Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 59 Treffer

von DerAdmin
Di 25. Jun 2019, 17:48
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Ich bin dann wieder mal weg - DerAdmin
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Ich bin dann wieder mal weg - DerAdmin

Ab dem 3.7. bin ich nicht mehr ganz so leicht erreichbar wie normalerweise. Das heisst ich werde mehrere Wochen (ca8) im Krankenhaus sein. Ich werde auch dort online sein, ab und zu in dieses Forum schauen, mails lesen und schreiben, telefonieren, usw. Aber eben nicht mehr "den ganzen Tag" oder "stu...
von DerAdmin
Mi 17. Apr 2019, 15:35
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread

ich finde es sehr traurig, dass Du mit der Formulierung "diesen dreisten Mist" dieses Sprachniveau wählst. Von mir eine Dienstelistung (für sowas betzahlt man in der Regel) zu fordern ist dreist . Wenn jemand mit einer Handvoll Beiträgen meine vielen hunderfachen Versuche interessenten Inhalt ins F...
von DerAdmin
Mi 17. Apr 2019, 14:56
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread

Du hast aber sehr viele Wünsche! Ich habe es dir in einer PN schon geschrieben. Hier gibts keine Dienstkleistrung! Es ist schon grosszügig das ich diesen dreisten Mist hier stehen lassen habe. Für die Stimmung im Forum ist das alles nicht gut daher sollte ich es eben doch einfach löschen. Da schein...
von DerAdmin
Di 16. Apr 2019, 17:20
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Was mir hier nicht gefällt - Meckerthread für Unzufriedene - Ich wünsch mir was Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Neuer Info Kanal: Telegram Gruppe Dulcimerfreunde

Ich wollte es halten wie die Queen und dazu schweigen aber aus Administrativen Gründen (dieses Forum übersichtlich zu halten) musste ich reagieren. Der Beitrag wurde unter einen Thread im Dulcimerforum gepostet in dem tatsächlich sogar(wie gewünscht) nur um Dulcimer geht. Dies alles gehörrt nicht i...
von DerAdmin
Sa 6. Apr 2019, 19:17
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - APRIL 2019 - Sonntag der 7.4. - 19 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: LIVE online "Mumble" - APRIL 2019 - Sonntag der 7.4. - 19 Uhr

Es kann sich gerne jemand als Moderator bewerben um die Einträge in Zukunft zu erstellen und die vorhandenen zu bearbeiten. Dann können von diesem gern auch auch die (vorher abgesprochenen) Zeiten geändert werden.
von DerAdmin
Do 4. Apr 2019, 19:17
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Re: Übrigens, das Forum läuft wieder - Ihr dürft es nutzen ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Re: Übrigens, das Forum läuft wieder - Ihr dürft es nutzen ;-)

Das Forum war letzte Woche ja für ein paar Tage offline. Es gab besorgte Mails und Anrufe. Nachderm es wieder online war gab es eine Rundmail die hoffentlich jeden erreichte. *Ironiemodus an* Falls es jemand nicht mitbekommen hat, das Forum ist wieder online, funktioniert auch und darf weiter genutz...
von DerAdmin
Di 26. Feb 2019, 18:29
Forum: Support
Thema: Wie mann NICHTS verpasst.
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Re: Wie mann NICHTS verpasst.

Ich wurde gefragt ob ich das Forum nicht so gestalten kann dass auch denjenigen die nicht so oft vorbeischauen alles angezeigt wird. Zum einen möchte ich das gar nicht extra einstellen, denn das Forum lebt von Mitgliedern die aktiv sind. Zum anderen ist das sowieso schon so eingestellt. Wenn Du einm...
von DerAdmin
Fr 8. Feb 2019, 21:41
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Foren NEWS - 02-2019
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Foren NEWS - 02-2019

Hallo Ich fass mich kurz. Ich habe heute 2 Punkte zu erwähnen. 1. Moderator gesucht. (Ganz wenig bis keine Arbeit) Ich werde sehr bald wieder für ca 8 Wochen kaum ins Forum schauen können. Daher wäre es gut wenn sich jemand findet der "ein Auge aufs Forum hat" Es muss nichts gemacht werden ausser m...
von DerAdmin
Di 6. Nov 2018, 21:07
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Neues Forum für Online Zusammenspiele + UMFRAGE
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Neues Forum für Online Zusammenspiele + UMFRAGE

NEWS!!!° Die Zusammenspiele haben ein neues eigenes Forum und sind kein Unterforum der Bühne mehr. http://www.musik-instrument-spielen.de/forum/viewforum.php?f=76 Der Admin ist sich unsicher daher eine Umfrage: Jeder kann 2 Häckchen machen. Bitte eines für die kennzeichnung und eines für das Unterfo...
von DerAdmin
So 4. Nov 2018, 23:18
Forum: LIVE Online Treffen (via "mumble" Voice Chat)
Thema: LIVE online "Mumble" - EXTRA "Quaselsitzung" im NOVEMBER 2018 - Sonntag den 18.11.2018 - 20 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 974

LIVE online "Mumble" - EXTRA "Quaselsitzung" im NOVEMBER 2018 - Sonntag den 18.11.2018 - 20 Uhr

Ein Sondertermin . Am zweiten Novembersonntag den 18.11.2018 um 20 Uhr Nicht das regelmässige Online Treffen zum vorspielen von Liedern jeden 1. Sonntag, sondern; 2 Wochen später ein Termin zum "Quatschen": - Fragen stellen und Antworten geben. - Austausch über Musik, Instrumente, Lehrmaterial usw....
von DerAdmin
Do 1. Nov 2018, 20:58
Forum: Ankündigungen & Organisatorisches
Thema: Neue Struktur und TIPP zur Forenanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Neue Struktur und TIPP zur Forenanzeige

Die einzelnen Unterforen (Bereiche des Forums) haben teilweise eine etwas andere Beschreibung und/oder Reihenfolge der Unter/Unterforen bekommen. Ich hoffe ihr findet eich alle zurecht ;-) Tipp: Wusstest Du das man in der Foren Übersicht; http://www.musik-instrument-spielen.de/forum/index.php Einzel...
von DerAdmin
Do 18. Okt 2018, 17:33
Forum: Online Zusammenspiele - Deine Online Band
Thema: "Online Zusammenspiel" Tipps und Hinweise
Antworten: 0
Zugriffe: 572

"Online Zusammenspiel" Tipps und Hinweise

Was mit Online-Zusammenspiel gemeint ist findest du hier: http://www.musik-instrument-spielen.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=176 Es folgen Tipps und Hinweise: Erfahrungsgemäss erleichtern genaue Vorgaben das Onlinezusammenspiel. Notation, klassisch und/oder als Tabulatur mit Notenwerten Akkorden Temp...

Zur erweiterten Suche