Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 697 Treffer

von Andreas Fischer
Mi 26. Jun 2019, 20:25
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Hallo aus Freiburg
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Hallo aus Freiburg

Hallo und Willkommen! Das klingt ja sehr interessant. Ich freue mich auf einen Austausch. Irgendwie scheint Dulcimer Multiinstrumentler anzuziehen ;-) Zur Zeit ist hier wenig los aber hoffen wir mal das es nur das "Sommerloch" ist ;-) Wie auch immer, es liegt an uns allen was wir daraus machen. Spät...
von Andreas Fischer
Di 18. Jun 2019, 20:07
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Mancher nennt es Sommerloch - oder Warum hier nix mehr los ist.
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Mancher nennt es Sommerloch - oder Warum hier nix mehr los ist.

Vielen Dank für das positive Feedback. :-) Btw Saitentambourin & Clavichord sind sicher auch interessant, kenne beide nicht. Du kannst ja gern darüber berichten eventuell finden sich ja noch andere die diese Instrumente spielen, da ist ein neuer Bereich ein extra Unterforum schnell geschaffen, oder ...
von Andreas Fischer
So 16. Jun 2019, 23:03
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Mancher nennt es Sommerloch - oder Warum hier nix mehr los ist.
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Mancher nennt es Sommerloch - oder Warum hier nix mehr los ist.

Sicher hat es jeder bemerkt, kaum was los in der einen Gruppe, kaum was los in der anderen Gruppe und auch kaum was los hier im Forum. Mancher denklt das sei ein Sonmmerloch. Ich meine; Pustekuchen! Das ist etwas ganz anders. Hier ist nichts mehr los seit dem mir die Lust dazu verging hier den Unter...
von Andreas Fischer
So 16. Jun 2019, 22:51
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JUNI 2019 - Sonntag den 16.6.2019 - 19 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JUNI 2019 - Sonntag den 16.6.2019 - 19 Uhr

Sehr schade dass die Zu- und/oder Absagen nun nicht mehr hier sondern nur noch auf einer anderen Plattform stattfinden. Als hätte ich das nicht vorhergesehen ;-) Aber das wollte ja niemand verstehen. Die Termine für Juli stehen schon im hier Forum, ob ich mir wirklich die Mühe machen soll weitere ei...
von Andreas Fischer
Mi 29. Mai 2019, 00:11
Forum: Dulcinmer Wartung und Pflege
Thema: Saitenlage (engl Action) bei einer Dulcimer
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Saitenlage (engl Action) bei einer Dulcimer

Welche Saitenlage (engl action) habt ihr auf euren Instrumenten (Dulcimer) Ich habe oft gelesen ""Action zu hoch" aber welche habt ihr denn nun eingestellt oder wurde eingestellt? Ich nehme mal an bei Dulcimer misst man das genauso wie bei Gitarren und Ukulelen am 1. und 12. Bund ab Bundstäbchen bis...
von Andreas Fischer
So 26. Mai 2019, 21:34
Forum: Musik allgemein
Thema: MITMACH-AKTION - Song des Tages - aka "was hörst du gerade"
Antworten: 19
Zugriffe: 1677

Re: MITMACH-AKTION - Song des Tages - aka "was hörst du gerade"

Ich bin beim zappen auf Billie Eilish aufmerksamm geworden. Die Musik war eingängig aber das Video "irgendwie krank". Schon war mein Interesse geweckt. Gegooelt, gesurft, viel geschaut und gehörrt. Billie Eilish ist laut Presse und Kritikern wohl ein Ausnahmetalent und soll mal eine ganz Grosse werd...
von Andreas Fischer
Do 23. Mai 2019, 00:13
Forum: Biete privat
Thema: Ron Gibson Teardrop Mountain Dulcimer
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Ron Gibson Teardrop Mountain Dulcimer

trabi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 22:20
Kann selbstverständlich auch probegespielt und abgeholt werden (bevorzugt)
Das ist gut! Aber wo? ;-)

Btw Willkommen im Forum.

Zur erweiterten Suche