich selbst bin irgendwann nach 20.00 Uhr dazu gestoßen (ab 19.00 Uhr ist für mich meist nicht möglich da wir Sonntags meist...
von Martin Oesterle
So 17. Mär 2019, 00:35
Forum: Usertreffen
Thema: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: 16.03.2019: 2. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Lieber Rainer liebe Isa,
was für ein schöner Tag!!!! Danke für die tolle Organisation des Treffens in Bad Hönningen.
Ein Tag voller Musik und netten Leuten. Spaß hat es gemacht!
Ein rundum gelungener Tag. DANKE
Fröhliche Grüße an alle Teilnehmer.
von Martin Oesterle
Di 12. Mär 2019, 23:13
Forum: Biete privat
Thema: "Dulci"-Täschchen - handgenäht aus Filz oder Kunstleder für Picks, Noter und/oder Kapo
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: "Dulci"-Täschchen - handgenäht aus Filz oder Kunstleder für Picks, Noter und/oder Kapo

Also die ganz kleinen sind ja sehr nett. Ich wünsche gute Geschäfte. Hoffentlich finden sich auch viele Käufer.
von Martin Oesterle
Sa 9. Mär 2019, 18:54
Forum: Dulcimer und Zubehör
Thema: Dulcimus Standard Jubiläumsedition
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Dulcimus Standard Jubiläumsedition

10 Jahre Duo Dulcimus! ( http://www.dulcimus.de ) Das ist Grund genug mal eine "Dulcimus Standard Jubiläumsedition" aufzulegen! Und das geht so: Man nehme edelste und teilweise sehr extravagante Tonhölzer - entwickelt neue Schallöcher - kombiniert dies mit dem bewährten Dulcimus Standard Korpus - u...
von Martin Oesterle
Fr 8. Mär 2019, 23:43
Forum: Dulcimer und Zubehör
Thema: Sounds of the Dulcimer II
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Sounds of the Dulcimer II

So - nun gibt es die zweite Folge von "Sounds of the Dulcimer". Diesmal werden ein McSpadden Walnut Dulcimer und ein Dulcimer Konzertdulcimer Standard verglichen. Ich Bälde kommen auch die Thomann Dulcimer Modelle an die Reihe.

von Martin Oesterle
Mo 4. Mär 2019, 17:12
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday karstilo
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Happy Birthday karstilo

Liebe Grüße und meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag karstilo!
von Martin Oesterle
Mo 4. Mär 2019, 17:02
Forum: Dulcimer und Zubehör
Thema: Sounds of the Dulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: Sounds of the Dulcimer

Hallo Ariane, danke für die Anregung. Tatsächlich habe ich mir das auch überlegt, ob ich "härter" oder "phrasenweise" schneiden soll. Habe mich dann aber aufgrund der Einfachheit halber auf für die Ausklingzeiten entschieden. Es kommen noch einige Folgen da ich gleich alle mögliche Instrumente aufge...
von Martin Oesterle
So 3. Mär 2019, 22:45
Forum: Dulcimer und Zubehör
Thema: Sounds of the Dulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Sounds of the Dulcimer

Am Wochenende konnte ich wieder ein paar Videos aufnehmen. Mein Ziel war es dabei, der Klang der verschiedenen Instrumente in meinem Shop irgendwie "vergleichbar" zu machen. Die erste Folge von "Sounds of the Dulcimer" gibt es nun auf YouTube zu sehen / hören. Um einen präzisen Höreindruck zu haben ...
von Martin Oesterle
Fr 1. Mär 2019, 21:31
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - MÄRZ 2019 - Sonntag der 3.3. - 19 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: LIVE online "Mumble" - MÄRZ 2019 - Sonntag der 3.3. - 19 Uhr

Eventuell könnte es sein dass ich auch dabei bin. Ob es genau um 19.00 Uhr klappt ist aber noch sehr fraglich!

Fröhliche Grüße an Alle ;-)

Zur erweiterten Suche