Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 40 Treffer

von Berzerka
Mi 12. Sep 2018, 09:39
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Wie stimme ich ein FIS
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Wie stimme ich ein FIS

Hallo,

Also ich spiele ALLES FREI ....ohne Noten und ohne Vorlagen ich lerne mir selber verschiedene Stücke.

Grüße Niklas


Hier noch etwas feines im Anhang für EUCH :D
von Berzerka
Mo 10. Sep 2018, 15:04
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Wie stimme ich ein FIS
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Wie stimme ich ein FIS

Hallo, Ja das mit den Noten haben mir schon viele gesagt und an´s Herz gelegt doch bis jetzt kann ich schon einige Instrumente Spielen #seit 15 Jahre Spiele ich Instrumente angefangen mit Klavier# (POSAUNE-mehr als 2 Jahre in der Musikschule gelernt und trotzdem Noten nicht verstanden und am Ende da...
von Berzerka
So 9. Sep 2018, 13:05
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Eine Frage an Euch
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Eine Frage an Euch

Vielen lieben Dank für die netten Antworten! :)
von Berzerka
So 9. Sep 2018, 13:04
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Wie stimme ich ein FIS
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Wie stimme ich ein FIS

Lieber Luigi,danke für deine Antwort!
Und das Rätsel ist gelöst!
Instrumenten spielen ist sehr interessant und macht Spass aber Noten lesen macht mir bis HEUTE keinen Spass dadurch schenke ich mir das Lernen!
von Berzerka
So 9. Sep 2018, 11:59
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Wie stimme ich ein FIS
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Wie stimme ich ein FIS

Hallo, Da ich keine Noten lesen kann stehe ich jetzt vor der Hürde wie stimme ich ein Fis? ;) Wie sieht den ein Fis am Stimmgerät aus? Wenn ich weiß wie ein Fis am Stimmgerät aussieht ist das Problem gelöst. Ich besitze ein Digitales Stimmgerät! Ich frage das weil ich mir zur Dulcimer eine Russische...
von Berzerka
Sa 1. Sep 2018, 19:46
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Eine Frage an Euch
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Eine Frage an Euch

Findet ihr die Dulcimer von der Klangwerkstatt gut?
https://www.klangwerkstatt.de/dulcimer.html
gebraucht werden die ja oft relativ billig verkauft so 80-120 euro
Neupreis sind ja 250euro da erwartet man doch schon Qualität

GRUß Nik ;) :)
von Berzerka
So 29. Jul 2018, 18:32
Forum: Biete privat
Thema: Verkaufe Hora Dulcimer
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Verkaufe Hora Dulcimer

Biete einen Hora Dulcimer (der Kleine in Tropfenform) Die Dulcimer ist sehr Neuwertig kaum gespielt und ist um 50euro abzugeben.Saiten wurden von Daddario neu aufgezogen Wer Interesse hat bitte melden. Daten: laminierte Fichtendecke laminierter Lindenrücken Hals und Zargen aus Ahorn Breite Obersatte...
von Berzerka
Mi 27. Jun 2018, 06:00
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer und Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Dulcimer und Wetter

Hallo :D Ich werde meine Dulcimer bald mal auf eine Burg mitnehmen (es ist eine Ruine wo nur noch der Turm relativ erhalten ist mit "Dach") Nun habe ich Angst vor Regen da dieser ja der Dulcimer vermutlich erheblich schaden kann.Meine Dulcimer ist in einer weichen "knautsch" Tasche . Muss ich vor fe...
von Berzerka
Di 12. Jun 2018, 11:54
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Leider so wenig los hier
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Leider so wenig los hier

Über ein Jahr ist doch schon ne Zeit Ich weiß das der Dulcimer nicht so bekannt ist aber trotzdem gibt es einige Leute die den Dulcimer Spielen,spielen lernen oder sich dafür interessieren.Naja Wenn ich hier jetzt massiv aktiv wäre würde man nur mehr meine Beiträge sehen und vl.deine Also ab und zu ...
von Berzerka
Mo 11. Jun 2018, 05:32
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Konzertdulcimer Ostindischer Palisander
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Konzertdulcimer Ostindischer Palisander

Sehr Schönes Stück lieber Martin.
Ich werde leider nie in den Genuss so eines prächtigen Exemplars kommen.
Aber es ist schön zusehen :)
Du bist zum Glück immer live/life dabei
Gruß

Niklas
von Berzerka
Mo 11. Jun 2018, 05:28
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Leider so wenig los hier
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Leider so wenig los hier

Hallo Liebe Dulcimer Freunde und Freundinnen,
ich finde es ziemlich schade das hier in diesem Forum so wenig Leute sind oder eben so wenig Leute aktiv sind mit dem SCHREIBEN.
Ich hoffe da tut sich noch mehr ...

Ich lasse die besten Grüße da

Niklas
von Berzerka
Do 24. Mai 2018, 14:43
Forum: Dulcimer Allgemein
Thema: Dulcimer Problem (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Dulcimer Problem

Hallo Luici, ich werde das mal testen hoffe es funktioniert.Mit einer schäppernden Dulcimer hat man nicht wirklich Freude ;) ich melde mich ob das Problem durch deinen Tip besser geworden ist Zur Info : ich verwende die klassischen Daddario Seiten. Ich habe es bei dem Hora um 130 so erlebt dort schn...

Zur erweiterten Suche