Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 411 Treffer

von Andreas Fischer
Fr 10. Aug 2018, 18:06
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Bärentanz
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: Bärentanz

Klar kenn ich euren Kanal und die Videos. Was denkst du denn? ;-) Aber ich wollte mal mehr über Kuhnigunde erfahren. Besonders über ihre Herkunft. Besonders da ich früher selbst Marionetten gebaut habe würde mich interessieren wie sie gebaut ist, warum sie nur durch deine Fussbewegung so toll tanzen...
von Andreas Fischer
Mi 8. Aug 2018, 19:32
Forum: "Open Mic"
Thema: "Emma's Waltz" auf meiner 11 saitigen Lovikka Kantele
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: "Emma's Waltz" auf meiner 11 saitigen Lovikka Kantele

Klingt sehr schön!
Was du alles spielen kannst... Hut ab!
von Andreas Fischer
Mo 6. Aug 2018, 23:07
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: Bärentanz
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: Bärentanz

Sorry, off topic aber;
Ich würde gern mal mehr über deine Kuh erfahren. Kunigunde von Klopfenstein? Ist das richtig?
Wo hast du sie her? Selbstgebaut, gekauft? Mal ein Video "von ihr" ?
von Andreas Fischer
Di 31. Jul 2018, 21:42
Forum: LIVE Online Treffen
Thema: LIVE online "Mumble" - AUGUST 2018 - Sonntag der 5.8. - 20 uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: LIVE online "Mumble" - August 2018 - Sonntag der 5.8. - 20 uhr

Ich werde zwar am 5.8. noch Zuhause sein, aber schon am packen (fürs Krankenhaus).
Daherr sage ich erst einmal nicht zu und schaue eventuell spontan mal rein.
von Andreas Fischer
Di 31. Jul 2018, 21:37
Forum: weitere
Thema: 31. Juli - Tag der ungewöhnlichen Instrumente
Antworten: 0
Zugriffe: 20

31. Juli - Tag der ungewöhnlichen Instrumente

Laut Spiegel ist heute der Tag der ungewöhnlichen Musikinstrumente. Siehe hier (Artikel): http://www.spiegel.de/einestages/tag-der-ungewoehnlichen-musikinstrumente-klangvoller-31-juli-a-1220814.html oder hier (Fotostrecke): http://www.spiegel.de/fotostrecke/31-juli-tag-der-ungewoehnlichen-musikinstr...
von Andreas Fischer
Sa 28. Jul 2018, 22:31
Forum: Tv Tips
Thema: TV Tip: Joan Baez - How Sweet the Sound - Dokumentation
Antworten: 0
Zugriffe: 28

TV Tip: Joan Baez - How Sweet the Sound - Dokumentation

Joan Baez - How Sweet the Sound 84 Min. Verfügbar bis 02.08.2018 Eine Doku über das Leben der Folklegende und Menschenrechts-Aktivistin Joan Baez, mit seltenen Archivaufnahmen und sehr persönlichen Interviews. https://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Joan-Baez-How-Sweet-the-Sound/SWR-Fernsehen/...
von Andreas Fischer
Fr 27. Jul 2018, 01:06
Forum: Biete privat
Thema: Verkaufe meinen Unicorn Alto Streichpsalter
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Verkaufe meinen Unicorn Alto Streichpsalter

Ahh bei 1:37 ... hab ich ihn rausgehört
von Andreas Fischer
Do 26. Jul 2018, 20:31
Forum: Biete privat
Thema: Verkaufe meinen Unicorn Alto Streichpsalter
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Verkaufe meinen Unicorn Alto Streichpsalter

Hast du eventuell Fotos, Soundbeispiele und einen Preisvorschlag? Könnte alles hilfreich sein. Ich selbst musste erst mal schauen was ein Streichpsalter ist und nach dem anschauen von 2 Videos war ich echt begeistert. Was ist ein Streichpsalter? https://www.youtube.com/watch?v=myWSGqWNyqM Wie klingt...
von Andreas Fischer
Di 24. Jul 2018, 19:42
Forum: Usertreffen
Thema: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: 13. Oktober 2018 Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg

Ich werde leider nicht dabei sein können. :-(
Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und dem Martin viel Erfolg.
von Andreas Fischer
So 22. Jul 2018, 19:06
Forum: Tv Tips
Thema: TV Tipp: Prince - Sexy Mother F***** - Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: TV Tipp: Prince - Sexy Mother F***** - Dokumentation

Falls jemand das Video aus der Mediathek aufnehmen möchte.
Hier ein Tipp:
viewtopic.php?f=46&t=414
von Andreas Fischer
So 22. Jul 2018, 18:50
Forum: Tv Tips
Thema: Videos downloaden - Tipp für Tv Tipps
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Videos downloaden - Tipp für Tv Tipps

Ich poste ja gern mal einen Tv Tipp. Die Videos sind dann meist auch in der Mediathek des Senders einige Tage lang "anschaubar". Leider selten als download verfügbar. In dem Fall kann ich den video-downloadhelper empfehlen. Es gibt ihn als Firefox Erweiterung /App. https://addons.mozilla.org/de/fire...
von Andreas Fischer
Fr 20. Jul 2018, 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Happy Birthday Anja
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Happy Birthday Anja

Anja Zocher hat heute Geburtstag.
Dazu meine besten Wünsche.

Das kleine Geburtstagsgedicht welches ich schrieb ist ja mittlerweile von Rainer vertont und einigen Usern bei einem Treffen aufgenommen worden.
Daher kann ich es hier verlinken.