Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 116 Treffer

von Martin Oesterle
Mo 12. Nov 2018, 21:29
Forum: Musik allgemein
Thema: MITMACH-AKTION - Song des Tages - aka "was hörst du gerade"
Antworten: 9
Zugriffe: 103

Re: MITMACH-AKTION - Song des Tages - aka "was hörst du gerade"

1. Titel: "Hold on" 2. Ana Popovic 3. Hören: https://youtu.be/A-uV9nRNkcI Ana Popovic gehört seit länger Zeit zu meiner "Lieblingsmusik". Spielfreude pur. Knallharte Breaks. Solide Arrangements. Dreckiger, funkiger Blues. Eine supertolle Band. Genialer Schlagzeuger und Basser. Ana gehört sicher zu d...
von Martin Oesterle
So 4. Nov 2018, 19:32
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - NOVEMBER 2018 - Sonntag der 4.11. - 20 uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Re: LIVE online "Mumble" - NOVEMBER 2018 - Sonntag der 4.11. - 20 uhr

Sorry - bei mir klapp es heute nicht. Mumble hat wohl Probleme mit dem neuen Appleupdate und stürzt immer ab.
Fröhliche Grüße und eine nette Runde.
Martin
von Martin Oesterle
Do 18. Okt 2018, 11:39
Forum: Usertreffen
Thema: Dulcimertreffen 2018 - WarmUp and ChillOut
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Dulcimertreffen 2018 - WarmUp and ChillOut

Rund ums Dulcimertreffen gibt es immer ein kleines Rahmenprogramm mit "WarmUp" and "ChillOut".
Hier noch ein paar Fotos vom gemütlichen Zusammensein im Dulcimershop.
von Martin Oesterle
Di 16. Okt 2018, 23:01
Forum: Usertreffen
Thema: YouTube Video vom Dulcimertreffen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 66

YouTube Video vom Dulcimertreffen 2018

Hier ein kleiner Einblick in das Dulcimertreffen am 13. Oktober 2018 in Ludwigsburg.
Fröhliche Grüße
Martin
von Martin Oesterle
Fr 5. Okt 2018, 14:34
Forum: Usertreffen
Thema: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

So - und mittlerweile steht auch das Workshop- und Nachmittagsprogramm für das große Dulcimertreffen: Samstag, 13.10. 9.00 Uhr - 18.00 Uhr Großes Dulcimertreffen Ort: Gemeindesaal, Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31 09.00 - 10.00 Uhr Ankommen, Anmelden, Kaffee 10.00 Uhr Begrüßung, Programmabsprac...
von Martin Oesterle
Mo 24. Sep 2018, 21:14
Forum: Dulcinmer Wartung und Pflege
Thema: Dulcimersaiten ( Loop- oder Ballend)
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Dulcimersaiten ( Loop- oder Ballend)

Immer wieder werde ich gefragt: "Was ist eigentliche der Unterschied zwischen Loop- und Ballend Saiten?" Deshalb hier eine kurze Erklärung und ein paar Bilder dazu: Loop End Saiten haben am Ende kleine Schlaufen. Mit diesen Schlaufen werden sie an den kleinen Nägeln am Ende des Dulcimers eingehängt....
von Martin Oesterle
Sa 22. Sep 2018, 00:08
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Brauche Hilfe - Dulcimer und Gitarre zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Brauche Hilfe - Dulcimer und Gitarre zusammen

Sorry Andreas - irgendwie steige ich da nicht mehr ganz durch. Bei solchen Problemen wäre es halt am Besten man könnte das "vor Ort" gemeinsam anhören und dann überlegen in welcher Stimmung das Lied auf dem Dulcimer zu spielen ist. Der Dulcimer ist mit seiner D-Stimmung halt schon etwas eingeschränk...
von Martin Oesterle
Mi 19. Sep 2018, 23:04
Forum: Dulcimer Galerie
Thema: 6 Saiten McSpadden
Antworten: 0
Zugriffe: 49

6 Saiten McSpadden

Und wieder ist ein 6-Saiter von McSpadden bei mir im Shop angekommen. Genialer sehr voller Sound. Leicht zu spielen und natürlich auch wieder mit dem bewährten LR Bangs Tonabnehmer. Weiter Infos findet man https://www.dulcimershop.de
von Martin Oesterle
Mi 19. Sep 2018, 20:59
Forum: Musik allgemein
Thema: Was lernst/übst du zur Zeit? Womit beschäftigst du dich gerade musikalisch
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Was lernst/übst du zur Zeit? Womit beschäftigst du dich gerade musikalisch

Ich schaue mir gerade die zwei nächsten Stücke für den Dulcimerspielkreis (Ludwigsburg) an. Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat und es gibt jeweils zwei neue Stücke für die Spielkreisteilnehmer. Für kommenden Freitag hat ich "Drink To Me Only With Thine Eyes" und "East Verginia" ausgesucht. Be...
von Martin Oesterle
Mo 17. Sep 2018, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday Luigi
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Happy Birthday Luigi

AAAALLLEEESSS GGGUTTTEEEE
Freue mich schon dass wir uns beim Dulcimertreffen wieder sehen.
Fröhliche Grüße
Martin
von Martin Oesterle
Di 11. Sep 2018, 23:21
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Irish Jigs
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Irish Jigs

Mix aus zwei Irish Jigs. Eingespielt im Dulcimershop von Ute und mir. Mit jeweils einem Dulcimus Konzertdulcimer.
Fröhliche Grüße
von Martin Oesterle
Mi 22. Aug 2018, 00:18
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: "Up to 5 cups a day" - ein Spaß-Lied (Eigenkomposition)
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: "Up to 5 cups a day" - ein Spaß-Lied (Eigenkomposition)

Sehr fröhliches Lied und super gut aufgenommen. Mein Kompliment. Hat bei YouTube gleich mal einen "Daumen hoch" bekommen.
Fröhliche Grüße
Martin