Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 678 Treffer

von Andreas Fischer
Mi 17. Apr 2019, 23:39
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread

Danke Anja. Das freut mich sehr. Besonders weil ich sehr enttäuscht war das sich keiner gemeldet hat. Das machte mich sehr traurig. Alles was gebraucht wird ist jemand der 1 x pro Tag ins Forum schaut; ob alles gut läuft, es noch online ist, keiner etwas gepostet hat das gelöscht werden muss, es Str...
von Andreas Fischer
Mi 17. Apr 2019, 23:08
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread

Ja du hast da etwas verpasst. Ich schreibe dazu in den kommenden Tagen. Sobald ich Zeit finde die gerade sehr knapp ist. Glaube mir, keiner bedauert mehr als ich was hier in den letzten 3 Tagen passiert ist. Und keiner hofft mehr das dies nun ein Ende hat. Auch deshalb weil ich in den letzten 3 Tage...
von Andreas Fischer
Mi 17. Apr 2019, 00:07
Forum: Dulcimer Bühne
Thema: [Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. III - "Es tönet der Bauer"
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: [Serie] Dulcimer vs. Violin - Pt. III - "Es tönet der Bauer"

Sehr interessant. Ein Quodlibet ist das also. Wieder etwas gelernt. Also es ist das erste das ich gehörrt habe aber dieses gefällt mir. Das Treffen scheint toll gewesen zu sein, schade das ich nicht dabei sein konnte. Ich finde die Violine ist eine absolute Bereicherung. Wenn ich all meine anderen I...
von Andreas Fischer
Di 16. Apr 2019, 20:32
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde

Nachtrag: Ich muss da erst einmal passen. Registrieren (selbst für die websversion) ist nicht möglich ohne Telegramm erst einmal auf dem Handy zu installieren Ok, getan,... nun will die App auf meinem Handy "Anrufe tätigen und verwalten" das geht mir zu weit. Für mich ist das nichts, wenn ich wissen...
von Andreas Fischer
Di 16. Apr 2019, 20:20
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde

Das sieht doch gut aus Übrigens: Nicht falsch verstehen, ich schreibe hier als User (betone das weil es leider dazu kam das es jemand wohl in Zweifel zog.) Ich muss aber nocheinmal nachfragen denn; Ich habe immer noch nicht verstanden wo der Vorteil für mich ist wenn ich mich dort anmelde. Denn alle...
von Andreas Fischer
Mo 15. Apr 2019, 20:24
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde

Wenn ich auf den Link klicke, ist da ein "Button View Group" aber der link funktioniert leider nicht. Ansehen geht also so nicht. Muss man sich eventuell erst bei, wie heisst das? Telegramm? registrieren? Ich persönlich bin, wie ich gerade schon in einem anderen Thread schrieb, gern auf vielen Platt...
von Andreas Fischer
Fr 12. Apr 2019, 00:18
Forum: Dulcimer Galerie
Thema: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Re: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer

Das habe ich mir gedacht, es ist also eher ein fortgeschrittenen Instrument.
Nun bis ich den normalen Dulcimer für mich ausreichend spielen kann, vergeht jetzt erst mal noch ne Weile ;-)
von Andreas Fischer
Do 11. Apr 2019, 20:49
Forum: Dulcimer Galerie
Thema: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Re: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer

Wow das hat mich jetzt überrascht, der klingt ja echt FETT. Cool. Wenn kich mal reich bin,... ;-) Was mich interessieren würde, wie spielst du den? Ich meine was macht man mit den zusätzlichen Saiten? Wie greifst du Akkorde, ... findet man das selbst raus oder gibts Votrlagen? Denk dran ich bin abso...
von Andreas Fischer
Di 9. Apr 2019, 18:07
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: [Sammlung] Welche Songs sollte ich für ein Dulcimertreffen unbedingt draufhaben
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: [Sammlung] Welche Songs sollte ich für ein Dulcimertreffen unbedingt draufhaben

Genau das meinte ich. Ich kann das nicht, ich könnte da ohne Notation nicht mitspielen ... Neue oder Anfänger würde das abschrecken. Das bedauere ich sehr. Dies ist eine kleine Gruppe zumeist sehr erfahrener Musiker. Ich hoffe trotzdem möglichst viele Neue, gern auch Anfänger hinzuzugewinnen. Nicht...
von Andreas Fischer
Di 9. Apr 2019, 17:56
Forum: Dulcimer Galerie
Thema: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Re: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer

Siehst du und ioch dachte ich hätte was überlesen und den link nicht gesehen ;-)
von Andreas Fischer
Mo 8. Apr 2019, 21:17
Forum: Dulcimer Galerie
Thema: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Re: Erster exklusiver 5 Saiter E-Dulcimer

Mann könnte noch hinzufügen das Armin Dreier nicht nur Dulcimer baut sondern ein bekannter guter Gitarrenbauer ist. Der Name steht für eine bestimmte Qualität. Was den Klang angeht, habe ich da jetzt etwas verpasst/übersehen, woher kennst du (@ Diki) den Klang? @ Martin, als ehemaliger Profifotograf...

Zur erweiterten Suche