Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 350 Treffer

von Andreas Fischer
Di 22. Mai 2018, 00:53
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: What shall we do with a drunken sailor
Antworten: 3
Zugriffe: 11

Re: What shall we do with a drunken sailor

Ja mich wieder auch interessieren was genau du da mit der Technik machst. Ausser zu loopen.
von Andreas Fischer
Mo 21. Mai 2018, 20:43
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: What shall we do with a drunken sailor
Antworten: 3
Zugriffe: 11

Re: What shall we do with a drunken sailor

Das klingt super.
Am Anfang dachte ich, "das ist mir zuviel drumrum" aber als die Melodie einsetzte passte es wunderbar-
Hatte Anja nicht nach den Tabs dazu gesucht?
Ich hatte schon mal angefangen mir die Melodie zu notieren, bin aber noch nicht fertig geworden. Eventuell hast du die ja notiert?
von Andreas Fischer
Mo 21. Mai 2018, 20:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Chordify - Akkorde raushören lassen zu jedem Youtubevideo
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Chordify - Akkorde raushören lassen zu jedem Youtubevideo

Nichts zu danken, freut mich wenn es hilft und Spass macht
von Andreas Fischer
Mo 21. Mai 2018, 15:15
Forum: Musik allgemein
Thema: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 39

Re: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung

Hier etwas ähnliches das online läuft und nicht auf dem Rechner instaliert werden muss
Chordify
von Andreas Fischer
Mo 21. Mai 2018, 15:13
Forum: Musik allgemein
Thema: Chordify - Akkorde raushören lassen zu jedem Youtubevideo
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Chordify - Akkorde raushören lassen zu jedem Youtubevideo

Eine grosse Hilfe zum lernen neuer Songs oder zum mitspielen (playalong) der Originale ist Chordify. Ähnlich wie das von mir gestern vorgestellte Riffstation , zeigt Chordify www.chordify.net die zu spielenden Akkorde an. Chordify muss nicht auf dem Rechner installiert werden sondern läuft online ....
von Andreas Fischer
So 20. Mai 2018, 17:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 39

Re: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung

Hier was zum gucken dazu So sah die Online Version aus https://youtu.be/hXQ4JEGf1kU Man wählte Youtube Videos aus und die Akkorden wurden angezeigt, für diverse Instrumente wie man im Video sehen kann. So sieht die Pro Version aus https://youtu.be/ECvinPjmBVE Man nimmt seine eigenen Mp3s Hier jede ...
von Andreas Fischer
So 20. Mai 2018, 17:35
Forum: Musik allgemein
Thema: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 39

Re: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung

Es gibt keinen. Wie gesagt gab es eine kostenlose Onlien Version und eine kostenpflichtige Desktop Pro Version. Die kostenlose online Version wird wohl berarbeitet und damit man in der Zeit nicht ohne da steht gibts die Pro Version eben für lau. Ich hatte schon lange vor mir die zu kaufen. Und nun ...
von Andreas Fischer
So 20. Mai 2018, 16:13
Forum: Musik allgemein
Thema: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 39

Re: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung

Freut mich wenn es hilfreich ist.
Wäre cool wenn du berichten würdest. Ich hatte bei der Online Version auch manchmal das Gefühl die Software hat sich "verhört" ;- )
Bei den meisten Songs war es mir aber ein grosse Hilfe
von Andreas Fischer
Sa 19. Mai 2018, 14:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 39

Riffstation Pro kostenlos - Empfehlung

Riffstation ist eine Software die zu abgespielten Songs die passenden Akkorde zeigt und ist hilfreich als "Playalong" zum Lieder lernen. Ich nutze es für Gitarre aber die Akkorde wären ja auch auf anderen Instrumenten dieselben. Online war es immer kostenlos und funktionierte mit Youtube Videos. Onl...
von Andreas Fischer
Fr 18. Mai 2018, 21:55
Forum: Online Zusammenspiel
Thema: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?
Antworten: 33
Zugriffe: 575

Re: "Mumble" für ein Live Online Zusammenspiel ?

Habe ich mir notiert.
Moment das ist der übernächste Sonntag?
Mir wäre der recht.
von Andreas Fischer
Di 15. Mai 2018, 20:07
Forum: Usertreffen
Thema: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: 19. - 21.05.2018: Pingstspectaculum Bad Hönningen

Ja wäre cool wenn ihr da mal nachfragt. Aber meinst du einen Auftritt auf der Bühne? Schaut mal wer und was da Auftritt. Da sollte man schon ein stattliches Programm haben. Aber warum nicht einen kleinen "Stand". So wie Martin das macht. Aber auch da wäre ein Programm gut. Wenn es mir nächstes Jahr ...