Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 485 Treffer

von Andreas Fischer
Di 23. Okt 2018, 23:24
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

Ich wollte heute eigentlich meine Ukuklelespur aufnehmen aber dann hab ich nochmal nachgedacht, ... Wir sollten etwas genauer planen. Was meint Ihr? Wie sollen wir das Lied aufbauen/spielen? Es sind 5 Strophen Text den ich gern singen möchte. Ein Vorspiel brauchen wir nicht wirklich oder hat jemand ...
von Andreas Fischer
So 21. Okt 2018, 14:12
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 2. Anlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 2. Anlauf

20 Klicks und keiner eine Meinung dazu?
Kommt schon, ... so schlecht?
Kritik ist erwünscht
von Andreas Fischer
Sa 20. Okt 2018, 17:48
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 2. Anlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 2. Anlauf

Zu Arianes Vorlage habe ich mittlerweile Gitarre und Gesang aufgenommen. - Gitarre ganz einfach nur den Rhythmus, in den Zwischenteilen fast ganz zurükcgenommen - Gesang, so gut ich es eben hinbekommen hab :-) Und das ganze habe ich einmal zusammengemischt, die Instrumente etwas verteilt (links/rech...
von Andreas Fischer
Sa 20. Okt 2018, 17:35
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 1. Anlauf
Antworten: 53
Zugriffe: 6003

Re: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair -1. Versuch

Hier haben wir erst einmal aufgegeben und einen neuen Anlauf nach neuer Vorlage streng nach Notation gewagt. Der zweite Anlauf ist hier zu finden: http://www.musik-instrument-spielen.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=467 Wer aber zu Luigis schön gespielter Version noch einen Versuch wagen möchte ist im...
von Andreas Fischer
Sa 20. Okt 2018, 17:29
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 2. Anlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 49

"Online Zusammenspiel" Scarborough Fair - 2. Anlauf

Scarborough Fair war der erste Song zu dem wir in diesem Forum ein Online-Zusammenspiel versucht haben. Der erste Anlauf; http://www.musik-instrument-spielen.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=177 führte leider zu keinem (hörbaren) Ergebniss. Beim ersten Versuch entsprach die Vorlage nicht ganz der Notat...
von Andreas Fischer
Fr 19. Okt 2018, 20:15
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: "Yearning for the Noble Knight" - Eigenkomposition
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: "Yearning for the Noble Knight" - Eigenkomposition

Ich kanns nicht sagen was es ist aber am Anfang fehlt mir was. Bass?
Es berührt mich auch irgendwie nicht aber dann wird es besser und am Ende finde ich es richtig gut.
von Andreas Fischer
Mi 17. Okt 2018, 22:43
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

Von mir wird es eine Ukulele-und eine Gesangs-Spur geben
von Andreas Fischer
Mi 17. Okt 2018, 22:41
Forum: Online Zusammenspiel "Collaborations"
Thema: "Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 25

"Online Zusammenspiel" Kein schöner Land in dieser Zeit

Beim letzten Online-Treffen hatte ich das Lied " Kein schöner Land in dieser Zeit " auf der Ukulele gespielt. Anja und Rainer wollten dazu auf der Dulcimer mitspielen aber ich spielte es für die beiden zu tief (5 Halbtöne tiefer gestimmte Ukulele). Also Kapo drauf und in der von Rainer empfohlenen S...
von Andreas Fischer
Mi 17. Okt 2018, 18:02
Forum: Anfängerfragen und Tips
Thema: Anschlag (Strumming) 1/4, 1/8,...
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Anschlag (Strumming) 1/4, 1/8,...

Ich achte mittlerweile gar nicht mehr drauf, ich hatte das Problem ja nur auf der Dulcimer, bei Gitarre und Ukulele, egal ob Rhythmusschlag, Melodiepicking (Fingerstyle), Fingerpicking, Hybridpicking, ... da hab ich fest eingebrannte Regeln. Für die Dulcimer habe ich für mich rausgefunden wenn ich; ...
von Andreas Fischer
Mi 17. Okt 2018, 14:58
Forum: Usertreffen
Thema: YouTube Video vom Dulcimertreffen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: YouTube Video vom Dulcimertreffen 2018

Wow das waren ja richtig viele. Super.
Schönes Lied übrigens.
von Andreas Fischer
Sa 13. Okt 2018, 20:41
Forum: Dulcimer Tabulatur und Noten
Thema: Dulcimer Tabs für Winter- und Weihnachtslieder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Dulcimer Tabs für Winter- und Weihnachtslieder gesucht

Ich habe mir letzte Woche noch ein Buch bei Amazon gekauft das ich sehr empfehlen kann. Dulcimer Songbook: Christmas Songs von Thomas Balinger - 40 Englische Weihnachtslieder Und zwar für JEDEN egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener . Es beginnt bei einfacher "Ton für Ton" Noterspielweise geht über...