Willkommen auf Musik-Instrument-spielen.de und im dazugehörigen Forum.
Das Forum ist ab sofort endlich eröffnet!
Ich reiche hiermit, leider nur virtuell, Sekt und Häppchen (wie gewünscht und versprochen :-))

Gestatte mir ein paar Kurze Worte zur Begrüßung:
Du kannst dich hier direkt registrieren und sofort das ganze Forum nutzen.
Ich freue mich auf viel Aktivität. Also nur zu. Ein Forum lebt von seinen Nutzern und deren Aktivität.
"Dies ist eine offene Bühne, spring rauf und leg los"

Wichtig!
Mach dir bitte vor der Registrierung Gedanken über deinen Benutzer-Namen. Der ist später nicht mehr zu ändern.
Ich würde mich über echte Namen freuen. Und wenn es nur z.B. "Hans B." ist. Das ist doch besser als z.B. "Pumuckel-23"
Wer aber einen besonderen Niknamen haben möchte, z.b. Dulcimus Bombasticus, der könnte ja "Hans B. - Dulcimus Bombasticus" nehmen.
Für alle die aus dem alten Dulcimerforum kommen, übernehmt doch zum besseren Wiedererkennen so eure Niknamen von dort.

Hier noch ein Link unter dem du interessante Informationen für den Anfang erhältst.
Hinweise für den Start - hier klicken
Diesen Hinweis kannst du übrigens ausblenden indem du in der Ecke rechts oben auf das X Klickst. ;-)
Sei herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier viel Freude. Andreas - DerAdmin - Betreiber dieser Webseite

Die Suche ergab 5 Treffer

von DiKi
Sa 3. Feb 2018, 07:26
Forum: Usertreffen
Thema: 10.03.2018: 1. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 19
Zugriffe: 1436

Re: 10.03.2018: 1. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Danke Rainer
Für mich passt das sehr gut.
In Vorfreude von Dieter
von DiKi
Mo 15. Jan 2018, 22:17
Forum: Usertreffen
Thema: 10.03.2018: 1. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
Antworten: 19
Zugriffe: 1436

Re: 10.03.2018: 1. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

Ich freue mich sehr auf das Treffen und euch kennenzulernen. Ich bedanke mich, dass ich als "blutiger Anfänger" dabei sein kann!
Grüße aus dem Nordschwarzwald von Dieter
von DiKi
Mo 15. Jan 2018, 22:03
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Der Graf ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Der Graf ist da

Hallo Niklas
Schön deine Worte zu lesen, gefällt mir.
Ich mag Freigeister und Noten kann ich auch fast nicht lesen. Meine ersten nach Tabs gespielten Dulcimerstückchen stimmen mich froh und erhöhen meine Begeisterung. Ich wünsche Dir viel Freude

Dieter
von DiKi
Mo 15. Jan 2018, 21:52
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Dieter stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Dieter stellt sich vor

Danke Andeas und Rainer für die freundliche Begrüßung.
Ich sauge erst mal die vielfältigen Beiträge und Informationen des Forums auf. Das beantwortet mir derzeit schon mehr als meine Fragen. Genial....
von DiKi
So 14. Jan 2018, 17:20
Forum: User stellen sich vor - Das "Who is Who"
Thema: Dieter stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Dieter stellt sich vor

Hallo zusammen Ich heiße Dieter Kirchner, spiele seit 20 Jahren Didgeridoo und bin schon lange zusätzlich auf der Suche nach einem melodisch spielbaren Instrument. Nun bin ich im Dezember der Dulcimer begegnet und es hat mich sogleich gepackt. Noch im Dezember konnte ich mit freundlicher Unterstützu...