Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 600 Treffer

von Andreas Fischer
Do 17. Jan 2019, 12:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Neue Lieder lernen - Repertoire erweitern
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Neue Lieder lernen - Repertoire erweitern

Wie machst Du das? Ich frage denn ich möchte mein Repertoire deutlich erweitern und meine bisherige Vorgehensweise "raubt mir die Zeit" Ich spreche jetzt hier nicht von Fingerstyle Versionen sondern einfaches Akkordgeschrammel auf einem Saiteninstrument, z-b- Gitarre, Ukulele, Dulcimer oder CBG. Un...
von Andreas Fischer
Do 17. Jan 2019, 03:09
Forum: Musik allgemein
Thema: Trommeln - Schlagwerk allgemein - Instrument gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Trommeln - Schlagwerk allgemein - Instrument gesucht

Ich brauche mal wieder einen Rat oder besser mehrere. Ich habe ja schon zu viele Instrumente die ich alle nichtmal halbwegs spielen kann ;-) Aber mich interessieren "Trommeln" immer mehr. Besonders wenn ich "Mittelalterliches" höre dann reizt mich der Trommelklang sehr. Was spielt man da? Kennt sich...
von Andreas Fischer
Do 17. Jan 2019, 03:00
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JANUAR 2019 - Sonntag den 20.1.2019 - 19 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: LIVE online "Mumble" - "Quaselsitzung" im JANUAR 2019 - Sonntag den 20.1.2019 - 19 Uhr

Ich kann noch nicht sagen ob ich am kommenden Sonntag dabei bin. Denn ich bereite mich gerade wieder auf einen längeren Klinikaufenthalt vor. Und da gibt es so viel zu tun.
Aber ich versuche es.
Wer ist denn sonnst noch dabei am Sonntag?
von Andreas Fischer
Do 17. Jan 2019, 02:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Wir schreiben eine MusikGeschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Wir schreiben eine MusikGeschichte

Ihm jedoch war das alles egal. Was zählte war dass sie "Zusammen" sein würden. In den nächsten Tagen hatte er sie ganz für sich allein und da musste es doch möcglich sein, ihr endlich seine Liebe zu gestehen. Obwohl sie das doch wissen musste was er für sie empfand. Kurz nachdem sie auf Mallorca, ih...
von Andreas Fischer
Do 17. Jan 2019, 02:17
Forum: Musik allgemein
Thema: Was sind deine Lieblings Winterlieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Was sind deine Lieblings Winterlieder?

Ich habe noch eines das ich sehr gern höre. Baby its cold Outside Interessant ist dass dieses Lied in den USA nun von vielen auf die schwarze Liste gesetzt wurde weil der Text auf einmal (seit "metoo") so "bedenklich" und politisch unkoreckt ist. Sehr Lustig finde ich in diesem Zusammenhang diese "k...
von Andreas Fischer
Do 17. Jan 2019, 02:09
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Schön hier zu sein - Jimmy ist dabei :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 27

Re: Schön hier zu sein - Jimmy ist dabei :-)

Hallo Jimmy. Das freut mich sehr dass du dich angemeldet hast. Herzlich willkommen! Ich hatte dir im Finperpicker Gitarrenforum ja von unseren Zusammenspielen berichtet. Wenn du bei einem mitmachen möchtest, nur zu oder aber du startest ein eigenes, ich bin mir sicher das hier die/der eine oder ande...
von Andreas Fischer
Fr 11. Jan 2019, 20:44
Forum: Instrumenten Selbstbau, Umbau & Reperatur
Thema: Mountain Dulcimer...der etwas anderen Art : )
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: Mountain Dulcimer...der etwas anderen Art : )

Schöne Farben!
Die klingt bestimmt ganz warm.
Handarbeiten ist doch immer wieder was schönes, ich hab gestern meinen ersten Löffel geschnitzt.
von Andreas Fischer
Fr 11. Jan 2019, 19:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Wir schreiben eine MusikGeschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Wir schreiben eine MusikGeschichte

Mag denn wirklich kein anderer sich etwas kreativ beschäftigen? Komm schon DIR fällt bestimmt etwas ein.
Sonnst mach ICH eben weiter ;M-)
von Andreas Fischer
Fr 11. Jan 2019, 18:55
Forum: Musik allgemein
Thema: Was sind deine Lieblings Winterlieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Was sind deine Lieblings Winterlieder?

Noch eines auf meiner Liste " Let it snow " Ach wie oft hab ich das beim Autofahren im Winter gesungen? Obwohl ich nur den ersten Vers kenne. Ich setz das direckt mal auf meine Liste der Winterlieder die ich lernen möchte und suche/drucke mir Noten dazu. Da liegt jetzt tatsächlich Jingle Bells, Wint...
von Andreas Fischer
Mi 9. Jan 2019, 18:37
Forum: Musik allgemein
Thema: Reim des Tages - Mitmachaktion / Challange
Antworten: 37
Zugriffe: 2380

Re: Reim des Tages - Mitmachaktion / Challange

Mir fällt nichts ein
Das darf nicht sein
Ich will doch täglich einen Reim


Irgendwie kommt mir das bekannt vor aber ich hab nachgeschaut; ähnliche hab ich schon aber diesen nicht.
Das Thema bietet sich aber auch an "wenns schnel gehen soll" ;-)
von Andreas Fischer
Di 8. Jan 2019, 00:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Reim des Tages - Mitmachaktion / Challange
Antworten: 37
Zugriffe: 2380

Re: Reim des Tages - Mitmachaktion / Challange

Ich hab heute wieder begonnen und vor wieder täglich zu reimen. Sozusagen den "Vorsatz" gefasst Neujahrsreim Das neue Jahr hat grad begonnen Und schon ist wieder Zeit verronnen, Ohne gute Vorsätze zu beachten, und nach Besserung zu trachten. Doch bleibt ja noch viel Zeit zu starten. Ein neues Jahr d...
von Andreas Fischer
Mo 7. Jan 2019, 23:43
Forum: Schau mal, ist die nicht hübsch?
Thema: Meine neue Liebe
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Meine neue Liebe

Ja ist ne hübsche.

Zur erweiterten Suche